Marco.Kohler (Marco Kohler) | (Patrick Halbgewachs) Patty1205 | |||
Carlos Eduardo (1) | (1) Dede (1) D`Alessandro (1) Boateng (4) Frei (1) Fenin | |||
Dortmund läuft auf hochtouren in den letzten Wochen. Vor 2 Wochen 1860 6:2 besiegt. Letzte Woche gegen Reutlingen 6:2 gewonnen. Und heute musste man nach Wolfsburg. Und auch dort gewann man mit 8:1. Zur Halbzeit stand es bereits 6:0. Und wie auch letzte Woche der 1. Neuzugang Martin Fenin eingeschlagen wie eine Bombe, so auch heute die nächsten 2 Neuzugänge. Alexander Frei mit seinen 4 Toren der Mann des Spieles. Auch Kevin Prinz Boateng der ex Wolfsburger war Bärenstark heute und erzielte auch sein Tor gegen den Exverein. Boateng nach dem Spiel "Es tat richtig gut so ein wunderschönes Tor zu schießen!" Ich wuensche trotzdem Marco viel erfolg weiterhin. |
VfL Wolfsburg (1) : (8) Borussia Dortmund (40.100 Zuschauer)
-
-
luck only
-
War evtl. mein letztes VDFB-Spiel hier.
Heute wieder, die ersten beiden Tore jeweils nach kurzen Ecken die ja sowieso 90% im Tor sind. Dann kamen 2 oder 3 flache Flanken die man auch nicht verteidigen kann. Nach den beiden Eckentoren hatte ich schon kein Bock mehr und lies mich mehr oder weniger hängen. Später folgte noch ein 3. Tor nach kurzer Ecke. In der VDFB wird sowas von Scheiße Fußball gespielt dass mir das einfach kein Bock mehr macht. Da haben andere Ligen einfach bessere Regeln, warum sind hier noch kurze Ecken erlaubt? Oder Einwürfe in den Strafraum. Hab in dieser Saison schon ca. 10 Gegentore nach kurzen Ecken bekommen. 2 oder 3 Gegentore nach Einwürfen in den Strafraum. Und was soll ich sagen? Es ist ja hier alles erlaubt nach den Regeln, ich glaube sogar longballs aus der eigenen Hälfte die ja auch oft gemacht wurden (also allgemein mein ich das alles, nicht nur speziell dieses Spiel, longballs gabs heute Ausnahmsweise keine). Keine Ahnung, vielleicht ist es nur in der ersten VDFB-Liga so, weil hier fast nur ProGamer am Werk sind. Aber wär ich in der 2. Liga würd ich eh wieder aufsteigen und müsste die Scheiße wieder mitmachen. Deshalb glaube ich dass die VDFB nix mehr für mich ist. Zumindest wenn hier keine Regeln aufgestellt werden. Ist echt schade, weil das Konzept mit den Transfers und so hatte mich so begeistert und das am Kader rumtüfteln machte auch einen heiden Spaß, aber so nicht. Bei 60-70% der Spiele hatte ich einfach nach 20min schon kein Bock mehr, weil die Gegner immer den selben Angriff spielten oder ich jedes mal so ein Bugtor nach kurzer Ecke oder diesen Einwurfen kassierte. Nun werde ich noch 2, 3 Tage überlegen und Yoogi meine Entscheidung bekanntgeben. Ich weiß nur von Regeln, abwechslungsreichem Spiel und Fairness im Spiel liegt die VDFB Meilenweit hinter der UEFL. Ich vermute mal dass dies in den unteren Ligen nicht so ist, letzte Saison bei Bochum in der 2. Liga war jedenfalls alles ok. Aber wie gesagt würd ich eh wieder aufsteigen, so hat das eh kein Sinn für mich... -
du würdest eh aufsteigen? mir ist mein abendessen gerade fast wieder hochgekommen, vor lachen...
-
[quote][i]Original von flehmenep[/i]
du würdest eh aufsteigen? mir ist mein abendessen gerade fast wieder hochgekommen, vor lachen...[/quote]
Ähm ja, bei den ganzen Turnieren vor Saisonbeginn habe ich mehrfach die 2.Liga-Elite teilweise vom Platz gefegt (du warst glaub ich da net dabei; und zwar mit Fußball, nicht das was in Liga 1 gespielt wird), daher gibts für mich da keine Zweifel, wenn ich wüsst ich würd im Mittelfeld spielen, dann würd ich gern in Liga 2 wechseln.
