Trainer bereits wieder in der Kritik!

• Die Lage bei Holzebein Kiel ist alles andere als gut. Trainer Manni Kirchhoff (EdePauli1978) steht nach 5 Spieltagen bereits kurz vor dem Aus bei den Störchen.

Kirchhoff: Wenn es so weiter geht, kann ich bald meine Koffer packen, und gehen. Vielleicht ist die 2te Liga doch etwas zu hoch für mich, aber ich hab es versucht. Ich warte noch die nächsten 4 Partien ab, wenn es sich dann nicht ändert, nehme ich meine Hut und bin "Arbeitslos".
    Ich will als Interimscoach keine Trümmertruppe hinterlassen. Schliesslich bekam man schon Anmerkungen sich auf dem TM zurückzuhalten.
    Wenn ich aber eine Mannschaft leiten soll, muss ich auch kaufen/verkaufen dürfen. Gut, ein Interimsposten ist immer schwierig, aber sollte man doch auch handeln dürfen.

Wir werden sehen wie es weiter geht.

Eine Eilmeldung!!!!

Grade erreicht uns die Nachricht, das EdePauli1978 bereits zum 2ten Mal darauf hingewiesen wurde die TM-Aktivitäten doch bitte mit dem bisherigen und eigentlichen Trainer von Holzbein Kiel zu besprechen.

Kirchhoff: Eigentlich ist eine Unmöglichkeit einem Trainer in seine "Arbeit" zu pfuschen, da der eigentliche Trainer seine Spiele nicht mal selbst machen kann (aus welchen Gründen auch immer).
    Ich bin drauf und dran meinen Posten als Interimscoach von Holzbein zu räumen, sonst heißt es nachher noch das ich mit Holzbein abgestiegen bin. Ich werde jetzt eine Nacht drüber schlafen, und morgen entscheiden was passiert. Ich möchte drum bitten, das mein Gebot (auf einen Stürmer) bitte wieder aus dem TM gelöscht wird.

Oha, da ist aber viel los an der Kieler Förde. Da scheint das Präsidium ein Machtwort gesprochen zu haben.
    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/11482.png[/IMG][/align] [align=center]:ole::pauli:[FONT=comic sans ms][B]FORZA St.Pauli[/B][/FONT]:pauli::ole:[/align]

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von EdePauli1978 ()

• Dir hat doch keiner vorzuschreiben, wie du auf dem TM zu agieren hast!
    Wenn du verkaufen willst oder jemanden verpflichten willst, dann ist das deine Sache!
    Also hab Spass!
  • [quote][i]Original von flehmenep[/i]
    Dir hat doch keiner vorzuschreiben, wie du auf dem TM zu agieren hast!
    Wenn du verkaufen willst oder jemanden verpflichten willst, dann ist das deine Sache!
    Also hab Spass!
    [/quote]

Sehe ich genauso. Deine finanzielle Lage ist so prekär auch nicht. Ein wenig aufpassen solltest du dennoch. Gerade für Neulinge ist das Finanzsystem manchmal schwer zu durchschauen. Überleg die also gut, ob du dir für einen neuen Spieler auch das Gehalt leisten kannst, ohne zum Saisonende in die roten Zahlen zu rutschen.
  • Aufgeben ist nicht!!
    Spiele gewinnen wirst du auch, denn immerhin hast du mit Ausnahme von Plauen vielleicht doch gut gespielt. Und die Gegner waren auch nicht zu verachten und gegen Hertha sowie Leverkusen nen Punkt zu holen ist doch aller Ehren wert. Jetzt haste mit Braunschweig, Bergedorf, Wehen und auch Waldhof vier schlagbare Gegner.
    Also Kopf hoch, trainieren (auch mal "Aufbaugegner" aus 3. und RL nehmen) und dann hauste die Weg.

Und zum Thema Transfers: mach es wie du es für richtig hälst. Da hat dir niemand reinzureden und solange du den Karren nicht komplett vor die Wand fährst ist doch alles gut,

ALSO AUF WEITERMACHEN!!
  • [quote][i]Original von YODA[/i]
    Gegen Braunschweig auf jeden Fall, denn das is die größte Pfeife der westlichen Hemisphere.[/quote]

Um das herauszufinden muss Yogi sich mal bei mir melden. Hab Ihn ja schon angeschrieben, nur traut er sich wohl nicht. ;)

Gruß
    EdePauli1978 (Manni)
    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/11482.png[/IMG][/align] [align=center]:ole::pauli:[FONT=comic sans ms][B]FORZA St.Pauli[/B][/FONT]:pauli::ole:[/align]
  • [quote][i]Original von EdePauli1978[/i]
    Grade erreicht uns die Nachricht, das EdePauli1978 bereits zum 2ten Mal darauf hingewiesen wurde die TM-Aktivitäten doch bitte mit dem bisherigen und eigentlichen Trainer von Holzbein Kiel zu besprechen.

