VfL Bochum (4) : (5) Karlsruher SC (9.100 Zuschauer)

• Der KSC hat auf keinenfall verdient gewonnen. Bochum machte von Anfang an druck.
    Es nutzt nur leider nicht viel wenn man Druck nach vorne macht und hinten durch individuelle fehler die Tore kassiert.

Alleine unser Neuzugang Klasnic hätte 3 mal treffen müssen, stattdessen geht der Ball immer knapp vorbei. In vielen Spielen spielt der VFL gut verliert aber äussert unglücklich.

Ich denke Peter hat nichts zu dem Spiel geschrieben da es für Ihn ein 100% glücklicher Sieg war. In der allerletzten Minuten traf der KSC durch ein Freistoss Tor. Ohne Foul kein Tor.

Das nächste Spiel gegen Köln muss einfach gewonnen werden.

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

• Zumindest wäre man bei solch einem hochdramatischen Spiel sicher gerne als Zuschauer dabei gewesen :). Wie es scheint läufts bei Bochum nur im Pokal.

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

• [quote][i]Original von ava[/i]
    Wieviele unverdiente Niederlagen hattest du nun schon? ;-)

400 oder doch 500? :-P

nicht ärgern lassen ^^ ist nur n bissl auffällig ;-)
    [/quote]

Ava du provozierst gerne andere Leute oder?

Du bist ein kleiner dummschwätzer.....Selber spielste nicht in der Liga aber bla bla bla bla......

Also auf der Tribüne habe ich dich nicht gesehen das du solch frage stellst......

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

• [quote][i]Original von DerFighter[/i]
    [quote][i]Original von ava[/i]
    Wieviele unverdiente Niederlagen hattest du nun schon? ;-)

400 oder doch 500? :-P

nicht ärgern lassen ^^ ist nur n bissl auffällig ;-)
    [/quote]

Du bist ein kleiner dummschwätzer.....Selber spielste nicht in der Liga aber bla bla bla bla......

Also auf der Tribüne habe ich dich nicht gesehen das du solch frage stellst......[/quote]

Er hat doch recht

Ava FTW
  • [quote][i]Original von DerFighter[/i]

[/quote]

Wo genau ist denn die Provokation? Die Frage ist ja mehr als berechtigt, warum eine Mannschaft angeblich immer "unverdient" verliert, aber trotzdem abgeschlagen mit ganzen zwei Pünktchen aus elf Spielen auf dem letzten Platz steht. Noch dazu mit einer der stärksten Mannschaften der Liga. So viel "Pech" kann man ja nunmal einfach nicht haben.
  • [quote][i]Original von Karsten7281[/i]
    [quote][i]Original von DerFighter[/i]

[/quote]

Wo genau ist denn die Provokation? Die Frage ist ja mehr als berechtigt, warum eine Mannschaft angeblich immer "unverdient" verliert, aber trotzdem abgeschlagen mit ganzen zwei Pünktchen aus elf Spielen auf dem letzten Platz steht. Noch dazu mit einer der stärksten Mannschaften der Liga. So viel "Pech" kann man ja nunmal einfach nicht haben.[/quote]

Grundsätzlich kann man sicherlich auch immer das Spiel machen, sich zig Chancen erspielen und dennoch, durch schlechte Chancenverwertung, verlieren, trotz der Mehrzahl an Chancen, vllt auch besseren. Der Gegner spielt cleverer und macht aus wenigen Chancen die entscheidenden punktbringenden Tore.
    Ob das hier in dem Fall zu trifft, kann ich nicht beurteilen, andere scheinbar schon.
  • Ich weiß, ich bin böse und provokant!
    Aber ich lese nun mal gerne Spielberichte und die Trainerstimmen. Und gewisse Trainerstimmen verlieren halt seit Jahren immer nur unverdient - und das in (fast) jedem Spiel! ;-)

• Also ich muss Mourice etwas in Schutz nehmen. Klar wenn man so viele Spiele verliert liegt es eher an Unvermögen als nur in Pech.

In unserer Spiel lag ich 0:2 im Rückstand und wenn er besser vors Tor wäre, hätte er locker 3 oder 4:0 geführt und das Spiel wäre schon entschieden. Ich fand nur dass er zu Nervös wird im Spiel und mit jede Niederlage wird das noch schlimmer.
    Sein Spielmoral finde ich auch vorbildlich, mit so einen Team fast nur verlieren und kein Spiel im Rückstand, verdient einfach Respekt. Er wirkt nach ne Niederlage zwar Gereizt, aber wenn man ihn in Ruhe lässt dann kommt er langsam runter und schreibt immer hier ein Kommentar zum Spiel so wie er halt das Spiel erlebt hat. Das finde ich viel besser als gar keinen Spielbericht. Und...zumindest für das Spiel gegen mich hatte er absolut Recht.

