Der letzte gute Jugendspieler vom BVB der auch beim BVB spielt ist Lars Ricken *g* ok, ein paar abgewanderte gibts noch, wie Mathias Abel (Mainz)
Jugendspielerregelung
- Someg
- Geschlossen
-
-
Zusammenfassend scheint zumindest eine Überarbeitung der Regel angebracht, nur die Art und Weise müsste noch weiter ausgearbeitet werde.
Spontan scheint mir eine Koppelung der Werte mit Zahlungen in die Jugendarbeit relativ aufwendig und undurchschaubar.
Der Zufallsgenerator, der die einzelnen Werte entscheidet, ist vom Programmieraufwand relativ hoch und vor allem könnte es uns passieren, dass er bei jeder neuen FIFA-Version dank neuer Werte-Systeme wieder neu programmiert werden müsste.
Als Idee möchte ich in die Diskussion werfen, dass man mittels eines Zufallsgenerators Jugendspieler der unterschiedlichen Feldspielerkategorien zuordnen könnte.
z.B.
Der Meister der 1. Liga erhält mit einer Wahrscheinlichkeit von 40% einen Erstligaspieler, mit 30% einen Zweitligastar, mit 20% einen Zweitligaspieler, mit 8% einen Halbprofi und mit 2 % einen Amateur (die Werte habe ich nun rein willkürlich gewählt).
Plätze 2-8 der Liga hätte dann eine Verteilung von Erstligaspieler (30%), Zweitligastar (25%), Zweitligaspieler (25%), Halbprofi (15%) und Amateur (5%).
usw.
Ich weiss nicht, ob ein solcher Zufallsgenerator einfach zu programmieren sei*?* Die Werte sind natürlich auch nicht ausgeklügelt, sondern es soll sich einfach um einen Denkanstoß handeln;-)
-
Nur würde der 2% Amateur im Kader des deutschen Meisters (nicht vdfb ^^) keinen Vertrag fürs Profiteam bekommen sondern im Amateurteam spielen
-
wo wir bei %ten sind:
90% der erstliga teams wollen keine erstliga spieler
ich würde den sofort verkaufen wollen und hoffen das mir irgendjemand den abnimmt...
aber das problem das die erstligaspieler für praktisch nur 1-2 stärkepunkte mehr das vierfache an gehalt kosten hab ich ja schonmal angesprochen -
Naja, ist es nicht im RL auch oft so?
-
Sollte ich es nicht geschrieben haben, war es zumindest meine Absicht:
Es geht erst mal um die Findung eines Modelles, bevor wir beginnen über einzelne Werte zu pfeilschen;-)