Wunschteamvergabe für die 11. Saison ist abgeschlossen!

  • Die Wunschteamvergabe für die kommende Saison ist abgeschlossen. Wer seinen Namen nochmal Schwarz auf Weiß neben dem Verein seiner Träume sehen möchte, kann dies hier tun. Es gibt weiterhin offene Stellen. Hierzu wird es in Kürze weitere Informationen geben.

    1. Liga

    1. FSV Mainz 05 - Mehmet Dogan (Besiktas)
    Arminia Bielefeld - Romain Böcker (Romain92)
    Borussia Dortmund - Patrick Halbgewachs (Patty1205)
    Eintracht Frankfurt - Alexander K. (Sanik)
    FC Hansa Rostock - Benjamin Ehlies (Martini)
    FC Schalke 04 - Patrik H. (Pathe)
    FC St. Pauli - Marco Ricciardi (ForzaSanktPauli)
    SC Paderborn 07 - Stefan Bromund (BroDo)
    SG Dynamo Dresden - Stefan Berndt (Stefan)
    Sportfreunde Siegen - Rico D. (Quarry)
    SSV Reutlingen - Alexander K. (Final)
    TSV 1860 München - Thomas L. (Darkwell)
    VfB Stuttgart - Matthias E. (Sonic)
    VfL Wolfsburg - Christian I. (Chr1st1an)
    MSV Duisburg - Deafborusse
    RW Ahlen - Tobias W. (Saibot)
    1.FC Saarbrücken Dirk P. (hidirkpagel)



    2. Liga

    1. FC Eschborn - Chris Müller (Hein Blöd)
    1. FC Union Berlin - Christian Westebbe (Dabbelju06)
    Alemannia Aachen - Thorsten Schroiff (eViL)
    ASV Bergedorf 85 - Christian Grahl (Chrillemania)
    Bayer Leverkusen - Marco St. (flehmenep)
    Eintracht Braunschweig - Yogi Clod (Yogi)
    Eintracht Trier - Matthias B. (moskito)
    FC Bayern München - Roland Botzenhard (Cobra)
    Hamburger SV - Georg Weingarten (Schnabel)
    Hannover 96 - Andreas A. (Appel)
    Hertha BSC Berlin - Thomas Pinke (YODA)
    Jahn Regensburg - Gianluca Gallucci (Spycki)
    KSV Holstein Kiel - Florian Hoegen (darkinho)
    SV Wehen Wiesbaden - Andreas Weiss (airwaver)
    VfB Leipzig - Sebastian Schwartz (Morph)
    VFC Plauen - Thomas Guske (bam_l33)
    Waldhof Mannheim - Jan Fricke (Peperonikuchen)

    3. Liga

    1. FC Kaiserslautern - Michael J. (hightower)
    1. FC Köln - Sascha K. (CologneSash)
    1. FC Schweinfurt - Christian Mooshuber (Moosi)
    1. SC Feucht - Avni Isufi (Dreni)
    Chemnitzer FC - Rüdiger Hauffe (Goldgraeber83)
    FC Hansa Lüneburg - Fabian B. (Boll)
    FC Schönberg 95 - Simon Winkler (Simon Birtch)
    Karlsruher SC - Benjamin Riml (Gollum)
    Kickers Offenbach - Stefan K. (Tivoli)
    KSV Baunatal - Schyko Stolarczyk (Schyko)
    Rot-Weiß Oberhausen - Murat Habelmann (Muradona)
    SpVgg Bayreuth - Steffen Walter (Samy)
    SpVgg Ludwigsburg 07 - Ralf Allgöwer (BDFS36)
    VfL Bochum - Maurice M. (DerFighter)
    VfR Mannheim - Dirk Albrecht (dalpi_no1)
    VfR Neumünster - Christian Schülling (CSchuelling)
    Werder Bremen - Daniel Bongart (oneandonlyNeo)
    Wuppertaler SV Borussia - Frank Schäfer (wupsifrank)

