???Spieleinstellungen Saison 11???

  • [URL]http://www.vdfb.de/wbb2/thread.php?threadid=9547[/URL]
    der thread in den regeln is ja leider nicht mehr der aktuellste ;-)

    Wie werden den die Regeln sein für die kommende Saison?
    Sind da schon gespräche am laufen in bezug auf:

    Spielgeschwindigkeit
    - normal
    - fast

    bevorzugte verbindungsart
    - matchmaker
    - dip

    Schwierigkeitsgrad
    - weltklasse
    - legende

    passart
    - manuelle pässe
    - automatische pässe
    - beides möglich


    Stand der Dinge? :-)

    ich persönlich hätte ja nichts gegen..

    - spielgeschwindigkeit normal oder fast
    - schwierigkeitsgrad weltklasse (völlig ausreichend)
    - passart manuelle pässe (is aber normal eh klar)
  • Naja so einfach wird das nicht werden, mit den variablen Regeln, da es ja keine geeigneten Patcher gibt, die großartige Auswahlmöglichkeiten bieten.

    Ist im Matchup bei nem Ranglistenspiel eigentlich automatisch oder manuell vorgegeben oder übernimmt der PC die Einstellungen die Einstellungen des Profils, des Hosts?
  • bin momentan nicht auf dem aktuellen stand in bezug auf multitool entwicklungsstand. aber basteln die nicht schon fleißig daran, die einstellungen wie gewohnt individuell aktivieren zu können. brauchen sie ja z.b. für die eps bzw. eas
  • Ich glaube nicht, soweit ich weiss, sind die einzigen beiden die daran was gemacht haben Lupus und Dadeather. Von Dadeather gabs zu Anfang schon ein Tool mit Individuellen Einstellungsmöglichkeiten. Irgendwie haben die aber mit der ESL einen "gemeinsamen" Patcher entwickelt, bzw den von Lupus genommen. Der aber bietet nur 2 Möglichkeiten:

    1) Weltklasse + Manuell + Fast

    2) Weltklasse + Fast

    Der alte Patcher von Dadeather funktionierte angeblich nur mit der HP von Dadeathter, also der Möglichkeit das Ding zu deaktivieren, was wohl seit dem "ESL Einkauf" der Fall ist.

    Desweiteren, wurde auch von Goldgraeber und Flehmenep in die richtung per Mail bei den oben genannten Patch-Programmierern bezüglich individueller Einstellungen angefragt, ich weiss nur soviel, das seit dem auch nix passiert ist.

    Es gibt noch andere Ansätze für Patcher, die aber nur über DIP richtig greifen, jedoch trotzdem die Möglichkeit der manipulation nicht ausschliessen.
  • wenn ich es richtig im kopf hab, kann man ja bei der paarung vor dem verbindungsaufbau noch die einstellungen einsehen was der host gemacht hat.
    betrifft aber wohl nur den schwierigkeitsgrad so richtig.


    manuelle pässe oder automatische kann man glaub ich individell für sich selber einstellen unter mein fifa09.... da wäre shcon möglich das wir probleme bekommen ohne patcher.
    geschwindigkeit im matchmaker is standart "normal" soweit ich weiß...aber müsste ich auch erst nochmal schaun.



    alternative dip wäre jetzt ja auch nicht so schlimm...wurde früher ja eh immer so gespielt.
  • Ich denke auch das das einzige Problem bei den manuellen / automatischen Pässen liegt.

    Es gibt auch noch ne lustige Regel bei dem VDFL, da soll der Spielerwechsel nämlich ganz nach unten, was bei mir garnicht geht^^
  • ich seh aber auch nicht wirklich einen vorteil, wenn der gegner mit automatischen pässen spielt. hab allerdings auch noch nicht wirklich erfahrung damit. könnte mir aber vorstellen, dass der ein oder andere im matchmaker sicher damit spielt, und da gabs noch keine probleme bei mir mit sollchen gegnern.
  • Mir ist es im Grunde auch egal, ich komme gut mit manuell zurecht. Denke aber das es durchaus Vorteile bei automatischen Pässen gibt. Aber ich würde dafür nicht auf Fast spielen wollen.
  • Ich als FIFA-Vielzocker (ich noob :D) nehm mal hier dazu Stellung:

    Ferrox bringts aus den Punkt: es gibt momentan nur einen Funktionstüchtigen patcher und da spielt man immer auf fast/schnell.
    Mir persönlich macht das nicht viel aus, aber ich kann nachvollziehen, wenn vor allem ältere oder "Gelegenheitsspieler" sagen, das ist nix für sie. Von daher ist das Ding zwiespältig.


