1. FC Köln (4) : (1) FC Schönberg 95 (9.800 Zuschauer)


  • CologneSash (Sascha K.)
    (Simon Winkler) Simon Birtch

    3. BuLi - 11. Saison - 24. Spieltag

    Weiland (1)
    Podolski (3)
    (1) Orahovac
    Zuschauer: 9.800

    S P I E L B E R I C H T

    Köln holt 3er gegen Schöneberg

    Schöneberg gelang es in der 1. Halbzeit nicht, in der Defensive gut genug zu stehen, auch in der Offensive hatte Schöneberg heute nicht den besten Tag. Die Kessing-Elf war durch zahlreiche Konter stets gefährlich und verdiente sich den Sieg, auch wenn der dritte Treffer im Lager der Schöneberger zu Diskussionen führte.
    In den ersten Minuten vergab Köln einige 100% Chancen, und an der Aussenlinie wurde dannauch ganz schön gezittert, da Trainer Kessing auch weiss .. Wer seine chancen nicht nutzt wird bestraft !
    Doch Köln hat noch einen Lukas Podolski der das erst Tor durch Weiland vorbereitete, und danach noch eines zum 2:0 einentzen konnte.
    Schöneberg wurde dann aber auch stärker.
    Immer besonders gefährlich waren sie durch Ihre Standarts. Leider hatte sie heute nicht das Känchen Glück, so das einige sehr gut geschossene Ecken aber noch knapp über das FC Gehäuse gingen.
    Aber Orahovac sollte mit einer sehr guten Aktion dann den Anschlusstreffer erzielen.
    Neue Hoffnung in Schöneberg.
    Dann eine äusserst umstrittene Szene.
    In einem recht normal geführten Zweikampf, pfeift der Schiri Elfmeter !!
    Der von Podolski schlecht geschossene Elfer genau auf Mann, wurde vom Schöneburger Keeper zwar erst gehalten , aber wohl nicht festgehalten. Der ball war im Tor.
    3:1 für den FC.
    Im weiteren Spielverlauf hatten beide Manschaften noch Ihre Chancen, aber Podolski war es der den 4:1 Endstand einetzte.

    1.FC Köln:
    Das war ein sehr wichtiger Sieg heute für uns. Ich denke zwar das wir verdient gewonnen haben, aber ich weiss auch das Schöneberg ein starker Gegner ist, der vielleicht heute nur nicht den besten tag hatte. Mit dem Elfer hatten wir besonders viel Glück. Nicht nur der Pfiff, sonder wie dieser überhaupt noch ins Tor ging.
    Ich danke Schöneberg für das faire Spiel , und wünsche meinen Trainerkollegen noch viel Glück für die laufende Saison.

    Schöneberg :
    "Heute mussten wir uns leider geschlagen geben. Wir hatten in den ersten Minuten Glück, weil Köln gute Chancen vergab. Trotzdem sind wir nach der Pause besser ins Spiel gekommen, doch durch eine Fehlentscheidung des Schiedschrichters lagen wir gleich wieder mit 2 Toren in Rückstand. Aber Köln hat verdient gewonnen und wird im Aufstiegsrennen gute Chancen haben."