Kirchhoff: Eigentlich ist eine Unmöglichkeit einem Trainer in seine "Arbeit" zu pfuschen, da der eigentliche Trainer seine Spiele nicht mal selbst machen kann (aus welchen Gründen auch immer).
    .[/quote]

Verstehe Ich nicht ganz. Interim schön und gut. Aber trotzalledem bist DU jetzt der Trainer. Ich weiss nicht wer das Team vor dir hatte, nur er hat es ja anscheinend abgegeben, wenn auch nur für ne halbe, oder ne ganze Saison. Nur wenn er was dagegen hat, was da passiert, sei es sachen aufm TM oder andere, dann soll er sein Team halt behalten, und sich das vorher überlegen.

Wenn man sein Team abgibt kann man nicht erwarten das es auf nen Abstellgleis gestellt wird, und gewartet wird, bis der Trainer mal iwann wiederkommt.

Klar kannst du erstmal ne nacht drüber schlafen, aber lass den Kopf nicht hängen. wenn du meinst du willst nen Spieler kaufen, mach das, und willst du verkaufen, auch okay, schließlich bist DU TRAINER !
    [align=center]Hey Babe, ich bring dich ganz gross raus, als Shootingstar... boOom, HEADSHOT :rolling:[list] [/list] [B]It´s not a Bug, it is a Feature!!![list] [/B] [/list]SV Darmstadt 98:darmstadt:[/align]
  • Also ich war ehrlich gesagt auch der Meinung, dass Interims nur eingeschränkt handeln dürfen.
    Bei meinen letzten "Verhandlungen" hieß es auch, dass ich mich bei Transfers mit dem eigentlichen Cheftrainer absprechen muss (was ich keinesfalls toll finde ^^)
  • [quote][i]Original von ava[/i]
    Also ich war ehrlich gesagt auch der Meinung, dass Interims nur eingeschränkt handeln dürfen.
    Bei meinen letzten "Verhandlungen" hieß es auch, dass ich mich bei Transfers mit dem eigentlichen Cheftrainer absprechen muss (was ich keinesfalls toll finde ^^)
    [/quote]

Auf der anderen Seite muss der "Cheftrainer" sich dann nicht wundern, wenn man evtl. mit der Mannschaft nicht klar kommt (aus Scheiße Gold machen). Soll jetzt nicht die Mannschaft schmälern, ist eigentlich ganz gut. Aber einen gewissen "Spielraum" sollte es schon geben.

Gruß
    EdePauli1978
  • Als Co-Ligaleiter möchte ich hier mal klar und deutlich festhalten, dass ein Interims Trainer, die selben Rechte hat, wie einstmals der "feste" Trainer. Der Interim hat die alleinige Vollmacht alles zu unternehmen, was er für richtig hält, das Team nach vorn zu bringen.

Dem Interim bleibt es freigestellt, ob er sich mit dem ehemaligen Trainer abstimmt, oder auch nicht.
  • Also wenn ich weis,das ich mein Team abgeben müsste,da ich z.b. 3 Monate kein Inet hab,und da vorher quasi mein "Traumteam" zusammengestellt habe,fände ich es blöde,wenn die Mannschaft dann vollkommen anders ist,und meine Lieblingsspieler jetz dann zum Beispiel weg sind.
    Anders ist es natürlich,wenn man ein Team abgibt,und nicht vorrauszusehen ist,das man den Trainerpostenwieder übernimmt. Dann würde ich natrlich alle Macht den Interim überlassen.
    Im ersten Fall wäre es hald gelinde gesagt mehr als ärgerlich,wenn man dann nach 2-3 Monaten oder so wieder in sein Amt beim alten Verein kommt,und die eingespielte Mannschaft mit seinen Lieblingskickern existiert nicht mehr.

Auch wenn der Interim alle Macht hat würde ich hierbei,wenn absehbar ist,das der alte Coach wieder kommt,doch auf dessen Wünsche achten,das Team nicht zu verändern. Anders natürlich,wenn der alte wohl nich mehr zurückkehren würde ;o)
  • Da muss ich einerseits Fluschi zustimmen. Wenn ich weiß, der alte Trainer kommt zurück, dann würde ich schon ein wenig Rücksicht auf den alten Trainer nehmen und eventuell sogar mit ihn Absprache halten was den seine Lieblingsspieler wären. Diese Spieler müssen ja nicht zum Einsatz kommen, auf der Bank ist ja auch genug Platz. Dennoch hat ein Interim das volle Recht zu handeln wie er möchte aber ein wenig Fingerspitzengefühl schadet nicht.
    Ich glaube mich erinnern zu können das ich beim Ava wegen Karabulut gesagt habe ihn möglichst nicht zu verkaufen da er Lackys Lieblingsspieler war:). Ich glaube aber nicht das ich dir, Ava allgemein gesagt habe den Kader nicht zu verändern.

• [quote][i]Original von YODA[/i]
    Als Co-Ligaleiter möchte ich hier mal klar und deutlich festhalten, dass ein Interims Trainer, die selben Rechte hat, wie einstmals der "feste" Trainer. Der Interim hat die alleinige Vollmacht alles zu unternehmen, was er für richtig hält, das Team nach vorn zu bringen.

Dem Interim bleibt es freigestellt, ob er sich mit dem ehemaligen Trainer abstimmt, oder auch nicht.
    [/quote]

Sehe ich auch so, doch sollte es immer in vorheriger Absprache geschehen. Nachher verkauft jemand nen Spieler den der Haupttrainer aber als Lieblingsspieler im Kader hält usw.
    Aber Kiel gehört sowieso in die Versenkung :) FORZA ;)
  • Ich muss Yoda zustimmen. Es gibt meines Wissens keine Regelung, welche den Interimstrainer bzgl. seinen TFM-Tätigkeiten einschränkt.

Ich denke es sollte sich aber von selbst verstehen, dass man bei Einsatz auf absehbare Zeit als Interim nicht gleich die komplette Mannschaft des Vorgängers auflöst.

Ich musste meinen Club wegen technischer Schwierigkeiten auch mal für nen halbes Jahr abgeben und hatte damals bewusst noch die Hinrunde zu Ende gebracht, damit ein Interimstrainer meinen Verein nicht innerhalb kürzester Zeit möglicherweise ruinieren könnte ;).

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Osiris ()

• [quote][i]Original von Dreni[/i]
    Ich glaube mich erinnern zu können das ich beim Ava wegen Karabulut gesagt habe ihn möglichst nicht zu verkaufen da er Lackys Lieblingsspieler war:). Ich glaube aber nicht das ich dir, Ava allgemein gesagt habe den Kader nicht zu verändern.[/quote]

Bei mir war die geschichte mit den karabulut-geschwistern, auch wenn sie mir vom ersten moment an ein "Dorn im Auge" waren Auf dem boden vor lachen
    Also hab ich die aber trotzdem erstmal behalten, weil ich ja nicht wusste ob ich das Team behalten darf oder nicht (Abgesehen davon war der TM geschlossen^^)
    Und so wie jetzt hab ich mein Team ja übernommen, und habe beide verkauft.

Als Interim hätt ich, wenn ich die möglichkeit gehabt hätte mit dem TFM, beide behalten, aber dennoch ein zwei spieler verkauft, und einen gekauft.

Ansonsten kannst dich ja mit deinem Vorgänger bisschen Absprechen, wegen Spieler und so.
    Aber wenn er sich nicht meldet, und du ende der Saison tatsache auf einem Abstiegsplat stehst.. gut, passiert.

Nur wie gesagt; so schade es ist, man kann das Team nicht einfach beiseite legen bis iwer iwann mal wieder da ist
    Und Ihm hätte es in dem fall vll genauso passieren können (Abstieg, wenns so ist)
    [align=center]Hey Babe, ich bring dich ganz gross raus, als Shootingstar... boOom, HEADSHOT :rolling:[list] [/list] [B]It´s not a Bug, it is a Feature!!![list] [/B] [/list]SV Darmstadt 98:darmstadt:[/align]
  • Ich war ja in Darmstadt kein Interim, sondern direkt Fest - also hätte ich auch alles machen können. Bei Müslüm Karabulut hatte mich allerdings Lacky halt darum gebeten, ihn zu behalten (ich habs tierisch bereut xD)
    Der ist übrigens immer noch in Darmstadt btw. [Quote]und habe beide verkauft.[/quote]
    Schon seltsam, wenn ein Trainer netmal sein Team kennt :p
  • [quote][i]Original von ava[/i]
    Ich war ja in Darmstadt kein Interim, sondern direkt Fest - also hätte ich auch alles machen können. Bei Müslüm Karabulut hatte mich allerdings Lacky halt darum gebeten, ihn zu behalten (ich habs tierisch bereut xD)
    Der ist übrigens immer noch in Darmstadt btw. [Quote]und habe beide verkauft.[/quote]
    Schon seltsam, wenn ein Trainer netmal sein Team kennt :p
    [/quote]
    allerdings...und welche brüder? mein karabulut hat nix mit deinem am hut, außer das die beim vdfb in einem team gespielt haben ;)
  • Es geht auch nicht darum das ich die ganze Mannschaft austauschen will. Ich habe jetzt 17 Spieler im Kader, muss nur 16 haben (oder?). Dann könnte ich ja schonmal einen verkaufen um die Personalkosten zu senken. Ausserdem würde ich aus dem Verkauf ja auch etwas Geld bekommen, was dem Verein ja auch nicht schadet. Wenn dieser 1 Spieler auch noch auf der Bank sitzt, kann es ja kaum ein Lieblingsspieler sein.........

In diesem Sinne.

Gruß
    EdePauli1978