    RL Nord

    1. FC Magdeburg - Mike A. (MadMax)
    BFC Dynamo Berlin - Sven Bruhns (Svenbob)
    Bor. Mönchengladbach - Simon A. (Cooljay Cool)
    FC Carl Zeiss Jena - Thomas W. (TWeggi79)
    FC Energie Cottbus - Günter Kornblum (AdlerEssen)
    FC Erzgebirge Aue - Stefan Reinhold (DiStefano8472)
    Fortuna Düsseldorf - Frank Götze (Someg)
    Fortuna Köln - Dirk Stautmeister (WeedBS)
    Hallescher FC - Uwe B. (uwius)
    KFC Uerdingen 05 - Sebastian Hüls (Pansenpieper)
    Rot-Weiß Erfurt - Daniel Mucha (Jabba-Ranks)
    Rot-Weiß Essen - Juergen P. (jirrschi)
    Sachsen Leipzig - Martin Ellinghaus (Elli)
    SC Preußen Münster - David J. (dave the brave)
    SC Verl - Christoph Fox (Topolino)
    Sparta Göttingen - Karsten Schröder (Karsten7281)
    SV Babelsberg 03 - Olaf S. (Didi)
    Tennis Borussia Berlin - Udo Neese (Udo)

    RL Süd

    1. FC Nürnberg - Markus Hoffmann (Osiris)
    FC Augsburg - Florian Werner (fluschi)
    FC Ingolstadt 04 - Josef Hartl (Senfl3)
    FK Pirmasens - Marco N. (Ardonos81)
    KSV Hessen Kassel - Michael S. (cinecitta2)
    SC Freiburg - Manuel J. (Elvis)
    SC Idar-Oberstein - Oliver Brosen (alferox)
    SpVgg Greuther Fürth - André S. (Rias)
    SpVgg Unterhaching - Aleksandar Angeleski (Planina1985)
    SSV Ulm 1846 - Witalli Schillinger (Blacksoccer)
    Stuttgarter Kickers - Roland Tyroll (Rolek)
    SV Darmstadt 98 - Marcel Neuhaus (xBruno84x)
    SV Sandhausen - Alex Schillinger (assascha)
    TSG 1899 Hoffenheim - Andreas Hauffe (AndiMb83)
    TuS Koblenz - Kai M. (iak)
    Wackar Burghausen - Bernd Rodenstein (Faxe964)
    V. Aschaffenburg - Michael Wegener (Rubberduck)
    :bvb: Unser ganzes Leben - unser ganzer Stolz :bvb:

    Dieser Beitrag wurde bereits 12 Mal editiert, zuletzt von Yogi ()

  • Schalalalalaaaaaaaaaaaaaaaaa

    Die Achse Heinrich des Löwen ist perfekt.......Braunschweig/Manheim...........MAGDEBURG!!!!! Und Fortuna Köln wurd auch in Braunschweiger Hände übergeben...oooooooooooooooh wie ist das schön *sing*
  • [quote][i]Original von Peperonikuchen[/i]
    @Flehmenep: Ich weiss das ich gut bin, aber wir wollen es nun aber auch nicht übertreiben:)

    @Madmax: Na da freut sich ja jemand...meine Glückwünsche...aber Manheim bin ich net:)

    @WeedBS: Glückwunsch zur Fortuna!


    Dank an die Admins ![/quote]

    Naja, den Waldhof hätt ich gerne gehabt, aber da ist missverstanden worden!! Ich bin traurig darüber, aber vielleicht klappt es ja mit MSV Duisburg!!!
  • [quote][i]Original von Deafborusse[/i]
    [quote][i]Original von PowerAndy[/i]
    wieso bin ich nicht dabei??[/quote]

    Andy, du kannst dir einen neuen Team bewerben.

    Hast du kein eMail von VDFB bekommen???

    Gruss

    Deafborusse[/quote]

    Achja? und wo bewerben?

    Es gibt einen Thread der nennt sich so:

    Team-Tauschbörse für Stammtrainer

    Stammtrainer schein ich ja wohl nicht zu sein.
    Muss sagen bin grad wirklich etwas angesäuert. Komme am 27. Spieltag oder so nach Bochum die grade mal 19 Spiele haben. Dann hole ich den ganzen Rückstand auf, ohne Strafpunkte, und muss von Bochum gehen. War erst sauer, aber ok, so sind halt die Regeln. Dann wird mir nen guten Zweitligist angeboten, wo ich erst nicht so begeistert war, aber hatte dann nach einiger Überlegung doch gesagt ich würd Waldhof nehmen. Jetz scheinen die auch weg zu sein.

    Naja, ich werd mich erstmal nicht bewerben, und abwarten was unter der Saison frei wird.
  • Da unser ganzes Konzept auf Langfristigkeit ausgelegt ist, versuchen wir jedem möglichst den Wunschverein zu geben. Für Bochum gab es bereits mehrere Wunschkandidaten (die in der laufenden Saison ja nicht wechseln konnten). Daher kannst du dort leider nicht bleiben.

    Für Mannheim gab es auch bereits einen Kandidaten, so dass er Wechsel hierhin anscheinend nicht funktioniert hat.

    Wie du mitbekommen hast, handelt es sich aktuell um eine außerplanmäßige Situation beim Saisonwechsel, die durch die Umstrukturierung der Ligen zu erschwerten Bedingungen führt. Sonst laufen die Wechsel deutlich einfacher ab, keine Sorge.

    Nach Schluss der Tauschbörse für Stammtrainer werden die restlichen Vereine leistungsgerecht von den Ligaleitern vergeben. Da kannst du dich auf jeden Fall bewerben.

    Und wie du richtig sagst, werden erfahrungsgemäß in der laufenden Saison immer wieder Vereine frei. Ich bitte also um Geduld und versichere, dass wir jedem User so wenig Umstände wie irgend möglich bereiten mögen. :-)
  • WOW....

    Da bekomme ich gestern noch die Mail, dass ich mit dem 1.FC Köln gg Offenbach ran muss. Grübel

    Eigentlich sollte ich ja den SC Freiburg übernehmen. Und nun????

    Nun habe ich tatsächlich den SVWW bekommen!!!! Respekt

    Vielen Dank Jungs...
    Aber da habe ich ja schon so eine Vermutung, wer in der zweiten Liga absteigt... Und zwar im VDFB und in der Realität. Heul
  • Die TV-Mails werden automatisch erstellt und anscheinend hielt das Script es für sinnvoll, bereits jetzt die ersten Mails zu verschicken. Da ABER noch nicht die neuen Trainer eingetragen sind, landen sie bei den "aktuellen" Trainern, also denen zu Saisonende.
  • [quote][i]Original von Someg[/i]
    Da unser ganzes Konzept auf Langfristigkeit ausgelegt ist, versuchen wir jedem möglichst den Wunschverein zu geben. Für Bochum gab es bereits mehrere Wunschkandidaten (die in der laufenden Saison ja nicht wechseln konnten). Daher kannst du dort leider nicht bleiben.

    Für Mannheim gab es auch bereits einen Kandidaten, so dass er Wechsel hierhin anscheinend nicht funktioniert hat.

    Wie du mitbekommen hast, handelt es sich aktuell um eine außerplanmäßige Situation beim Saisonwechsel, die durch die Umstrukturierung der Ligen zu erschwerten Bedingungen führt. Sonst laufen die Wechsel deutlich einfacher ab, keine Sorge.

    Nach Schluss der Tauschbörse für Stammtrainer werden die restlichen Vereine leistungsgerecht von den Ligaleitern vergeben. Da kannst du dich auf jeden Fall bewerben.

    Und wie du richtig sagst, werden erfahrungsgemäß in der laufenden Saison immer wieder Vereine frei. Ich bitte also um Geduld und versichere, dass wir jedem User so wenig Umstände wie irgend möglich bereiten mögen. :-)[/quote]

    Ja, ist mir klar dass unter der Saison mal was frei wird. Aber dann hab ich das gleiche Problem wie jetz. Nehmen wir mal an ich lande nen 6er im Lotto und bekäme z.B. den FC Bayern. Dann hätte ich ja erstmal wieder den Status"Interim". Dann kommen nach der Saison einige "Stammtrainer" und bewerben sich auf das Team. Und dann stehe ich wie jetzt wieder ohne Team da. Also ich weiß nicht wie ich den Einstieg hier schaffen soll. Und das, obwohl ich immer meine Spiele pünktlich absolviere, und das auch schon bewießen hab mit Bochum ein Haufen Spiele noch aufgeholt. Ohne Strafpunkte.
  • Marco, keine Panik, Du wirst Deinen festen Platz bekommen, wenn Du wie letzte Saison agierst, aber wir müssen handeln, bitte versteh das.
    Also ich würd Dich immer für ein Team empfehlen, was Zuverlässigkeit und Spielstil betrifft.
    Bitte, hab nur etwas Geduld.
  • [quote][i]Original von Marco.Kohler[/i]
    [quote][i]Original von Someg[/i]
    Da unser ganzes Konzept auf Langfristigkeit ausgelegt ist, versuchen wir jedem möglichst den Wunschverein zu geben. Für Bochum gab es bereits mehrere Wunschkandidaten (die in der laufenden Saison ja nicht wechseln konnten). Daher kannst du dort leider nicht bleiben.

