Wer kann helfen?

• Wegen Unbespielbarket der Plätze in Schönberg und Kaiserslautern ist ein absolvieren des ausstehenden Ligaspiels derzeit leider nicht möglich. Um der Ligaleitung und auch den betroffenen Vereinen zu helfen möchten wir die VDFB-Gemeinschaft um Unterstützung bitten.

Gesucht wird ein Ausweichstadion in dem die Partie absolviert werden kann. Am besten wäre natürlich eine nahe gelegene Spielstätte um den Fans und Mannschaften einen weiten Anreiseweg zu ersparen.

Wer also in der Nähe der beiden Trainer wohnt und bereit ist zu helfen soll sich bitte mit der Ligaleitung oder einem der Trainer in Verbindung setzen um weitere Details zu klären.

Wohnort Hightower = Karlsruhe

Wohnort Simon Birtch = Einhausen (Hessen, in der Nähe von Worms)

Schönberg

Kaiserslautern

[IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/11020.png[/IMG]

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Tivoli ()

• Da musste ich bei meiner Fahrprüfung durchfahren ;-)
    Meine Mutter arbeitet dort ;)

Nur wohne ich leider mittlerweile in Offenbach (wie passend bei dem Problem)

"He would see this country burn if he could be King of the ashes."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ava ()

• wo ist denn das genaue problem? gibt es garkeine verbindung oder laggt es stark zB über Hamachi, also ist unspielbar...für den letzteren fall hätte ich nämlich eine lösung parat.
  • super Aktion der Ligaleitung!

Das Problem ist, dass ich mit Simon nur eine Verbindung bekomme, wenn ich per Hamachi hoste. Doch dann ist die Verbindung absolut schrecklich....völlig unspielbar. Bei allen anderen Kombinationen (er hostet mit Hamachi, ohne usw) kommt überhaupt keine Verbindung zustande.

Das Merkwürdige daran ist, dass weder er noch ich gegen andere Trainer Verbindungsprobleme hat.
  • [quote][i]Original von Hightower[/i]
    super Aktion der Ligaleitung!

Das Problem ist, dass ich mit Simon nur eine Verbindung bekomme, wenn ich per Hamachi hoste. Doch dann ist die Verbindung absolut schrecklich....völlig unspielbar. Bei allen anderen Kombinationen (er hostet mit Hamachi, ohne usw) kommt überhaupt keine Verbindung zustande.

Das Merkwürdige daran ist, dass weder er noch ich gegen andere Trainer Verbindungsprobleme hat.
    [/quote]

Naja ... in unserem Ligaspiel hatte ich die schlechteste Verbindung die ich je bei Fifa hatte BigGrin2

Da war das wohl ähnlich. Weil damals hatte ich und du, wie du sagstest, noch vorher gezockt und auch gegen niemanden Probleme gehabt.

Wir haben dann 2mal gestartet und dann durch gespielt, wenn du dich noch erinnerst. Grausame Verbindung ... BigGrin2
    hehe, stimmt, aber gegen dich war die Verbindung im Vergleich noch perfekt :) Hier hats nun Aussetzer von mehrere Sekunden und die Spieler beamen sich über den Platz.[/quote]

Das ist das, was man Mitte der 1990er-Jahre noch als "Fußball aus dem Jahr 2000" bezeichnete. Das solltet ihr also inzwischen wirklich mal draufhaben.
    super Aktion der Ligaleitung!

[/quote]

Habt ihr bei Hamachi dann beide einen blauen Pfeil nach unten (links neben dem Usernamen)? Wenn ja, dann bitte per ICQ melden und ich sag Euch wie es wieder klappt.
  • [quote][i]Original von flehmenep[/i]
    Habt ihr bei Hamachi dann beide einen blauen Pfeil nach unten (links neben dem Usernamen)? Wenn ja, dann bitte per ICQ melden und ich sag Euch wie es wieder klappt.[/quote]

das ist nämlich göhooooooim ... aber uns kannst du es doch einfach sagen flehmenep
    Zwinker2

"oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK

• [quote][i]Original von Elli[/i]
    [quote][i]Original von flehmenep[/i]
    Habt ihr bei Hamachi dann beide einen blauen Pfeil nach unten (links neben dem Usernamen)? Wenn ja, dann bitte per ICQ melden und ich sag Euch wie es wieder klappt.[/quote]

das ist nämlich göhooooooim ... aber uns kannst du es doch einfach sagen flehmenep
    Zwinker2[/quote]

blablablablabla.............................................
    was bringt es, wenn ich es hinschreibe & ich eventuell noch fragen beantworten muss und es sich unnötig hinzieht, wenn ich es mit denen per icq einfacher hinbekommen würde!?
  • [quote][i]Original von Murmler[/i]
    ...dann würde ich als Außenstehender auch wissen, wie man das Problem beheben kann.
    Genau dafür ist nämlich ein Forum gut ;-)[/quote]

da gebe ich dir recht, aber solange keiner das problem hat, werd ich sicherlich auch keine zeit verschwenden und ne idiotensichere anleitung schreiben, zu einem problem, dass keiner hat.
  • Um dem Problem der beiden auf die Spur zu kommen bzw. der Lösung, würde ich den Hebel schon weit vor Fifa ansetzen. Wie schaut es denn mit der Verbindung zwischen den beiden Kontrahenten aus? Man könnte beispielsweise einfach mal ein paar Datenpakete hin und her schicken und die Zeit messen. Dazu gibt es die Befehle "Ping <ip-adresse>" und "traceroute <ip-adresse>" (unter windows "tracert <ip-adresse>"). Wenn an der Stelle schon Pakete verloren gehen oder Zeiten weit im 3stelligen Millisekundenbereich gemessen werden, wird es mit Fifa schwierig. Alles unter 100 ms ist völlig ok und ausreichend. Mit Ping ist das ganz gut messbar, per traceroute lässt sich dann ermitteln, wo es auf der Strecke zwischen den beiden Endpunkten klemmt. Dies geht natürlich auch, wenn eine Verbindung über Hamachi steht, dann eben über die jeweilige Hamachi-Adresse.
  • ich wohne in karlsruhe und könnte hightower bei mir spielen lassen. diese variante würde ich aber nur wahrnehmen, wenn alle anderen versuche wirklich scheitern.
    Weil es für hightower wohl ein nachteil wäre an einem fremden pc zu zocken...

aber falls gar nix mehr geht, könnte er bei mir spielen...
  • na das ist doch schonmal nen super Angebot, danke!
    Konnte Simon die letzten Tage nicht erreichen, aber prinzipiell sehe ich das nicht als großer Nachteil. Ich kann ja meinen Gamepad mitnehmen. Der Computer des Tabellenführers kann ja auch nicht allzu schlecht sein :)