Von der Stärke her etwa so wie silk, bei uns gings immer eng zu, und was er mit nem relativ schwachen Team macht sieht man ja. -
Abwechslungsreiches Spiel zu wünschen und gleichzeitig Spielzüge verbieten wollen, finde ich seltsam*?*
-
Auch wenn es nicht in den Regeln festgeschrieben ist, will ich zumindest verdeutlichen, dass einseitige unfaire (aufgrund möglicher Bugs) geführte Spielweise im VDFB keineswegs willkommen ist. Dass wir dahingehend kein Regelwerk aufstellen heißt nicht, dass wir Bug-Tore (wie auch immer zu definieren) gut heißen!
Ich kann deinen Ärger schon etwas verstehen, wenn du aus einigen anderen Ligen diese Verbote kennst und dich daran gewöhnt hast. Ich kann mich sicherlich nicht zu den besonders tollen Spielern zählen. Allerdings haben mich die Online-Erfahrungen mit Fifa in den letzten 10 Jahren gelehrt, dass es so gut wie keine Bugs gibt, die immer zu einem Tor führen. Üblicherweise kann man sie mit irgend einem Trick abwehren, welcher aber fast genauso schwierig zu finden ist wie das Finden des entsprechenden Bugs. Aber mir ist auch klar, dass kaum mehr Leute sich über eine entsprechende Gegenabwehr gedanken machen, da ja in diversen ProGamer-Ligen diese Bugs verboten sind.
Und wie du schon richtig vermutet existiert dieses Problem in den unteren Ligen kaum. Und da wir an der Kreativität und Freiheit der Spieler im VDFB festhalten wollen gibt es halt kein Verbot. Und nur ein Verbot für die 1. Liga wäre nicht tragbar, da es ja auch ligenübergreifende Wettkämpfe (VDFB-Pokal) gibt.
Mir fällt spontan folgendes zu deinem nachvollziehbaren Problem ein:
1.) kurfristig: trainiere vielleicht mal mit nem VDFBler, um gezielt diese Bugs abzuwehren. Du kennst sie ja sicherlich mittlerweile. Und sei es, dass der Abwehrversuch schon stattfindet, bevor der Spieler den Bug überhaupt anwenden kann (durch Tackeln etc.).
2.) langfristig: versucht in der 1. Liga wieder eine Atmosphäre der Ablehnung gegen Bugs zu schaffen. Ich meine, dass dies die letzten Saisons einigermaßen gelungen ist. Aber das kannst du nicht alleine. Und ich bin mir recht sicher, dass 90 % der Leute in der 1. Liga genauso wenig lust auf diese Spielzüge haben wie du. Doch meist ergbit sich dies dann so, dass die sagen, wenns der Andere macht mache ichs halt auch. Das führt dann dazu das am Ende fast Alle damit spielen. -
[quote][i]Original von Someg[/i]
Abwechslungsreiches Spiel zu wünschen und gleichzeitig Spielzüge verbieten wollen, finde ich seltsam*?*[/quote]
Immer die gleiche kurze Ecke zu spielen die dann zu 90% im Tor landet ist sicherlich nicht abwechslungsreich. In einigen Ligen sind daher kurze Ecken verboten. Einwürfe vors gegnerische Tor und zum Teil außerhalb des Bildschirmes sind genauso lächerlich. Was soll man dagegen tun. Genauso sind fast überall hohe longballs aus der eigenen Hälfte verboten. Hier ist dies nicht so, was unfairem Spiel hier die Tore öffnet. Und wenn ich immer wieder mit solchen Bugs oder Fifaschwächen konfrontiert werde, und ich versuch immer vergeblich schönen und abwechslungsreichen Fußball zu zeigen (und vor allem Freude am FREIZEIT-Spiel zu haben), platzt mir irgentwann der Kragen so wie jetzt...
