Transfermarkt 6. Saison

• Hab mir noch mal die Werteeinteilung angeschaut. Es wird mit 5er-Schritten angefangen. Wäre es nicht übersichtlichter u. einfacher wenn man diese 5er-Schritte einfach komplett durchzieht ?

Dies würde dann so aussehen:

Weltstar 96 - 100
    Starspieler 91 - 95
    Spitzenspieler 86 - 90
    Erstligaspieler 81 - 85
    Zweitligastar 76 - 80
    Zweitligaspieler 71 - 75
    Vertragsamateur 66 - 70
    Amateur 0 - 65

Die Amateuervereine würden am meisten davon profitieren.

• Dann hast du fast alle ehemaligen erstligaspieler in der spitzenspieler kategorie - deshalb hab ich diese gruppe von 87-90 gemacht
    die anderen habe ich in etwa so gewählt, dass die bereiche mit den vorherigen kategorien am besten übereinstimmen
    in der excel tabelle blickt wahrscheins keiner mehr durch, aber ich hab es anhand der 1. liga den halben tag durchkalkuliert und egal wie ich es wende und drehe - so gibt es die wenigsten sprünge und es bleiben in etwa gleich viele spieler in jeder kategorie übrig wie in der letzten saison

• Das wird dann auch so am besten sein.
    Wenn EA so weitermacht, müssen die Kategorien eh jedes Jahr minimal angepasst werden.
    Daher sind die 5ér Schritte nicht praktikabel, gäb zu ein großes hin und her.

:bvb:Mitglied des B.V. Borussia 09 Dortmund e.V. :bvb:
    Mitgliedsnummer: 68828

:zensiert: Herne-West :zensiert:

• Ich weiss nicht ob wir das wieder machen können, aber letzte Saison haben wir Spieler runtergewertet wo es ähnliche Probleme gab.
    Wenn wir Makaay eine Kategorie runter nehmen, dann reduziert sich deine Mehrausgaben auf 20000 pro Spiel.

Außerdem hast du bei Bayern einen Richtwert von 1.3 Millionen. Nach aktueller rechnung verringert der sich auf 1.05 Mio - mit einem schwächeren Makaay 1.2

Von einer richtigen Benachteilung kann da nicht gesprochen werden, da (wie oben bereits erwähnt) alle Vereine weniger Gehälter zahlen, dadurch, dass die Erstligaspieler nun nur noch so viel kosten wie letzte Saison die Zweitligastars

• Die einfachste Lösung wäre, wenn du den Bereich für die Erstligaspieler von 86 auf 87 erhöhst. Dadurch würde Demichelis (87) vom Spitzenspieler zum Erstligaspieler. Dies Einstufung hat er bis jetzt auch gehabt. Ich würde zwar dann immer noch 46.775 € / Spieltag mehr bezahlen und meine Teamwertigkeit im Gehaltsindex wäre immer noch von 169 auf 208 gestiegen, aber die Steigerung wäre nicht mehr ganz so groß. Anscheinend gibt es viele Erstligaspieler mit Wert 86. Da kommt es auf einen mehr oder weniger auch nicht mehr drauf an. Mit diesem Kompromiss könnte ich leben.

• Zitat

Original von 1. FSV Mainz 05
    somegs finanzkonzept ist komplett im eimer

Ich hoffe weiterhin auf eine für alle zufrieden stellende Lösung, da ich beileibe nicht gewillt bin, wieder meinen kompletten Kader auszutauschen>:-(

• die spieler,die zweitligastars geworden sind oder werden müssen halt dann so angepasst werden das sie noch in der kategorie zweitligaspieler bleiben.

evlt. kann man ja wie letztes jahr auch anträge beim transfermarktleiter stellen aufgewertete spieler wieder in die vorherige kategorie zu bekommen

• Zitat

Original von Someg

Ich hoffe weiterhin auf eine für alle zufrieden stellende Lösung, da ich beileibe nicht gewillt bin, wieder meinen kompletten Kader auszutauschen>:-(

Bei dir hat es nichts mit den Kategorien zu tun
    es ist einfach so, dass FIFA 2004 die Endwerte anders berechnet als FIFA 2003 und die einzelen Attribute deiner Spieler als Wertvoller einschätzt als sie noch bei 03 waren. Das heißt, dass sehr viele deiner 52er nicht mehr unter der 60 sind, was "Amateur" - Status bedeuten würde. Ich hab die Liste gerade nicht da, aber du hast wenn wir nicht die Werte anpassen (weiss nicht ob das möglich ist) ein paar "Vertragsamateure" durch die Umstellung.

• Zitat

Original von ftp|honcho
    bitte nicht bei union, bitte nicht bei union...*bet*

Hasan Vural von 59 auf 81 -> Erstligaspieler!
    Und Vreven ist Zweitligastar... viel mehr ist bei Union nicht "kritisch"

• Zitat

Original von Karsten7281
    Und damit wohl auch meine halbe Mannschaft :(

Meggle und Gfreiter sind wirklich ganz knapp am Zweitligastar vorbei, Kindgen hat aber genau den Wert... da senkt man ein Attribut und dann passt es