VfB Lübeck (1) : (0) Rot-Weiß Ahlen (20.000 Zuschauer)

• Jimmy (Adam Kramer)
    (Tobias W.) Saibot

1. BuLi - 11. Saison - 22. Spieltag

Scharping (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 20.000

S P I E L B E R I C H T

Lübeck überrascht!

1:0 Scharping 18min

Nach einer tollen kämpferischen Leistung konnte der VFB Lübeck heute den zweiten Heimsieg in Folge einfahren. Wie schon vor zwei Wochen gegen Saarbrücken gelang auch dieser Sieg gegen eine Mannschaft die oben in der Tabelle zu finden ist.
    Das Tor des Tages fiel durch ein Freistoßtor von Jens Scharping. Der Gastgeber stand über die komplette 90min ganz sicher in der Abwehr und hatte vorne die eine oder andere Möglichkeit. Auch das Chancenverhältnis von 7:1 zugunsten von Lübeck,zeigte nach dem Spiel den verdienten Sieger in der heutigen Begegnung!

Trainer Kramer:
    Ein toller Erfolg für uns! Die Mannschaft hat heute gezeigt worauf es im Abstiegskampf ankommt,kämpfen,kämpfen und nochmal kämpfen! Jetzt gehen wir mit sehr viel Selbstvertrauen in die nächsten Spiele und gucken ob wir noch für die eine oder andere Überraschung sorgen können. Danke!

Der Trainer war nach dem Schlusspfiff leider nirgends mehr zu sehen...

• Sondernachricht: Ahlener Trainer Fuchsteufelswild!! Nach der heutigen schlappe in Lübeck.

Trainer Saibot:"Ich bin total unzufrieden...das Chancenverhältnis spiegelt das Spiel nicht wieder, durch einen Freistoß der aus einer fairen aktion entstand fällt ein Tor und dann wird gemauert, schade das unser team da nicht durch gekommen ist."

• naja,ich hab das Spiel halt doch etwas anders gesehen,aber ist doch schön wenn du mit der Leistung deiner Mannschaft zufrieden bist. Ich bin es ja auch. Verstehe aber nicht was du unter "mauern" verstehst,ich habe bis zur 90min mein 3-4-3 System beibehalten und NIE auf Zeit gespielt. Ganz im gegenteil,hab immer versucht nach vorne zu spielen. Auch als ich am Ende etwas unter Druck gekommen bin. Übrigens wäre es aber auch nicht verboten gewesen etwas auf Sicherheit zu spielen ;-)
    viel Erfolg in den nächsten Spielen