Ne funliga ist dies hier nicht, deshalb bin ich wohl falsch... -
[quote][i]Original von Osiris[/i]
Und ich bin mir recht sicher, dass 90 % der Leute in der 1. Liga genauso wenig lust auf diese Spielzüge haben wie du.[quote]
Hm, ich vermute leider fast dass es ein paar zuviele sind die in der ersten Liga so spielen... -
Ich kann seinen Ärger voll und ganz verstehen...Weiß auch nicht, was im Grunde gegen Regeln spricht - wenn es in den Unteren Ligen eh nicht vorkommt, dass diese Bugs ausgenutzt werden. Dann stört es ja 3/4 aller Mitspieler gar nicht. Es hätte vielleicht nur den Positiven Nebeneffekt, dass die erste Liga auch von Leuten bespielt wird, die das Spiel aus Spaß und aus Willen an einer Gemeinschaft teilzuhaben zocken... und nicht um mit allen Mitteln zu siegen!
-
@Ava: Wieso sollte man alle anderen Ligen mit Begrenzungen ihrer Spielweise (z.B. Longballs-Verbot) bestrafen, bloß weil eine Liga es nicht schafft schönen und fairen Fußball zu spielen? Du kannst jemandem, der nur ab und an Fifa spielt auch schwer was verbieten, was er gar nicht kennt und wenn überhaupt vielleicht mal ausversehen macht. Das führt nur zu noch mehr Diskussionen. In Ligen wo fast nur ProGamer unterwegs sind lässt sich sowas leichter durchsetzen, weil die Leute durch das häufige Spielen die Bugs irgendwann kennen.
@Marco: In unserer Liga geht es uns hauptsächlich um fun und nicht den Erfolg. Genau deswegen wollen wir so ein Verbot eigentlich nicht. Weil gerade in den unteren Ligen würde dies bedeuten, dass du mit diesen Begrenzungen den Leuten den Spaß verdirbst. Ich persönlich will mich nicht in nem Ligaspiel mehr darauf konzentrieren müssen keine Regelverbote zu begehen als schönen Fußball zu zelebrieren.
Und die Leute, welche einseitig spielen wird es in der UEFL oder anderen Ligen selbst mit den Verboten geben.
Übrigens steht es dem Ligaleiter frei Leute aus der Liga zu schmeißen, die generell durch ihre bugmäßige Spielweise den Ligafrieden stören. Durch das Abspeichern der Fifa-Spiele lässt sich dies ja auch gut nachweisen. -
ja ok hast schon recht...hier ists aber nunmal so, dass die leute in der 1. liga die diese dinger nutzen, anderen massiv den spielspaß verderben :/
-
So ich versuch mal differenziert zu sein:
@Marco:
Ich kann deinen Unmut verstehen, vor allem da es in der ersten Liga wirklich Progamer gibt und was 95% der Progamer von schönem FUSSBALL halten, ist hinlänglich bekannt. Daher kann ich deinen Ärger voll und ganz nachvollziehen. Ich stimm dir auch zu, dass es viele Leute gibt, die eintönig spielen. Die gibts aber überall. In jeder Onlineliga, wie auch im VDFB in den anderenLigen (oh was freu mich auf die kommenden Wochen *Grimasse zieh*) gibts Leute die eintönig spielen. Allerdings fällt dir das nicht so auf, weil das Können von manchen nicht so gut ist wie von dir. Was bei den Pro-Gamern ja anders ist. Die wird es immer geben und da kannst du Regel für Regel aufstellen, es wird eh nix bringen.
ABER: zu den Sachen die du angesprochen hast (lange EInwürfe, kurze Ecken, flache Flanken, Longballs): das ist alles Abwehrbar. Wie Osiris sagt, dann musst du halt mit jemandem üben, der mal 90 Minuten so .... spielt.
Übrigens: komm von deinem hohen Ross runter; Turniere sind nich Liga :-)
@Osiris
Ich muss dir zustimmen, was die Regeln betrifft. Ich finds irgendwie befreiend, dass ich manche Sachen machen darf, die in anderen Ligen verboten sind (mal nen schönen langen Ball wo es Sinn macht z.B.). ABER das muss ich jetzt mal so sagen: es gibt auch in den unteren Ligen genug Leute, naja die spielen FIFA und nicht Fußball. Sind vielleicht die rühmliche Ausnahme und vielleicht fehlt da manchem etwas die spielerische Klasse, so dass es nicht auffällt, aber langweilig find ich das schon. Und dass dann die Progamer ganz oben das alles ausnutzen und so spielen wie sie überall spielen ist doch ganz klar.