• @ Dreni: Es geht ja gar nicht darum, Maurice hier persönlich anzugehen. Deswegen hat auch seine Spielmoral eigentlich gar nichts mit dem Thema zu tun, die ist ja auch unstrittig. Mir persönlich stößt es aber sauer auf, wenn jeder seiner Gegner hier immer wieder lesen muss, wie unverdient sein Sieg doch gewesen sei. Das empfinde ich als unfair. Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung. Genau so ist meine persönliche Meinung, dass man hochverdient verliert, wenn man es nicht schafft, eine klare Überlegenheit in einen Sieg umzumünzen. Und man verliert auch hochverdient, wenn man trotz vier selbst erzielter Tore immernoch weniger hat als der Gegner. Mir geht es einfach darum, dass zu einem sportlichen Miteinander auch mal gehört zu sagen: "Der Gegner war besser" oder "Ich war zu blöd" anstatt eine knappe Niederlage per se als "unverdient" hinzustellen.
  • Ich gewinne laut Gegnern fast immer "glücklich". Hatte gedacht, dass sei allgemein so und nicht nur bei mir. Stimme Karsten zu, denn toll ist es nicht, das immer nach dem Spiel zu hören.
  • Ich seh das nicht so wie Karsten, aber kann seine Meinung verstehen. Die Leistung des Gegners oft schlecht zu reden, ist auch nicht so toll.
    Ich sehs eher ironisch / lustig :)
    Vielleicht ists ja auch "sein Stil" mit spielen umzugehen. gibt ja auch leute, die immer dem gegner sagen, dass sie schlecht sind *g*

• Spielbericht vom Spiel VFL Bochum - Karlsruher SC 4:5

es war ein spiel mit sehr vielen nackenschlägen beider teams.In der 1. HZ bochum mit guten Chancen ,aber auch der KSC hatte den willen dieses wichtige Spiel nicht zu Verlieren Leider sind die daten abhanden gekommen .daher sind auch die schützen (Torfolge weg. ... beide wollten dieses spiel nicht verlieren und so kam ein kampfspiel mit vielen Chancen zustande . Was noch herauszuheben ist , in der 90. Minute beim Stande von 4:4 sorgte dann Kunze für den viel umjubelten Siegtreffer .Die VFL fans in der kurve waren restlos bedient ,und suchten dann auch fluchtartig das weite . So wie die komplette Manschaft vom VFL.Der KSC lies sich noch von rund 2000 fans zurecht feiern.

Trainer Stimme KSC: ich bin noch sehr aufgeühlt von diesem spiel ,aber ich denke wir haben eine gute leistung gezeigt und nicht unverdient gewonnen.denn im fussball ist das so wenn der VFL nicht die vielen Chancen Nutzt ,darf er sich nciht beschweren wenn er dann Nicht gewinnt.das einzige was ich meiner manschaft vorwerfen muss ist das wir 4 gegentore bekommen haben ,die man hätte verhindern können wenn wir hinten besser gestanden hätten.Aber ich bin natürlich sehr zufrieden und das kunze für uns eine verstärkung is weiss ich ja schon länger.