    Für Mannheim gab es auch bereits einen Kandidaten, so dass er Wechsel hierhin anscheinend nicht funktioniert hat.

    Wie du mitbekommen hast, handelt es sich aktuell um eine außerplanmäßige Situation beim Saisonwechsel, die durch die Umstrukturierung der Ligen zu erschwerten Bedingungen führt. Sonst laufen die Wechsel deutlich einfacher ab, keine Sorge.

    Nach Schluss der Tauschbörse für Stammtrainer werden die restlichen Vereine leistungsgerecht von den Ligaleitern vergeben. Da kannst du dich auf jeden Fall bewerben.

    Und wie du richtig sagst, werden erfahrungsgemäß in der laufenden Saison immer wieder Vereine frei. Ich bitte also um Geduld und versichere, dass wir jedem User so wenig Umstände wie irgend möglich bereiten mögen. :-)[/quote]

    Ja, ist mir klar dass unter der Saison mal was frei wird. Aber dann hab ich das gleiche Problem wie jetz. Nehmen wir mal an ich lande nen 6er im Lotto und bekäme z.B. den FC Bayern. Dann hätte ich ja erstmal wieder den Status"Interim". Dann kommen nach der Saison einige "Stammtrainer" und bewerben sich auf das Team. Und dann stehe ich wie jetzt wieder ohne Team da. Also ich weiß nicht wie ich den Einstieg hier schaffen soll. Und das, obwohl ich immer meine Spiele pünktlich absolviere, und das auch schon bewießen hab mit Bochum ein Haufen Spiele noch aufgeholt. Ohne Strafpunkte.[/quote]

    In der Tat war das ein mehr als gelungener Einstieg von Dir. Das ist den Admins, wie du siehst, auch aufgefallen. Würde mich freuen, wenn du wieder in Liga 2 spielen darfst, am besten noch beim VFC Plauen, als mein Nachfolger...ich drück dir die Daumen! Wird schon, nur nicht in Panik verfallen, es ist eine außerordentliche Situation die du jetzt vorfindest, es ist nicht die Regel!
  • [quote][i]Original von PowerAndy[/i]
    wieso bin ich nicht dabei??[/quote]

    Weil du den Wunsch geäuert hattest, in eine höhere Liga zu wechseln. Ich habe dich per Mail und über ICQ über die Tauschbörse informiert. Also schau halt mal, ob sich was für dich findet.

    Die Vorlage, den Dresdner SC verschwinden zu lassen, haben wir dabei gerne angenommen. So können wir künftig alle ostdeutschen Vereine in der RL Nord starten lassen anstatt Jena im Norden und Dresden im Süden etc.
  • Moin,

    also ich habe auch keine email bekommen. Woran das liegt weiss ich nicht aber scheint ja so als ob ich damit nicht mehr mitspielen darf was ich sehr Schade finde!!
    Wurden alle Oberligaspieler gekickt? Bin auch ein wenig entäuscht das ich nach all den Jahren einfach so raus bin!!!!
  • @Marco Kohler

    Du weisst das Du mir auch sehr positiv aufgefallen bist. Wir werden für Dich ein Team finden, wo Du dann auch Stammtrainer wirst..... Hab nur etwas Gedult, die neue Saison ist ja noch etwas hin.
    Da die gesammte Liga umstrukturiert wurde, mussten wir irgendwo ansetzen.

    @defjef
    die Mail haben alle Trainer bekommen. Woran es lag das Sie in einigen Fällen nicht ankam, können wir nicht beurteilen, vielleicht mal im Spamordner nachsehen? Wir können aber nur die Mails an die Adressen schicken, die angegeben wurden, sollten diese veraltet sein oder sonstige Probleme vorhanden sein (mail landen im Spamordner), können wir auch nichts dafür.