man darf auch nicht weniger als 16 Feldspieler haben.. deshalb sind die Links wieder verschwunden ;o)
hier der Link zu den FAQ wo es drinne steht punkt 8 glaube ich ... Feldspieleranzahl
man darf auch nicht weniger als 16 Feldspieler haben.. deshalb sind die Links wieder verschwunden ;o)
hier der Link zu den FAQ wo es drinne steht punkt 8 glaube ich ... Feldspieleranzahl
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D:
Ich sagte doch, dass ich Torhüter Uwe Gospodarek draufgesetzt habe :D:
Außerdem sind meine Neuzugänge Wiese und D'Alessandro noch nicht integriert.
ähhh hallo...
seit wann bist du hier in der vdfb?
du hast die beiden lumpen gestern ersteigert und normal wären sie erst nächsten montag in deinem kader.
mit dem lesen...ja da hst du recht
Bin seit nem Jahr in der VDFB aber das waren meine ersten Transfers :D:
ZitatOriginal von Stefan
Kann man auch nach dem 17. SPieltag noch Leute draufsetzen, welche dann am Saisonende wechseln?
Wer lesen kann ist klar im vorteil, oder wie war das?
Zitat
TF kann nun bis Ende des 16. Spieltages gemacht werden. Am 17. Spieltag kann KEIN TF mehr ausgelöst werden!
Und NATÜRLICH auch nicht danach!
Den Spruch mit dem lesen und dem Vorteil könnte ich bei dir auch bringen, ich lass es aber.
Ich habe einen Vorschlag in eine Frage verpackt. Ich weiß nicht was gegen die Idee spricht. Warum sollte man nicht nach dem 17. Spieltag für die neue Saison einkaufen können?
Genau. In der Realität ist es doch auch möglich, für die Sommerpause Transfers schon in der Rückrunde zu machen.
Dazu haben wir ja die Möglichkeit erschaffen vor jeder Saison schon Spieler einzukaufen (TF eine Woche vor Spielbeginn eröffnet). Wieso reicht das nicht?
Die Pause ist eine Pause und das wird sie auch bleiben. Während der Pause werden keine unnötigen Scripts laufen. Die Pause ist für mich als Programmierer wichtig um interne Strukturen in der Seite zu ändern oder andere zu erweitern. Wenn ich selbst in der Pause darauf achten müsste, da keine Scripts über mehrere Tage hinweg nicht funktionstüchtig zu haben, dann danke... Lasst die Winterpause bitte einfach WinterPAUSE sein.....
Umso mehr freut ihr euch dann, wenn die Saison dann losgeht und ihr wieder voller Elan Spieler kaufen könnt, eure spiele machen könnt usw :D:
Ich finde die Pause auch voll in Ordnung;-)
mannes hat recht
Also wenn ich mir nä. Woche noch nen Spieler kaufen würde, käme der ja in der darauffolgenden Woche (sprich 18.Spieltag)!
Da hab ich dann wohl auch net mehr die Möglichkeit nen 34 jährigen Spieler rauszuschmeißen!?
Das siehst Du vollkommen richtig.
ich denke und hoffe, dass wir (die Chef´s und LL) sich darauf einigen können, das der TFM nicht erst am Montag ausgeführt wird, sondern etwas eher, ABER diese ENTSCHEIDUNG liegt erstmal nur an den Chefá und dann können wir was dazu sagen.
Um die Entscheidung aber mal zu beeinflussen, hier mein Statment dazu.
1.Es sind nun nur noch 3 Tage, wo wir Spieler draufsetzen können, da dies ja ab Montag nett mehr geht.
2. Es sind keine Transfers mehr bis zum 24.9.
3. Die Spieler waren zu 98% von der Transferleitung, also kein Team, welches ein Spieler draufgesetzt hat
4. Es würde also keinem Schaden entstehen, dd.h. der Spieler spielt ja nicht für 2 Tems in der Woche
Alles zusammen genommen, denke ich, das man dies ruhig mal machen könnte, DENN irgendwo ist es Blödsinn, noch Spieler zu kaufen, aber KEINE mehr "rauszuschmeißen"! Ich denke das dort auch für die neue Saison eine andere Lösung her oder? :D:
Bisco & Mannes: Es ist VDFB-Treffen...bitte gebt Euch nen Ruck ;-)))
Also ich finde Michales Idee gut!
