wenn man nicht wüsste, dass man ein V suchen muss, würde man nur dfb lesen.
Neues LOGO, neues Voting!
- DonManfred
- Geschlossen
-
-
Besser bekomme ich es nicht hin
-
ich hätte es mir so vorgestellt..nur das V gehört noch mehr in den vordergrund....grafiker ..ans werk
-
Mach das SPielfeld nicht ganz hin. Nur Ansatzweise und lasse es in den Hintergrund übergehen. Diesen würde ich allerdings ganz weg lassen.
Mach das V in der selben Form wie die Schrift. -
Zitat
Original von -ri$k.redruM-
Mach das SPielfeld nicht ganz hin. Nur Ansatzweise und lasse es in den Hintergrund übergehen. Diesen würde ich allerdings ganz weg lassen.
Mach das V in der selben Form wie die Schrift.genau marco
-
So nun reichts auch erstmal
-
Ich finds GOIL
-
jo ich find das auch geil !:)
-
Ich finde diese Idee mit dem V und dem dazugehörigen Spielfeld richtig gut! Jedoch das mit dem Netz und dem Fußball ist für meinen Geschmack zu viel.
Hab auch mal was jemacht, dazu sei gesagt dass man "Virtuelle Deutsche Fussball Bundesliga" so ausichten kann wie man möchte. Ich habe es jetzt einfach mal gerade unter die Zeichnung geklatscht!
Farben kann man auch ändern, je nach Lust und Laune. -
Mir gefällt diese Art des VDFB-Schriftzuges gar nicht! Das Logo an sich ist schön gemacht, kann was werden. Aber ein VDFB gehört für mich in EIN WORT. Es ist nicht korrekt, das ich das V in ner Spielfeldumrandung suchen müsste... Mal abgesehen davon das ich da nie von alleine drauf gekommen wäre hättet ihr das nicht gesagt.
-
seh ich ähnlich
das von dark sieht schon sehr geil aus
einfach so lassen, nur ein V vor das DFBdann isses meiner meinung perfekt
lasst bloss das spielfeld so schräg, das rockt
-
Und was haltet ihr hiervon? Klar, die Schrift, ist jetzt einfach nur mit dem Linien-Werkzeug von Paint kurz nachgezogen, aber ich finde das einen gelungenen Kompromiss aus den bereits geposteten Logos und Mannes' (wie ich finde berechtigten) Einwänden.
Natürlich ist das in der Farbgebung etc pp noch zu überarbeiten. Ich wollte nur die Idee zum Ausdruck bringen, das Spielfeld die Verlängerung des Vs sein zu lassen, welches EINDEUTIG zum DFB gehört, so dass eben erst "VDFB" ins Auge sticht, dann erst das Spielfeld.
-
Nun sticht es etwas besser ins Auge finde ich
-
Das V am besten auch doppelrahmig halten wie das DFB, damits gleich aussieht.
-
Zitat
Original von NeoeN
Nun sticht es etwas besser ins Auge finde ich
neo mein schatz...so hatte ich es ungefähr im kopf, cool
-
Finde es auch cool. Durch die Zusammenarbeit vieler Leute wirds immer besser :-). Fände das "VDFB" in rot auch nicht schlecht, so sticht es wirklich richtig hervor.
Könnte mir das Logo so in etwa auch sehr gut aufm schwarzen Polo-Shirt vorstellen :-).
Aber was ist eigentlich aus den anderen Logos geworden bzw. wo ist der Thread überaupt dazu?
-
Ich finde es von der Idee auch gut, nur der Schriftsatz gefällt mir ehrlich gesagt gar nicht. Da könnte man vielleicht noch ein wenig experimentieren.
Ausserdem würde ich empfehlen, das "Virtuelle Deutsche Fußball Bundesliga" zumindest vorläufig aus dem bild zu nehmen, da es die Graphik ganz schön verundeutlicht. Die VDFb hat es meiner Ansicht nach auch nicht nötig, im Logo die Abkürzung zu erklären;-)
Ausserdem würde ich auch vorläufig die "glow"-Effekte rausnehmen. Wichtig ist erstmal eine gute Form zu finden. Das Ganze dann nachher noch professionell zu präsentieren ist Schritt zwei. Ich weiss auch ehrlich gesagt nicht, wie wir solche Effekte auf ein T-Shirt kriegen sollten. Für ein Banner hingegen kann man es dann ja machen.
-
bin immernoch in Darks Version verliebt
das andere, entschuldigung an alle mitwirkenden, sieht finde ich etwas billig aus....
seid mir nicht böse, is nur ne meinung eines verrückten fifazockers.... -
meiner meinung nach soll das vdfb logo nicht zu protzig sein....kurz, prägnant und eindeutig :smokin:
-
Mal ein Pausenfüller. War solange kein Bild mehr da