Topspielbericht- und Newsverlinkung im Teamindex

• Zitat

Original von DonManfred
    es werden die letzten 10 angezeigt ;)

10 erscheinen mir ehrlich gesagt zu wenig. Ich sehe in diesen Links die Chance, dass ein neuer Trainer sich über seinen Verein einfach informieren kann. Er liest die alten Geschichten über seinen Club und versteht besser, welche Historie er da mit übernimmt. Kann man hier nicht vielleicht auch einen "more"-Button anbringen, der dann die restlichen Berichte auf einer gesonderten Seite anzeigt?

• Zitat

Original von Someg
    10 erscheinen mir ehrlich gesagt zu wenig. Ich sehe in diesen Links die Chance, dass ein neuer Trainer sich über seinen Verein einfach informieren kann. Er liest die alten Geschichten über seinen Club und versteht besser, welche Historie er da mit übernimmt. Kann man hier nicht vielleicht auch einen "more"-Button anbringen, der dann die restlichen Berichte auf einer gesonderten Seite anzeigt?

Find ich ne klasse Idee. Vor allem bei Fortuna Düsseldorf, damit diese Kungeleien der letzten Saison nicht in Vergessenheit geraten :D

• Fortuna bekommt nur einen neuen Coach, wenn ich

a) das Zeitliche segne oder
    b) hmmmmm ... sich ausserordentlich Gründe ergeben, die Punkt a) gleich zu setzen sind.

Und Kungelei gehört nunmal zum Rheinland wie Stolperfallen zu Freiburg;-)

• Zitat

Original von Someg
    Und Kungelei gehört nunmal zum Rheinland wie Stolperfallen zu Freiburg;-)

Ja ja, das hatten wir schonmal. Gleich wirst du mir noch erzählen, dass in Aachen die Rinnsaale mit schicken Pfählen von der Fahrbahn getrennt sind... Ach hör doch auf, komm mir nicht so! Alels schonmal gehört! Dass die Polizei noch nicht bei dir und Oli war, kann ich nur darauf zurückführen, dass sie sich zu lang bei Simon aufgehalten haben! X(

Aber...nee.... Beim Bearbeiten der alten Berichte ist mir aufgefallen, dass ich mich ranhalten muss. Die qualitative Messlatte liegt doch EXTREM hoch! 8o Da sind wirklich einige echte Kracher dabeigewesen *selbstlob* I)

• Ich schwelge auch schon seit Stunden in alten Berichten:-) Da ist der kommende Toppspielbericht schon... hmmmm... anders geworden;-) Doch das gehört nun nicht hier her.

Also schon zwei Stimmen für mehr als zehn Berichte.

• Wir wollen mal nicht das Konzept vergessen, welches hinter den ganzen News steht!

In ERSTER Linie ist es die Aufgabe des Newsmags News aufzubewahren. Dort wird man auch eine Möglichkeit bekommen, nach News fortuna düsseldorf betreffend zu suchen. Oder news über einen bestimmten Trainer. Dort wird man dann auch ALLE diese News finden können.

Ich kann ja "nach den 10 letzten News" einen Link plazieren, der den User dann ins Magazin schickt und dort die richtige "Suche aktiviert"... also das man dort dann gleich auf der gewünschten seite ist.

Im Teamindex werden aber definitiv NUR Headlines und auch nur die letzten erscheinen. Das ist durchgängig auf der ganzen VDFB-Seite so und so war es auch geplant. Für alles weitere gibt es das Magazin-Archiv.

• Das Problem ist hierbei, dass Vereine und Trainer im Sinne eines Stilmittels nicht immer beim Namen genannt werden und so in der News dann immer von den "Jungs aus der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt" oder der "Breetveld-Truppe" die Rede ist. Dann finde das mal mit der Eingabe "Fortuna Düsseldorf".

Also, nur damit wir uns richtig verstehen... Im Moment stelle ich mir das so vor, dass das dann so ist wie bei ebay. Du kannst auf der HP von Borussia Dortmund auf einen ebay-Link klicken, und dann steht da in dem ebay-Suchfeld "bvb trikot dortmund fußball......." damit möglichst viel von dem Verein gefunden wird, was du dann ersteigern kannst.
    Nun ist die Frage: Wird der von dir geplante Link auch lediglich ienen Eintrag in das eingabefeld der Archiv-Suche fabrizieren, oder wird er gezielt nach den entsprechenden Team- und Trainer-IDs suchen, die ich gestern und heute allen meinen News zugeordnet habe und somit unabhängig von der Wortwahl JEDE News üer den bewünschten Verein finden?