Es gibt jetzt einfach ein festes Datum, bis zu dem es erlaubt ist Spieler auf den Markt zu bringen! Genauso gibts ja ein Enddatum, bis zu dem man Spieler kaufen kann!
Sind diese Spieler dann im Kader, sollte jedem Trainer noch die Möglichkeit gegeben werden den Vetrag von Spielern aufzulösen, aber ohne sie auf den TM setzten zu können, denn sonst hätten wir ja einen ewigen Kreislauf!
Und bei meinen Kandidaten,wäre das am einfachsten, da sie mit ihren 34 eh nicht mehr auf den TM dürfen!
Wäre also nett, wenn man sich ausnahmsweise diesem Vorschlag annehmen würde und es noch schnell einfügen könnte!
Ich denke, dass die Termine seit Saisonbeginn eindeutig bekannt waren und so jeder seine Planung darauf ausrichten konnte. Wer sich unbedingt kurz vor Schluss noch einen Spieler ersteigern musste, konnte sich vorher einen preiswerten Amateur holen, um eventuell zu verkaufende Spieler noch draufsetzen zu können. Einen Amateur mehr oder weniger durch die Rückrunde zu ziehen, sollte für niemanden eine allzu große Belastung darstellen.
Eine kurzfristige Regeländerung würde die Arbeit langfristig planender Manager zunichte machen, da alle Anderen mit weniger Weitblick auf einmal den gleichen Erfolg haben können. Ausserdem würden wir uns doch extrem der Vetternwirtschaft verdächtig machen, gingen doch vier Spieler nach Cottbus und gerade von deren Trainer stammt nun der Vorschlag.
Noch etwas Allgemeines: Ich sehe nicht den geringsten Anlass, weswegen sich Liga- und Projektleiter über dieses Thema einigen sollten. Wir stimmen ja auch nicht gemeinsam über jeden neuen Trainer ab. Meiner Ansicht nach liegt die Entscheidung in meinem Ermessen und da wir uns ja alle in Köln treffen, kann ich mich bei Bedarf noch gerne mit Bisco und Manfred drüber unterhalten, ABER ehrlich gesagt sehe ich den Anlass wie gesagt nicht.
Es geht hier aber auch darum, dass es ja mal vorgesehen war, jeden Tag die neuen Spieler in den Kader zu berufen!
Warum das nicht mehr so gemacht werden soll sehe ich ja ein!
Jetzt ist es aber so, dass man ja immer genau 16 Spieler haben darf und einen erst rauswerfen darf, wenn der neue kommt!
Ich fände es eben fair, wenn ich , falls ich noch einen Spieler abbekomme einen rauswerfen darf!
Wie schon gesagt, er ist 34 und es handelt sich um ne Vertragsauflösung, die mich auch nochma was kostet!
Das Thema ist durch und es wird erst am Sonntag Nacht die Transfers augelöst werden.
In der neuen Saison denke ich und hoffe ich auf eine Neuregelung
@ Markus: was wäre fair daran, wenn Du noch einen verkaufen dürftest? Niemand hat ein Anrecht nur 16 Spieler zu besitzen und die Transferregelung war auch nicht neu. Jeder lernt aus dieser Saison für die Nächste und es gibt keine Probleme.
Einerseits wollen wir einen Managerteil, andererseits wollen wir ABER nicht weiter als einen Spieltag planen;-)
ZitatOriginal von Someg
@ Markus: was wäre fair daran, wenn Du noch einen verkaufen dürftest? Niemand hat ein Anrecht nur 16 Spieler zu besitzen und die Transferregelung war auch nicht neu. Jeder lernt aus dieser Saison für die Nächste und es gibt keine Probleme.
Einerseits wollen wir einen Managerteil, andererseits wollen wir ABER nicht weiter als einen Spieltag planen;-)
Man sollte hier aber mal genau betrachten, was ich vorhabe!
Ich möchte keinen Spieler verkaufen, sondern dieser möchte zur Winterpause seine KArriere aufgrund fortgeschrittenem Alters beenden!
Und zu dem Anrecht von 16 Spieler möchte ich nur mal darauf hinweisen, dass es z.B. vergangene Saison für jeden Verein schöne Finanzhinweise gab, die es immer beabsichtigten, seinen Kader auf 16 Spieler zu schrumpfen, um die Ausgaben so niedrig wie möglich zu halten!
Tja, und ich möchte nichts anderes!