p.s :ikurz noch was zu bochum,also wenn er sagt das ich glücklich gewonen habe hm ok ich habe auch oft in der vdfb gut gespielt und verloren , das passiert.und wenn er nicht die dinger reinmacht die er zu hauf hatte ,dann is das nicht mein problem.ich muss schauen das ich den KSC in der liga halte. Und wenn du in der 90. minute ein gegentor zulässt dan is das pech für dich und nichts anderes .NOCHMAL ZUM MITSCHREIBEN wenn ein team auswärts 5 Tore schiesst ,dann hat das nicht mit glück oder unverdient heit zu tuen.Sondern nur damit das du grottenschlecht in der abwer gestanden hast.genau wie ich deswegen auch 4:5!!!!
  • Das ich dir, Peter den Sieg gönne, steht ausser Frage, hab ja auch erster gratuliert:)
    Ich wollte auch nicht Ava oder Karsten wiedersprächen, den Gegner nach einem Sieg zu gratulieren (ob glücklich oder nicht) gehört ebenso dazu. Mach ich übrigens auch immer egal wie ich das Spiel verliere.
    Ich meinte nur das man bei Mourice nicht alles negativ sehen sollte. Das ist halt seine Persönlichkeit und ich kan seine Ärgernis schon verstehen und wenn er das Spiel anders sieht sollte auch in Ordnung sein.
    Das einizige was mich stört bei ihn ist genauso wie der Karsten, Ava oder Someg meint den Gegner nicht zu gratulieren und auch mal zu erkennen was man falsch gemacht hat und einfach versuchen die Fehler im nächsten Spiel abzustellen.
    Ich denke wer gegen KSC verliert, war eh schon vor dem Spiel unverdient weil jeder mit hohe Erwartungen in das Spiel kommtCrazy
    Hab selbst erlebt das KSC sehr gut spielt, sein Problem nur dass er die Regeln hier nicht kannte nach 3,5 Jahre VDFB:) Ich hatte mich gewunderet warum er NIE ein langen Ball oder NIE vollgeladene Abstoß von TW macht. Natürlich habe ich das nach dem Spiel angesprochen und er dachte tatsächlich das sowas hier verboten sei:)
    Nein Peter, ein Abstoß darf auch solang wie möglich nach verne geschlagen werden. Langen Ball darfst du ebenso schlagen und erst recht wenn dein Gegner mit alle Man in deine Hälfte steht. Ich hoffe übrigens das du in der Liga bleibst, wenn nicht dann haben wir in Regio Süd noch ein super Fairen Mitspieler dabei nächste Saison Zwinker2
  • [quote][i]Original von Karsten7281[/i]
    Wo genau ist denn die Provokation? Die Frage ist ja mehr als berechtigt, warum eine Mannschaft angeblich immer "unverdient" verliert, aber trotzdem abgeschlagen mit ganzen zwei Pünktchen aus elf Spielen auf dem letzten Platz steht. Noch dazu mit einer der stärksten Mannschaften der Liga. So viel "Pech" kann man ja nunmal einfach nicht haben.[/quote]

@Karsten also im ersten moment habe ich mich von ava provoziert gefühlt. Anders wäre es wenn er geschrieben hätte das man den Kopf nicht hängen lassen soll und das irgendwann in der Saison eine Siegesserie kommen wird, stattdessen hat halt ava nichts anderes zu tun gehabt als drauf zu hauen. Vielleicht ist das ja auch seine Art und Weise leute so zu motivieren.

Du empfindest etwas als unfair, wenn ich jedesmal schreibe, dass der gegner unverdient gewonnen hat. Jeder ist doch irgewndwie Fussball Experte und jeder hat seine Meinung da ist es doch eigentlich normal das man seine Sicht der Dinge schreibt.

Aus meiner Sicht habe ich sehr unglücklich verloren. Nicht nur in dem Spiel von Dreni sondern auch in den anderen spielen die ich knapp verloren habe war es aus meiner Sicht sehr unglücklich.

Warum: Sicherlich habe ich den dummen Fehler gemacht das ich einen KSC spieler gefoult habe das zu einem Freistoss geführt hat.
    Wenn der Freistoss nicht gewessen wär gebe es auch kein 4:5 sondern ein 4:4. Ausserdem hat der KSC bereits 2:0 geführt und habe immer wieder aufgeholt und war sogar einmal in Führung gegangen. Meine Abwehr konnte ich nicht wirklich dazu bewegen sicher zu stehen und vorne war ich einfach Nervös gewesen. Klasnic so oft vorm KSC Tor gewesen. So ist nunmal Fifa.

Ich glaube ich brauche niemanden irgendwie Anzugreifen oder sonst was. Manchmal bin ich halt Emotional dabei und will halt nach dem Spiel nichts schreiben. Man sollte es einfach Akzeptieren und fertig.

@Peter Ich weis nicht, wenn du in der allerletzten Minute ein Tor kassierst ob du da ein Kommentar schreiben würdest. In meinem Beitrag oben habe ich bereits was zum Spiel geschrieben.

Ja du hast vollkommen Recht normal muss ich mit diesem Team jedes Spiel gewinnen oder zumindest im Mittelfeld spielen nur bei mir ist es halt pech. Nervös vor dem Tor, konter auf der anderen Seite und Tor.

Gegen Dich habe ich bestimmt nicht schlecht gespielt.

@Someg lieber wär ich in der Liga weiter oben als das ich Pokal weiter gekommen bin. In der nächste Runde fliege ich eh Raus.

@ava du kannst ja schreiben was du nur willst,aber aus meiner Sicht wäre es besser wenn du deine Kommentare einen positven Touch geben würdest.
    Das kommt dann auch besser an.

@Moskito ist ja eigentlich egal wer Bochum zusammengestellt hat, man muss halt das besste daraus machen.