Kader LR Ahlen

• Ich hab mal ein wenig mich durch die Kader geklickt und da ist mir der von LR Ahlen sehr komisch vorgekommen.

Insgesamt 21 Spieler

davon:
    11 Jugendspieler (Zweitligastars, Stärke 67)

davon müssten doch mindestens 5 abgezogen werden, da man doch nur Jugendspieler bis zur Mindestkadergröße bekommt, oder?

Dazu kommt noch, dass es Spieler gibt, die noch relativ jung sind aber einen "0 Jahres Vertrag" haben... die müssten doch automatisch verlängert werden? (Dayangan, Hajou, Gaissmayer, Cerci, Litimba)

Ich hab so die Vermutung, dass die 5 als Abgänge gewertet wurden und daher die Jugendspieler dazu kamen. Aber gab es nicht eine regel, dass man jugendspieler nur bei altersbedingtem Karriereende bekommt? die 5 mit dem 0 jahres vertrag sind alle noch recht jung, der älteste ist 26

also irgendwie ist da einiges durcheinander... oder seh nur ich das so ;)

• Nur wenn ich sehe, dass sich ein Spieler nicht um sein Team kümmert, verlängere ich auch die Verträge.
    Das hat rein garnichts mit dem Spieleralter zu tun. Sind die Abgänge so gravierend das der Kader nicht mehr 16 mannstark ist, dann rücken Jugendspieler nach. Im Falle Ahlens sind die Jugendspieler stärker als das vorhandene Personal und daher die Vertragsverlängerung unsinnig. Ich musste also von einer Absicht und nicht von einer Schluderigkeit ausgehen. Die genannten Spieler müssen aber noch heraustransferiert werden. (s.U.)
    Danke für Deinen Hinweis. Im ICQ brauche ich das ja jetzt nicht mehr schreiben! :D

Zitat

News vom 06.01.2004 im Mag zu LR Ahlen!Abgänge : Sejna (TW); Brasas (TW); Zepek (IV); Vasiljevic (IV); Canale (RM); Baeumer (RM); Dayangan (ZM); Hajou (LM); Gaissmeyer (MS); Cerci (LA); Litimba (ST);

• Nein, gab es nicht! Aber im Normalfall ist es schon so.
    Wenn Du dass aber so haben möchtest, kannst Du dass gerne als Regelvorschlag einbringen, noch ist eine Regeländerung möglich.

• jo ich möchte das hiermit als regelvorschlag einbringen

Es ist unrealistisch, dass ein Team durch die Jugend die gesamte erste Mannschaft deutlich höherwertig ersetzen kann. (dank an karsten, der hatte das so ähnlich im anderen thread formuliert).

als alternative wäre es nochmal am jugendsystem nachzudenken
    aber das wurde ja, als es someg brachte vor ein paar wochen abgelehnt

• Zitat

Original von ava
    Also ich bin ziemlich fest der meinung, dass in der ersten Saison es nur jugendspieler für altersbedingte abgänge gab - und die regelung find ich auch sehr gut

ich dachte des auch so :-( , aber so wie es unser ava schon sagte, sollte man es so machen in näherer zukunft ins auge fassen :rotate: