ForzaSanktPauli (Marco Ricciardi) | (Marco S.) Deafborusse | |||
1. BuLi - 11. Saison - 12. Spieltag | ||||
Keine Tore! | (2) Grafite | |||
Zuschauer: 23.200 | ||||
S P I E L B E R I C H T | ||||
MSV holt 3 wichtige Punkte am Millerntor Heute fand das Nachholspiel zwischen FC St.Pauli und MSV Duisburg statt. Die Paulianer spielten in ganz braun und die Duisburger in auswärtstrikot gelb. MSV spielte druckvoll und zielstrebig nach vorne. Nach einem Einwurf bekam Grafite den Ball und lies 5 Paulianer im Raum stehen und schob den Ball ins Tor. Trainer Marco S. liess sich mit Grafite feiern. 27 Minute später nickte Grafite erneut das Tor nach einer guten Flanke von el Kasmi. Mit 2-0 ging dann zur Halbzeitspause. In der 2.Halbzeit wurde das Spiel ausgeglichener. Paulianer Weiss hatte einen Riesenchance und nutzte es nicht und schoss den Ball aus dem Stadion raus. Danach passierte nicht viel, da beide Mannschaften ihren starken Zweikämpfe im Mittelfeld hatten. Amoah hatte in der Schlussphase noch das 3-0 auf dem Fuss, indem er ne Lupfer an Keeper von Pauli machte. Der Ball kullerte aber am Tor vorbei. Pressekonferenz: Marco R. FC St.Pauli: "Heute haben wir gesehen wie sehr wir die Winterpause brauchen. Heute waren wir immer einen Schritt zu spät. So wird es ab der Rückrunde nicht mehr sein. Riesen Kompliment an Duisburg die wirklich nen starken Ball heute gespielt haben" Marco S. MSV Duisburg: "Ich bin überglücklich, dass wir im Moment die Abstiegsregion verlassen haben. Ich hoffe, meine Männer nehmen die Moral und ihre Selbstvertrauen mit in die Rückrunde. Unser Ziel bleibt weiterhin den Klassenerhalt. Zum Spiel muss ich sagen, dass Grafite heute wieder ne super Torriecher hatte. Die Mannschaft hat ingesamt verdammt gut gespielt. Aber ich hab meine Jungs in der Halbzeitspause ausdrücklich gewarnt, dass wir mit 2-0 nicht zufrieden sein dürfen, da die Paulianer immer gefährlich sind zurückzukommen wie wir in einigen Friendly erfahren haben. Ich danke nochaml an Gastgeber für die tolle Atmosphäre hier." |