VfL Wolfsburg (1) : (8) Borussia Dortmund (40.100 Zuschauer)

  • Naja Bugs hin oder her man kann sie abwehren.

    Und naja für mich sind kurze Ecken oder flache Flanken nicht wirklich Bugs, denn flache flanken die meißt bei Kontern gut sind gibts auch in der Realen Welt und da ist es für jede Mannschaft der Welt schwer wenn sie nur noch einen Verteidiger hat und dann ein scharf gespielter flacher Ball in richtung Stürmer kommt.
    Bei den kurzen Ecken ist es eigentlich wie bei ner normalen ecke am ende kommt der ball auch als hohe flanke und die muss man eben Rausköpfen.

    Meiner Meinung nach ist das hier mal wieder eine Diskusion die ein Spieler anfängt der nur nicht richtig verteidigt.
  • Alle Jahre wieder... Smoking 2

    Ich sehe es aber genauso wie Osiris. Ich versuche möglichst erfolgreich zu spielen und schicke meine schnellen Stürmer auch das ein oder andere mal auf die Reise (gerade wenn die Abwehr weit aufgerückt ist). Das das anscheinend ein Bug ist, wußte ich nicht, bis mir irgendjemand (ich glaube Silk wars) mal freundlich sagte, dass das ja Longballs sind. Vielleicht "nutze" ich ja auch noch andere Bugs von denen ich persönlich nichtmal weiß, dass es Bugs sind. Ich persönlich will mich die virtuellen 90 Minuten nicht nur darauf konzentrieren müssen ob ich jetzt nen Bug genutzt habe oder nicht. DAS würde mir nämlich komplett den Spielspaß rauben und Osiris´Äußerungen zeigen mir, dass ich da nicht alleine bin. Jeder VDFBler wird mehr oder weniger seinen eigenen Spielstil haben und den evtl. auch auf sein vorhandenes Spielermaterial abgestimmt haben. Wenn ich mir nen schnellen und evtl. auch teuren Stürmer leiste, will ich seine Schnelligkeit auch ausspielen dürfen, habe ich ein Kopfballungeheuer, will ich das auch mit Flanken füttern dürfen und so weiter und so weiter.

    Zusammenfassend gesagt: Ich bin gegen jegliche Verbote von Spielzügen, denn ich glaube, dass genau DAS vielen VDFBlern den Spielspaß rauben würde.

    P.S.: Hochmut kommt vor dem Fall Engel
    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10194.png[/IMG][/align] [align=center]:hsvklatsch:[SIZE=16][B]Wir sind schön, wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV[/B][/SIZE] :hsvklatsch:[/align]
  • So, es ist so dass ich mal weitermache. Zumindest bis zur Winterpause damit es keine Wettbewerbsverzerrung gibt. Es ist jedenfalls so, dass ich es bisher gewohnt war, durch die UEFL muss ich ehrlich sagen, wenn zu verlieren, dann weil der gegner besser war (damit meine ich besser Fußball gespielt hat). Hier war es bisher bei den meisten Spielen so, dass hier einige 90 minuten denselben Fußball zeigen oder hauptsächlich versuchen Fifaschwächen auszunutzen. Kannte ich so bisher nur von der ofl oder vdfl bislang. Dachte ursprünglich dass es hier auf dem Feld genauso fair zugeht wie von der übrigen Atmosphäre hier. Das Problem sind jetz nich mal nur bugs, sondern wenn ich 4 gleiche Gegentore in einem Spiel kassiere, dann zeigt das dass der Gegner einfach immer dasselbe spielt oder einfach kein Fußball versteht und ihn nicht spielen kann. In der uefl werden die spieler für sowas geächtet, ok, da ist es als fast schon übertrieben, zuviele Diskussionen gibts da. Ich werd zukünftig einfach melden sobald ich fand dass ein Spiel einfach nichts mit Fußball zutun hatte. Falls sich Meldungen, auch von anderen Mitspielern, häufen, können sich die Admins ihre Schlüsse ziehen. Da dies 4 von 8 gegnern waren die so spielten, wie ich es eigentlich nicht kenne, platzte mir einfach mal der kragen. Bei manchen störte mich, dass Einwürfe über 35m außerhalb des Bildschirmes in meinen Strafraum geworfen wurde, und so natürlich auch ein Tor fiel. Der nächste macht aus 3 Ecken immer das gleiche Tor nach kurzer Ecke. Dann kassierte ich mal in einem spiel 4 gleiche Tore jeweils nach langem Ball auf den Flügel und dann flache Flanke. Beim nächsten war es so, dass er eigentlich normal Fußball spielt, und dann plötzlich wenn er hinten liegt fast ausschließlich longballs aus der eigenen Hälfte auf die Stürmer macht. Also von Fairness habe ich in der ersten Liga bisher noch nicht viel gesehen. Vielleicht denken manche, ach, der memmt jetzt halt rum weil er oft verliert. Da kann ich nur sagen dass ich 0 Probleme mit Niederlagen habe sobald ein FUßBALLSPIEL normal ablief, können hier sicherlich einige bestätigen. Manche denken, die Liga ist nix für einen der normal Fußball spielen oder einfach Spaß am Spiel haben will, da könntet ihr recht haben. Deshalb spielte/spiele ich mit dem Gedanken in der Winterpause aufzuhören. Bisher meldete ich mich in den meisten Ligen ab wenn ich sehe wie es zugeht oder das ist nix für mich von den Regeln her. Hier finde ich dies aber schade, da es eigentlich ne tolle Seite ist mit tollem Transfersystem. Naja, jetzt schaun mer mal. Wenn halt einer meint er muss immer dasselbe machen, dann lass ich mich halt abschießen und warte wieder faire Gegner ab, wenn es auch nicht viele in der ersten Liga gibt, manche kennen noich Spaß und fairness.
  • Also in manchen punkten kann ich dich verstehen, aber wenn du sagst die schießen 4 mal das gleiche Tor gegen dich und wollen immer nur solche aktionen bringen dann musst du das doch verteidigen können wenns immer der gleiche Spielzug ist.