    Und mit Automatischen Pässen: ich bin heilfroh, dass im VDFB mit manuellen Pässen gespielt wird. Das hat mehrere Gründe: zum Einen wird der Autopass zumeist von denen genutzt, die eh gute Teams haben und in Tabellen oben stehen, zum Anderen fördert das -meiner Ansicht nach- nach das Prinzip "Plastikfußball" (O-Ton eines VDFB-Trainers), da viele dann nur nach der Methode "Steilpass, Longball, Modipass" spielen und den Fußball hinten anstellen.

    ach ja Vorteil wenn man mit Autopässen spielt: man muss Flanken und Steilpässe lange nicht so timen und genau wie spielen wie bei manuellen Pässen, sprich es erfordert etwas weniger Übung und -ich weiß nicht ob Einbildung oder nicht- die Abwehrspieler machen bei Autopässen mehr Fehler. Aber wie gesagt: kann Einbildung sein.


    Aber letztlich ist es ja Entscheidung der Verantwortlichen hier, von daher werde ich mich dieser beugen.

  • ich persönlich spiele eh immer mit manuellen pässen...hab noch nie mit automatischen weil das für mich keine alternative ist.

    ich wollt nur sagen, wenn es nicht fest eingestellt werden kann, ob jetzt manuell oder automatisch hab ich kein problem damit,
    mit meiner einstellung manuell gegen einen gegner mit automatischen pässen zu spielen...der bekommt schon eine auf den deckel :-)
  • Dabbelju wollte sich auch nochmal mit den beiden Programmierern in Verbindung setzen, ich werd ihn mal darum bitten Stellung zu beziehen.

    Dip ist im übrigen nicht zu patchen, nur mal so zur Info boah
  • [quote][i]Original von flehmenep[/i]
    Dabbelju wollte sich auch nochmal mit den beiden Programmierern in Verbindung setzen, ich werd ihn mal darum bitten Stellung zu beziehen.

    Dip ist im übrigen nicht zu patchen, nur mal so zur Info boah[/quote]

    Und was ist wenn vor der Begegnung einfach beide Gegner die entsprechenden Einstellungen normal vornehmen. Wird dies im Onlinespiel (auch DIP) dann verworfen?

    Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

    1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

  • Könnte man die Einstellungen lokal beim User nicht über nen Patch vorgeben? Ich meine, dass er diese dann höchstens noch bewusst in Fifa ändern könnte.

    Auf diesem Wege haben wir ja früher auch unsere Online-Spiele gemacht.

    Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

    1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Osiris ()

  • [quote][i]Original von Osiris[/i]
    Könnte man die Einstellungen lokal beim User nicht über nen Patch vorgeben? Ich meine, dass er diese dann höchstens noch bewusst in Fifa ändern könnte.

    Auf diesem Wege haben wir ja früher auch unsere Online-Spiele gemacht.[/quote]

    Das funktioniert bestens, aber dann ist wohl eine große Portion vertrauen angesagt...
    Da spiel ich ehrlich gesagt lieber schnell (per esl-onlinepatcher), anstatt auf durchgehend faire Verhältnisse zu hoffen.
  • [quote][i]Original von flehmenep[/i]
    Das funktioniert bestens, aber dann ist wohl eine große Portion vertrauen angesagt...
    Da spiel ich ehrlich gesagt lieber schnell (per esl-onlinepatcher), anstatt auf durchgehend faire Verhältnisse zu hoffen. [/quote]

    Früher hat das eigentlich gut funktioniert. Wenn jemand doch mal bewusst dran rumstellt und auffliegt würde ihm der Rausschmiss drohen. Außerdem ist es fraglich, ob es demjenigen wirklich was brächte, z.B. den Schwierigkeitsgrad zu verstellen. Beide Gegner haben ja dann die gleichen Präferenzen. Und bei der Geschwindigkeit behaupte ich jetzt mal, dass dies auffallen würde.

    Allerdings denke ich es würde eh daran scheitern, dass wir in der Generation der Router-Zocker angekommen sind und mittlerweile wahrscheinlich nur noch 50-70 % diesen passend eingerichtet haben. So gesehen kann man D-IP kaum zur Pflicht machen.