-
[quote][i]Original von Osiris[/i]
Übrigens steht es dem Ligaleiter frei Leute aus der Liga zu schmeißen, die generell durch ihre bugmäßige Spielweise den Ligafrieden stören. Durch das Abspeichern der Fifa-Spiele lässt sich dies ja auch gut nachweisen.[/quote]
Dem ist nichts hinzuzufügen. Diese Regelung übrigens ist letzte Saison beschlossen. Klar ist wohl das kein Ligaleiter wegen ein Spiel jemanden rauswirft aber wenn man hier in jeden Spiel über 6 Tore schießt das ist das wohl fast offensichtlich das diese Tore durch dieselben Spielzüge vorkommen die gezielt geübt wurden um Tore zu schießen. Das hat mit Fußball Spielzüge nichts zu tun auch wenn sie durchaus abzuwehren sind.
Deshalb verstehe ich Marco sehr gut und ich hoffe das der Ligaleiter auf solche Spieler die den Ligafrieden stören, auch im Auge behält. In unsere Liga würde ich schon längst den einen oder anderen angesprochen und gegebenfalls ermahnt aber ich denke, die zuständigen Ligaleiter werden hier auch angreifen.
@Marco...das sollte aber kein Grund sein aufzuhören, das Thema ansprächen finde ich dennoch sehr sinnvoll den dadurch werden die Probleme gelöst. -
Naja Marco aufgeben solltest nicht ich hab auch gegen BVB 5-6 mal das gleiche Tor bekommen von aussen einfach steilpass immer in den strafraum hat mich auch geärgert, aber es kommen auch gute zeiten wieder und andere Gegner kommen auch noch, man muss vorrausdenken und es in der Rückrunde besser machen. Schau viele von uns auch ich sind schon 5-10 Jahre in der VDFB und zb ich hab mit jena höhen und tiefen gehabt , habe Bugs reinbekommen habe unfäire spiele gehabt aber auch schöne fäire spiele wie zb mit 1860 letztes Jahr + nen aufstieg geschafft trotz das ich am 17 Spieltag 17 platz war und der frust so hoch war wie noch nie also komm reis dich zamm und zeig das auch anders geht und am ende der Saison mag ich Wolfsburg oben sehen.
-
[quote][i]Original von flehmenep[/i]
du würdest eh aufsteigen? mir ist mein abendessen gerade fast wieder hochgekommen, vor lachen...[/quote]
Da würde ich sogar 1000 Euro bei bwin drauf setzen, dass Kohler wieder aufsteigt.
Also ich hab ja als Pfeife schon letzte Saison Prügel in der 1. kassiert, und muß sagen,
das ich dort nie unfair abgezockt wurde.
Wahrscheinlich auch, weil eh jeder meinte, "Den schaff ich auch ohne Bugs" ^^
Was ja auch stimmte.
Übel find ich eigentlich nur, wenn ein Spiel stattfindet, das ausgeglichen ist, und der Gegner dann nur um zu gewinnen,
in die miese Trickkiste greift. Das finde ich muß nicht sein, und respektiert auch nicht die Leistung des Gegners, der evtl. sogar mit einer
schlechteren Mannschaft dagegen hielt.
Alles andere regelt der Schiri ;-) -
@Marco: Ich kann Dich voll und ganz verstehen was die Spielweise einiger Trainer angeht, aber ans Aufgeben solltest Du nicht denken. Wie Osiris das schon angesprochen hat, haben wir Ligaleiter die Möglichkeit einzugreifen wenn jemand durch seine Spielweise den Ligafrieden stört.
Du kannst Dir sicher sein, das Yoda und ich auch eingreifen werden. Es wird die nächsten Tage dazu eine Ansage für alle Trainer geben.
Sprech mich einfach mal im ICQ an. -
jedes jahr das gleiche thema ^^
-
[quote][i]Original von Moskito[/i]
jedes jahr das gleiche thema ^^[/quote]
In manchen Ligen kommt das Thema wöchentlich und monatlich. -
In meiner Stammliga kommt das Thema fast täglich, ist ätzend...
Ich seh die Sache exakt so, wie Schuelling es oben größer dargestellt hat.
Dem ist aus meiner Sicht nix hinzuzufügen..