  • [quote][i]Original von Saibot[/i]

    Also in manchen punkten kann ich dich verstehen, aber wenn du sagst die schießen 4 mal das gleiche Tor gegen dich und wollen immer nur solche aktionen bringen dann musst du das doch verteidigen können wenns immer der gleiche Spielzug ist.

    [/quote]

    es macht aber auch keinen spaß.. und das ist doch das wichtigste an einer funliga oder ? wenn der verloren geht nur weil ein gegner beim stand von 5:0 das 6. tor wieder durch den gleichen spielzug macht ist das nicht die richtige liga für einen funspieler der realistischen fußball sehen/spielen will. ich bin froh das in der regio süd, die allermeisten schönen fußball spielen wollen und nicht nur die spielzüge probieren bei denen die wahrscheinlichkeit am größten ist das ein tor fällt...
  • @iak: ja ist richtig es ist schon besser wenn man bei fifa versucht einwenig realer zu spielen...macht mir auch mehr Spaß, vor allem nach meinem Spiel grade gegen paderborn wo der einfach einen "Hohen Pass in den lauf aus 30 Metern direkt ins tor schießt, der Ball hüpft vor meinem keeper auf und über ihn drüber ins tor"
  • [quote][i]Original von iak[/i]
    [...] und nicht nur die spielzüge probieren bei denen die wahrscheinlichkeit am größten ist das ein tor fällt...[/quote]

    ABER bedeutet auf den Gegner einstellen nicht genau das? Wenn jemand keine Außenverteidiger hat, probiere ich es mit flanken, steht sein letzter Mann an der Mittellinie, versuche ich schnelle Bälle nach vorne*?*

    Ich mag zugeben, dass vielleicht schon aufgrund der Feldspielerstärken in der RL das Problem nicht so eklatant ist, da ein hoher Anteil Spielzüge aufgrund Ungenauikgkeit einfach nicht klappt :o)

    Ich möchte nur verdeutlichen, dass im Prinzip diese Spielweise die Fortführung des konsequenten Gegner analysieren und besiegen ist und das ist moderner Fußball.

    Und bevor nun ein Aufschrei durch die Runde geht: ich befürworte keineswegs, acht Mal das gleiche Tor zu schießen und den Gegner zu demontieren (die Tabelle RLN bezeugt auch, dass ich das nicht mache ;-) ).

    ABER wenn ich z.B. gegen Nürnberg spiele, lasse ich sie gar nicht erst zum Schuss kommen; auch nicht aus 25 oder 30 Metern, denn die können von da drin sein. Gegen Gladbach werde ich den Teufel tun und nochmal einen Freistoß aus 25 Metern aus halbrechter Position zulassen. Die sind drin.

    Als Schwächerer muss ich mich auf die Spielweise meines Gegners einstellen. Ich kann nicht einfach mein Ding runter spielen und mich beschweren, wenn ich damit baden gehe. Ich habe auch schon erlebt, dass bei 0:4 der Gegner immer gleich spielt und ich das Pad weglegen wollte, ABER ich nutze das dann als Trainingseinheit, lächle und denke mir: "Wenn das dein Spaß ist..." ;-)
  • [quote][i]Original von Someg[/i]
    Als Schwächerer muss ich mich auf die Spielweise meines Gegners einstellen. Ich kann nicht einfach mein Ding runter spielen und mich beschweren, wenn ich damit baden gehe. Ich habe auch schon erlebt, dass bei 0:4 der Gegner immer gleich spielt und ich das Pad weglegen wollte, ABER ich nutze das dann als Trainingseinheit, lächle und denke mir: "Wenn das dein Spaß ist..." ;-)[/quote]

    Das sehe ich sehr ähnlich nur wer gegen bessere spielt kann auch besser werden.


    [quote][i]Marco.Kohler[/i]
    Das Problem sind jetz nich mal nur bugs, sondern wenn ich 4 gleiche Gegentore in einem Spiel kassiere, dann zeigt das dass der Gegner einfach immer dasselbe spielt oder einfach kein Fußball versteht und ihn nicht spielen kann.[/quote]

    Das einzige was mir das zeigt wenn der Gegner 4 mal das gleiche Tor macht ist, dass ich nicht gut gespielt habe, denn spätestens nach dem zweiten Mal muss ich mich darauf eingestellt haben. Schwächen auszunutzen ist ja nicht verboten, das gehört halt dazu, und wenn ich merke mein Gegner ist auf links schwach besetzt, dann bau ich mal mein Spiel über links auf. Und wenn ich 4 mal den selben Konter fahre, brauch ich mir nix vorzuwerfen. Das einizige was das zeigt, ist dass ich ein gutes Mittel gefunden habe um mich durchzusetzen.

    Es ist im übrigen jedes Jahr das gleiche. Es werden irgendwelche Spielzüge als Bugs deklariert die garkeine sind. Mich wundert ja dass noch keiner die Freistösse am 16er verboten hat, die gehen auch oft genug rein. Oder Elfmeter, die sind auch oft drin. Bei aller Liebe, eine Liga, die gewisse Varianten des Fussballspielens verbietet kann hier keine Referenz sein. Die Ecken kurz oder direkt in den 5er lassen sich Verteidigen, Modi/Loangball lassen sich verteidigen. Flanken lassen sich verteidigen.

    Das einzige was für mich mal als Bug galt, war bei Flanken der Abschluss mit der Pass Taste, denn da hat der TW nicht mehr reagiert.
  • fifa 08 konnte man sagen das longballs nen bug war, aber bei 09... nein, nicht wirklich.

    Osiris, Ferrox, Iak.
    Alle haben sie schon gesagt was ich auch denke, ...

    und was ich echt lustig fand war wirklich das mit den 4 toren, jedesmal das selbe schema.


    manchmal hab ich nen super spiel, 20 torschüsse, aber mein gegner hat eine chance und gewinnt 1:0
    ist das dann ein bug? ...

    Habe schon oft saudämlich verloren, auch ein paar mal bugs reinbekommen, aber wenn mein gegner so spielen mag,
    von mir aus, ich kann des auch, und abgerechnet wird dann nach 90minuten..

    alle "bugs" bei fifa 09 sind abzuwehren, und das relativ simpel.
    [align=center]Hey Babe, ich bring dich ganz gross raus, als Shootingstar... boOom, HEADSHOT :rolling:[list] [/list] [B]It´s not a Bug, it is a Feature!!![list] [/B] [/list]SV Darmstadt 98:darmstadt:[/align]
  • [quote][i]Original von Someg[/i]
    Als Schwächerer muss ich mich auf die Spielweise meines Gegners einstellen. Ich kann nicht einfach mein Ding runter spielen und mich beschweren, wenn ich damit baden gehe. Ich habe auch schon erlebt, dass bei 0:4 der Gegner immer gleich spielt und ich das Pad weglegen wollte, ABER ich nutze das dann als Trainingseinheit, lächle und denke mir: "Wenn das dein Spaß ist..." ;-)[/quote]

    Stimm ich zu, allerdings kann ich mir das bei Marco nicht vorstellen. Normalerweise zumindest :-)
    Trotz allem muss ich nicht jemanden nich abschießen, schon gar nicht mit einem Team das doppelt so gut ist. Aber ist halt meine Betrachtungsweise.

    [quote][i]Original von f3rr0x[/i]
    Das einzige was mir das zeigt wenn der Gegner 4 mal das gleiche Tor macht ist, dass ich nicht gut gespielt habe, denn spätestens nach dem zweiten Mal muss ich mich darauf eingestellt haben. Schwächen auszunutzen ist ja nicht verboten, das gehört halt dazu, und wenn ich merke mein Gegner ist auf links schwach besetzt, dann bau ich mal mein Spiel über links auf. Und wenn ich 4 mal den selben Konter fahre, brauch ich mir nix vorzuwerfen. Das einizige was das zeigt, ist dass ich ein gutes Mittel gefunden habe um mich durchzusetzen.
    [/quote]
    Grundsätzlich muss ich zustimmen, es gleichen sich halt viele Angriffe bei FIFA immer. Was Marco uns aber sagen wollte, ist die Tatsache, dass 90 Minuten immer der gleiche Angriff kommt. Und das kannst du nicht immer verhindern, vor allem nicht bei der FIFA-Klasse, die Teile der ersten Liga besitzen. Und wenn 90 Minuten lang der Angriff über die rechte Seite mit Beispielsweise der Variation: Steilpass auf die rechte, flache Flanke in die Mitte, Abschluss; dann ist das nicht ein geeignetes Mittel finden, sondern eintönig. Zu mal bei den flachen Flanken noch was hinzukommt: die Abwehrspieler verhalten sich oft reichlich seltsam dabei, bedeutet du kannst es eigentlich 90 Minuten lang abwehren.

    [quote][i]Original von f3rr0x[/i]
    Es ist im übrigen jedes Jahr das gleiche. Es werden irgendwelche Spielzüge als Bugs deklariert die garkeine sind. Mich wundert ja dass noch keiner die Freistösse am 16er verboten hat, die gehen auch oft genug rein. Oder Elfmeter, die sind auch oft drin. Bei aller Liebe, eine Liga, die gewisse Varianten des Fussballspielens verbietet kann hier keine Referenz sein. Die Ecken kurz oder direkt in den 5er lassen sich Verteidigen, Modi/Loangball lassen sich verteidigen. Flanken lassen sich verteidigen.
    [/quote]
    Stimm ich auch zu, aber wie oben schon gesagt. Das funktioniert bei der Partie Durchschnittsspieler gegen Profi nur bedingt. Zu mal bei gewissen Situation die KI immer Schwächen steigt, als Beispiel der Abwehrspieler am Pfosten der bei nem Kopfball den Ball reinlässt. Muss nicht Bug sein, aber kann man ja Hinterfragen ob man das jedes Mal machen soll.

    Zum Abschluss: ich muss vielen Leuten hier widersprechen: natürlich kann ich die Stärken meiner Spieler nutzen, mehr Steilpässe spielen als normal, wenn ich nen starken Spieler oder nen stärkeres Team hat. Keine Frage, sollte ich mal irgendwann irgendwo in den Genuss eines viel stärkeren Teams kommen, dann wirds mir nicht anders gehen.
    Ich bin auch dagegen, Spielzüge zu verbieten, finds wie gesagt toll, wenn ich mich nicht zurück nehmen muss und nicht drauf achten muss, ob mein Spielzug jetzt regelkonform ist.
    Aber: ich hab im letzten Jahr oft genug die zweifelhafte Ehre gehabt gegen bestimmte Zweit- und Drittligisten zu spielen, die 90 Minuten nur steil gespielt haben, und das obwohl man mit 8-9 Mann am eigenen 16er stand, nur in der Hoffnung dass der Ball mal durchrutscht. Und ich glaub ein Borowski und ein Tyrala haben bei 10-15 Stärkepunkten Unterschied gegenüber ihren Verteidigern auch noch andere Stärken, als nur steil zurennen.
    Soltle man vielleicht mal überlegen, ob das immer sein muss.
    Mal ein paar Statistiken, die ich in einem knappen Jahr VDFB gesammelt hab:
    36 Steil- zu 60 Kurzpässen (1:1,75)
    24 Steil- zu 70 Kurzpässen (1:3)
    28 Steil- zu 66 Kurzpässen (1:2,2)
    44(!) Steil- zu 60 Kurzpässe (1:1,4)

    Mal überlegen was daran falsch läuft. Auch in den großen internationalen Ligen ist nicht jeder 2. oder 3. Pass nen Steilpass.
    Sollten viele vielleicht mal dran denken....

    Ach noch was: ich hab im Übrigen in diesem Jahr erst eine schlechte Erfahrung gemacht, soltle auch mal gesagt werden :-) aber vielleicht denke ich in zwei Wochen anders^^