    Ich persönlich wäre endlich mal wieder froh ohne irgendwelche Zusatztools (den VDFB-Patch ausgenommen) Fifa starten zu können. Ich find das obernervig, erst zig Tools zu starten bis es mit dem Spiel losgehen kann. Ich meine für Leute, die regelmäßig spielen stört das nich. Aber Fifa ist eigentlich genau deswegen noch mein einziges PC-Spiel, weil ich mal eben ohne großen Aufwand ne Runde zocken kann. Doch dieser Vorteil wurde durch die Zusatztools und Online-Probleme (teils auch wegen den Tools) die letzten Jahr mehr und mehr aufgebraucht. Noch dazu machen wir uns von den entsprechenden Codern abhängig und öffnen unseren PC nach außen hin - wenn ich da an den benötigten Internetzugriff vom Online-Patcher denke.

    Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

    1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Osiris ()

  • [quote][i]Original von Osiris[/i]
    Früher hat das eigentlich gut funktioniert. Wenn jemand doch mal bewusst dran rumstellt und auffliegt würde ihm der Rausschmiss drohen. Außerdem ist es fraglich, ob es demjenigen wirklich was brächte, z.B. den Schwierigkeitsgrad zu verstellen. Beide Gegner haben ja dann die gleichen Präferenzen. Und bei der Geschwindigkeit behaupte ich jetzt mal, dass dies auffallen würde.[/quote]

    Ich seh es ähnlich wie Marco: Vertrauen ist gut, Kontrolle besser. Schwarze Schafe gibts überall und vor allem wenn der Keeper mal Schrott spielt hinten, dann geht das Gerede so oder so los. Beim Patcher wäre das Ausgeschlossen, da ja beide Automatisch die gleichen EInstellungen haben. Ähnlich wäre es dann beiden automatischen Pässen.
    Allerdings -wie oben schon beschrieben- kann ich es nachvollziehen, wenn es manchen zu schnell ist, wenn man mit dem ESL-Patcher spielt. Vor allem wenn es Gelegenheitsspieler sind.
    Ach ja: die Spielstärkenänderung würde nicht unbedingt was bringen, aber ich denke, wenn, dann haben die einen Vorteil, die etwas besser spielen und vor allem verteidigen können.

    [quote][i]Original von Osiris[/i]
    Allerdings denke ich es würde eh daran scheitern, dass wir in der Generation der Router-Zocker angekommen sind und mittlerweile wahrscheinlich nur noch 50-70 % diesen passend eingerichtet haben. So gesehen kann man D-IP kaum zur Pflicht machen. [/quote]

    Wäre aber die letzte Alternative, wenn es keinen Patch gibt. Lieber DIP, damit jeder die gleichen Voraussetzungen hat, anstatt nicht DIP und einer meint, da mogeln zu müssen.
  • Also da mir die Einstellungen im MatchUpbereich sehr zusagen, könnte ich auch getrost ohne Tool auskommen.
    Mit den Router und DIP ist problematisch da gebe ich Dir recht, Osiris...Den Leuten die per DIP spielen wollen, könnte man per Config ohne weiteres die Vorgaben patchen, die auch im MM existieren. Das hat bei mir und Ferrox sehr gut geklappt...
    Ich für meinen Teil würde liebend gerne weiterhin den fast immer bevorzugten MatchUpbereich von EA nutzen!!!
  • ich denke jetzt mal nicht das gemogelt wird in der vdfb. und wenn, kommt sowas meistens auf.

    ich kann aber auch gut damit leben, matchmaker zu spielen, und die standarteinstellungen dort zu benutzen.

    weltklasse....geschwindigkeit normal.

    der einzige nachteil...wenn es denn einer sein sollte (für mich nicht wirklich) das es die möglichkeit der freien passwahl gibt...manuell oder automatisch....denke aber das es bei automatisch nicht wirklich vorteile gibt.

    man müsste kein zusätzliches tool benutzen (außer den vdfb-patch) und könnte relaxt zocken :-)

    die guten alten fifa zeiten waren noch streßfreier :-)))


    PS: die meisten wenn nicht sogar alle würden eh mit passart manuell spielen, da es einfach mehr spaß macht und die pässe da hingehen wo sie hin sollen (meistens zumindest ;-)