• Zitat

Original von DonManfred
    Ich kann ja "nach den 10 letzten News" einen Link plazieren, der den User dann ins Magazin schickt und dort die richtige "Suche aktiviert"... also das man dort dann gleich auf der gewünschten seite ist.

Das ist ja an sich auch ok. Am besten bezieht die Suche des NEwsmag dann ABER die von uns definierten Trainer- und Vereins-IDs mit ein, also wenn ich Fortuna Düsseldorf suche erhalte ich alle News, die von uns über die neue Funktion mit dieser Team-ID verknüpft sind.

Wie immer erläutere ich nur meine Ideen. Die Umsetzbarkeit bzw. die Aufwand- Nutzen- Rechnung überlasse ich Manfred;-)

• Das ist ja echt mal nen tolles Feature und super gut umgesetzt mit der Eingabe. Durch die gute Filterfunktion findet man sehr schnell den gesuchten Trainer bzw. Team.

Aber auch bei mir lädt er sich nun tot, wenn ich auf nen Teamprofil gehe. Wobei ich gestern noch eines inkl. Newsverlinkung laden konnte!

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

• Bei mir ging es vorher noch alles, aber nun lädt er die ganze Zeit, und es erscheint kein Team-Profil. Beim nächsten Klick irgendwohin (zB oben auf "Forum") öffnet sich das Profil dann aber ganzseitig. Mit blauen, unterstrichenen Links zu News und anderen Vereinen....mysteriöööööös.

• Zitat

Original von Karsten7281
    Bei mir ging es vorher noch alles, aber nun lädt er die ganze Zeit, und es erscheint kein Team-Profil. Beim nächsten Klick irgendwohin (zB oben auf "Forum") öffnet sich das Profil dann aber ganzseitig. Mit blauen, unterstrichenen Links zu News und anderen Vereinen....mysteriöööööös.

Genau dieses Problem hatte ich vor ner Stunde auch schonmal.

Wird schon wieder. :)

• Zitat

Original von Karsten7281
    Das Problem ist hierbei, dass Vereine und Trainer im Sinne eines Stilmittels nicht immer beim Namen genannt werden und so in der News dann immer von den "Jungs aus der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt" oder der "Breetveld-Truppe" die Rede ist. Dann finde das mal mit der Eingabe "Fortuna Düsseldorf".

GENAU deswegen müssen die news ja alle überarbeitet werden. Also das man eben Düsseldorf einträgt, wenn es um die nordrhein-westfälische Landeshauptstadt geht....

DANN kann man nämlich auch nach düsseldorf suchen. Und genau dazu habe ich die Erweiterung eingebaut.

• Zitat

Original von n!Nicon
    bei mir läd er das teamprofil nicht mehr, seit der neuerung

DAS hat mit der Neuerung NULL komma nichts zu tun!

Maik von der dfmv fragte mich, ob ich nicht komprimierte html-seiten übertragen könnte und ich habe das dann aktiviert. Von 13sekunden vorher lädt die seite nun bei ihm in ca 1-2 sek... Aber scheinbar haben ein paar Leute von euch probleme mit solchen html-seiten.... schade, muss ich die kompression doch wieder abschalten, obwohl das ein deutlicher gewinn der datenübertragung gewesen wäre...

• Was ist eigentlich mit den Leuten, die keine News mehr schreiben? Denn zumindest ich habe bloß Zugriff auf meine eigenen News bzw. sehe keine anderen. Auch die anderen müssten natürlich angepasst werden!

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

• Zitat

Original von DonManfred
    Die aktuellen News können so schonmal angepasst werden. für die älteren muss ich noch was basteln.

:-)

...

also...

;-)

Heute darf ich mal was drängeln, oder? :-)

Oder habe ich nur verpasst, dass man nun auch seine älteren News verknüpfen kann? ;-)

• Was sind denn "ältere News"? Ich habe meine sämtlichen News, angefangen im Juli 2003, im Nachhinein per EDIT verknüpft.
    Du hast glaub ich mal einen Topspielbericht über mich geschrieben in dieser Saison. Da das NewsMag-Archiv derzeit nicht geht, weiß ich nicht, welches Spiel das war. Aber es taucht auf jeden Fall nicht in meiner Liste auf, obwohl bald darauf eine nachträgliche Verknüfpung definitiv schon möglich war. Ich selber habe meine News ziemlich am Anfang angepasst.