Aus "englischen Wochen" die "VDFB-FIFA 2004 Wochen" machen

• Zitat

Original von Someg

Wieso? David könnte doch z.B. entscheiden, dass in seiner Liga alle Spiele frei gegeben werden. Dann muss das noch lange nicht für die anderen Ligen gelten. Über Sinn oder Unsinn könnte man zugegeben streiten;-)

Die entscheidung liegt NICHT bei David! Er kann es gerne freigeben, ja. aber die Ergebnisse werden erst bei "aktivem" spieltag eingetragen. Daran geht kein Weg vorbei. Dazu müssen auch Scripts umprogrammiert werden. Wie Du selber schon treffend gesagt hast; es war lange genug bekannt! Man hätte viel früher mit sowas ankommen müssen... Das jetzt zu ändern halte ich für falsch.

• Zitat

Original von Someg
    Grundsätzlich ist es ja auch kein Problem, da jeder Ligaleiter für sich entscheiden kann, ob er Spiele frei gibt oder nicht. Allerdings würde es die üblichen Probleme mit Eintragungsmöglichkeit und Topspielberichten geben.

Hab ich doch hier geschrieben*?* Zugegeben stark verschlüsselt;-)

• Als ein Vertreter der Basic League begrüße ich es die derzeitigen Trainer mit weiterhin sehr langem "FIFA 2003 Spielen" auf eine Harte Geduldsprobe zu stellen :)) Wer dafür nicht genug Ausdauer hat - wir aus der Basic League haben sie :D:

gez.
    Pressesprecher der Vereinigung der Spielfreudigen Basic League Spieler
    Dominic Hasenöhrl

im Auftrag vom Präsidenten der Vereinigung der Spielfreudigen Basic League Spieler
    Engin Arslan

:p:

• meine meinung steht trotzdem noch. der zeitplan der jetzt besteht soll bleiben. wir haben es ja intern lange genug diskutiert.

alle spiele jetzt freizugeben find ich schrott....das wollten wir nicht mehr machen in der VDFB oder hat sich die meinung jetzt geändert ? ;-)

ich bin mit meinen spielen auf dem laufenden, weiß nicht wo das problem sein soll wenn man sich um die spiele kümmert. manche sehen es halt immer noch als herabsetzung an wenn man sich immer selber um die spiele kümmert. kindisch ^^

• Zitat

Original von Moskito
    meine meinung steht trotzdem noch. der zeitplan der jetzt besteht soll bleiben. wir haben es ja intern lange genug diskutiert.

alle spiele jetzt freizugeben find ich schrott....das wollten wir nicht mehr machen in der VDFB oder hat sich die meinung jetzt geändert ? ;-)

ich bin mit meinen spielen auf dem laufenden, weiß nicht wo das problem sein soll wenn man sich um die spiele kümmert. manche sehen es halt immer noch als herabsetzung an wenn man sich immer selber um die spiele kümmert. kindisch ^^

Du leistest so richtig Vorschub für eine "Wertungsorgie" nach Erscheinen von FIFA 2004. Das kann ich sicher prognostizieren. Ich hoffe, in der RLN wird das Problem konstruktiver angegangen. Ich habe überhaupt kein Problem, mich intensiv um meine Spiele zu kümmern! Nur, wenn die aktuellen Partner partout nicht im ICQ erscheinen können, oder wollen, muss GEHANDELT werden. Wir haben eben nicht ewig Zeit. Dementsprechend werde ich - wie bereits erwähnt - verfahren. Da beißt die Maus keinen Faden ab!

• in der 2ten liga haben es die jungs letzte saison auch geschafft ihre spiele im wochenrytmus über die bühne zu bekommen, obwohl fifa02 und fifa03 auf dem markt waren. warum soll es jetzt nicht auch gehen?

und übrigens...hätte ich den vorschlag mit den englischen wochen nicht gemacht und gesagt bis mitte november sollten wir fertig sein mit der saison würden wir noch bis weihnachten fifa03 hier in der liga spielen :p: :D: :smokin:

• Zitat

Original von Moskito
    in der 2ten liga haben es die jungs letzte saison auch geschafft ihre spiele im wochenrytmus über die bühne zu bekommen, obwohl fifa02 und fifa03 auf dem markt waren. warum soll es jetzt nicht auch gehen?

und übrigens...hätte ich den vorschlag mit den englischen wochen nicht gemacht und gesagt bis mitte november sollten wir fertig sein mit der saison würden wir noch bis weihnachten fifa03 hier in der liga spielen :p: :D: :smokin:

Ok, dann spielt die 1. ab sofort nur 1 Spiel pro Woche, dann können wir ja mal sehen, wie viele abspringen!

Denn gerade in der 1. spielen viele Sieggeile, die nur schwer verlieren können! :D:

• Auch die muss wieder ihren Senf dazugeben,lässt sich nicht verhindern.
    Ich finds Grauenvoll das ich 04 nicht üben kann solange ich noch 03 spiele,ist aber so und komme dann ganz durcheinander.Jede Woche 2 Spiele hört sich toll an in lezter zeit auch kein Problem weil meine Gegner zuverlässig waren.Hatte aber auch vorher offtmals riesige Probleme weil sich manche weder auf die Terminvorschläge per mail sowie im ICQ absolut nicht melden wollten und man mit den spielen bis zu 4 Wochen im rückstand liegt.Ich bin der Meinung jedem sollte es selbst überlassen werden ob er alle Spiele von 03 schon vorzieht .Das Datum bis wann das letzte gespielt sein soll kann ja bestehen bleiben für die ,die es schneller malwieder nicht packen.Ansonsten schliess ich mich der Meinung von Hans-Georg Hajessen und den anderen die auch früher 04 üben wollen an.

ALE :smokin:andra

• ich widerspreche sehr ungern einer Lady, aber ich muss noch ein Argument in die Diskussion werfen:

wenn man jetzt alle Spiele freigeben würde, würde das Tippspiel (im Forum unter VDFB-Online-News zu finden) drunter leiden. Man könnte zwar für alle Spieltage für alle Ligen Tipps abgeben, aber das würde den Rahmen sprengen und wäre nicht aktuell.

Also lasst alles wie es ist.

Übrignes kann man davon ausgehen, daß einige trotz Erscheinens des neuen Spiels mit 03 weiterzocken werden, weil noch einige wichtige "Großereignisse" mit 03 ausgespielt werden...
    Also alles halb so schlimm! :)

• Ich sehe das so,

soll doch jeder, der schon Fifa04 während der laufenden Saison schon zu hause hat, trainieren trainieren trainieren.

Denn Ihr dürft auch nicht vergessen, das jeder hier Kohlemäßig so weit ist, das er sich sofort das Spiel kaufen kann, auch das ist ein Aspekt, den man nicht vergessen darf.

ICh würde es auch sehr schade finden, wenn die Spannung "nur" wegen 04, aus den einzelnen Ligen mit weggenommen wird, wenn alle Ihre Spiele machen können, gerade dann, wenn vielleicht shcon die Ab- Aufsteiger oder Meister feststehen, ist die Wahrschinlichkeit doch nur noch größer, das eineige keine Lust mehr haben Ihre Spiele zu absolvieren.

mfg
    forz

• Es gibt hier auf Begründungen gegen meine Idee, die net wirklich ein Grund sind!

Z.B. das Tippspiel, oder die Topspielberichte!

Beides ist zwar schön und gut, abe rnet wirklich ein Grund!

Muss halt damit leben, diese blöden 03 Bugs hinzunehmen, wenn ich sehe, dass es diese bei 04 net gibt!

Auch wenn es da wieder andere sein werden!

• Also Leute passt mal auf.
    Ich werde es im Rahmen der aktuellen technischen Möglichkeiten nicht ändern, dass Spiele OFFIZIELL vorgezogen werden können.

Ich begrüße es, die Saison nach dem jetzigen Ablauf auslaufen zu lassen. Anders wäre es wirklich dämlich, zumal es sich um die letzte Saison handeln wird, in der wir dieses Problem haben werden.

Ihr werdet es doch wohl schaffen, ich muss es ja auch, dass das mit den 2 Spielen pro Woche durchgezogen werden kann. Egal wieviel man schon 04 zockt, zumal doch viele Sachen ähnlich und doch wieder unterschiedlich sind.

Viel Spaß noch für die restliche Saison, die zum 23.11. endet.

• Ich will mal einen kleinen Vergleich anbringen:

Nur mal hypotetisch angenommen, im wirklichen Fußball würde es plötzlich einen neuen Ball geben, welcher um einiges leichter ist ist und vieleicht noch nen Stück größer, allerdings erst ab der neuen Saison in den Ligaspielen verwendet werden darf. Würden deswegen alle Mannschaften ihre Spiel vorverlgen um rechtzeitig mit dem neuen Super-Ball trainieren zu können? Bzw. noch schlimmer, würden sie teilweise gar nicht mehr ihre Spiele machen, da sie sich jetzt schon voll auf die kommende Saison mit dem neuen Ball einstellen wollen, um gegenüber den anderen Teams vieleicht sogar nen Vorteil genießen zu können. Daraus würden normal heftige Strafen resultieren und eigentlich kein Klub auf so ne Idee kommen. (übrigens so nen ähnlichen Fall gabs erst vor 2 Jahren beim Tischtennis mit dem Ball)

SO geht das nicht, denn die VDFB sollte doch ein ziemliches Abbild der Realität sein. Das würde ja auch das ganze Tabellenbild verzerren.... und ihr habt immerhin nicht irgendeine Liga gewählt, sondern die VDFB.

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

• So wie es jetzt läuft finde ich vollkommen OK!
    2 Spiele pro Woche reichen doch, warum sollte man dies nun wegen Fifa 04 über den Haufen schmeissen? Es ging die letzten Jahre doch auch!

[align=center][FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/25.png[/IMG] [FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [/align]
  • Bin auch dafür dass der jetztige Terminplan beibehalten wird, war ja lange genug vorher bekannt.
    Die 2 Spiele wird wohl jeder die Woche schaffen.
    Und wenn einige Trainer dies nachweislich schuldhaft nicht einhalten oder wegen 04 eventuell keine große Lust mehr haben, muß halt seitens der Ligaleitung durchgegriffen werden zur Not.

:bvb:Mitglied des B.V. Borussia 09 Dortmund e.V. :bvb:
    Mitgliedsnummer: 68828

:zensiert: Herne-West :zensiert: