TSV Alemannia Aachen //NEWS//

• [quote][i]Original von eViL[/i]
    Hallo Trainerkollegen,

Keine Angst, kein Rücktritt, aber eine Bekanntmachung:

Ich gebe bekannt, dass die neue Saison meine letzte Saison als Aachen Trainer sein wird. Der Verein ist wieder finanziell und sportlich auf einem sehr guten Niveau angekommen.

Mein Ziel wird "etwas neues" sein. Ich möchte einen kleinen Verein übernehmen in der übernächsten Saison. Am liebsten einen Traditionsklub oder einen Vdfb-Neuling.

Man kommt halt in das gewisse Alter wo man den Druck mit Aachen seinem herzensverein nervlich nicht mehr so einfach verkraftet ohne den Spaß zu verlieren und es dann in Stress ausartet.

Nehmt es mir nicht krumm, aber zur Kenntnis 😁

Freue mich auf eine tolle kommende Saison in Liga 2!
    [/quote]

was heißt hier kleinen verein übernehmen? ich glaube nicht, dass wir ein team unterhalb der regionalliga aufteigen lassen. Auf dem boden vor lachen

"oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK

• Sorry, aber: Schwachsinn.

Aus eigener Erfahrung (als jemand der ernsthaft immer glaubt er wäre zu scheiße usw.) weiß ich, was für ein mentaler Druck ein VDFB Spiel mit dem Herzensverein auslöst. Ich mein ich hatte sogar schon vor Spielen mit der SGE Dünnschiss Neunmalklug
    Aber du hast den Club mit ner Auszeit seit 2002 !!!
    Finanziell siehts besser aus als jemals zuvor - wenn du kein Müll baust (was ich nicht glaube) und einfach wieder Absteigst ist immer noch alles gut.
    Was passiert wenn du Aufhörst? Ein Skrillex oder was ähnliches übernimmt das Team, verhaut die Gehaltsstruktur, Verbrennt das mühsam angesparte Geld, steigt ab, verpisst sich. 10 Jahre Arbeit futsch.
    Und wieso ein kleiner Club? Du hast nen kleinen groß gemacht... Ernte die Früchte die du dir verdient hast...

Hatte ne Ähnliche Diskussion mit Senf, der ja auch immer gerne Andeutet, einen "großen" Verein haben zu wollen. Wenn man Jahrelang einen Club aufgebaut hat und jeden Euro sich selbst erkämpft hat, sollte man daran festhalten. Meine dummen Rücktritte und Vereinswechsel hier gehören mit zu den Fehlern in meinem Leben, die ich meisten bereue... weil danach ärgert man sich immer, wenn der Nachfolger eben Dinge tut, die man für nicht richtig hält.

Naja besser als 2. Liga geht es doch nicht. Erste Liga will ich nie wieder sein :P Das hat mich 2006 geschockt hier ^^

Und wieso das denn nicht, einen Regionalligisten zu übernehmen? Es gibt hier genügend Leute denen ich Aachen zutrauen würde. Z.b. den BVBTSVSCPSPVGG

Erstmal abwarten... Aber ich wünsche es mir eigentlich schon was länger.

[/quote]

Ich kann Dich voll und ganz verstehen aber muss Dich auch warnen...

Bezüglich des Aspekts "Herzensverein" kann ich Dich verstehen, da ich selbiges mit dem FC St. Pauli meinem Herzensverein erlebt habe. Jede Niederlage war so dermaßen schwer, dass danach stundenlang nichts anzufangen war mit mir. Der Haussegen hing hierdurch teilweise sogar schief. Daher war meine Entscheidung diesen Verein wieder zu verlassen die einzig richtige zum damaligen Zeitpunkt.

Warnen möchte ich Dich jedoch in Bezug auf "langjährige Trainertätigkeit" und vor den Folgen Deiner Entscheidung diese aufzugeben. Denn als ich damals für den FC St. Pauli den ASV Bergedorf 85 verließ war es ein sehr komisches Gefühl. Einerseits war klar, dass ich die Chance ergreifen musste. Auf der anderen Seite schmiss ich jedoch 4! lange Jahre harte Arbeit und sportlichen Erfolg (zwei Aufstiege und Finalteilnahme im VDFB Pokal) einfach mal eben so zum Fenster raus! Die Aufstiege, die Erfolge, alles was ich in einigen Jahren hart erkämpft hatte waren plötzlich ohne jede Bedeutung! Wenn ich darüber nachdenke, bereuhe ich die damalige Entscheidung in gewissem Maße sehr.

Inzwischen habe ich beim Sportclub meine Erfüllung gefunden. Dort gehe ich jetzt ins fünfte Trainerjahr und somit in meine längste Amtszeit. Heute kann ich aus Erfahrung sprechen und mit gutem Gewissen sagen, dass ich aus meinen Entscheidungen der Vergangenheit gelernt habe und der Sportclub meine letzte Station im VDFB sein wird. Nochmal schmeisse ich meine harte Arbeit nicht zum Fenster raus. Nochmal fange ich nicht bei "null" an! Bedenke was Du aufgibst und was Du dafür bekommst. Nicht dass Du Deine Entscheidung in einem Jahr bereuhst und der Alemannia hinterhertrauerst. Denn wenn ein anderer großer Fan der Alemannia erstmal am Ruder sitzt wird dieser den Verein so schnell nicht wieder hergeben!

Zum Thema kleinen Verein aus der Regio aufbauen und zum Erfolg führen:

Man stellt sich das immer so toll vor. Einen kleinen Verein aus den Niederungen des VDFB nach oben führen. Selber etwas aufbauen, sich ein Denkmal setzen.

Doch was ist wenn der sportliche Erfolg ausbleibt?

Was ist wenn Du durch Dein Privatleben nur noch wenig Zeit findest zum trainieren?

Was ist wenn Du gar absteigst und Dein Verein dann in den Niederungen der virtuellen Oberliga verschwindet?
    (In Liga Zwei hätteste zumindest nochmal zwei Pufferzonen mit Liga 3 und der Regio)

TSV Allemannia Aachen und Evil ist wie Bier und Schaum. Das gehört meines Erachtens zusammen. Dennoch wünsche ich Dir viel Erfolg bei einem Dorfverein Deiner Wahl. Vor allem wünsche ich Dir die Kraft weiter Motivation zu finden sofern es nicht so laufen sollte wie Du es Dir jetzt vorstellst. Bei der Alemannia weisst Du was Du hast. Bei TuS Weidezaun musst Du es Dir in vielen Jahren erst wieder erarbeiten.
  • Danke für die Worte :)

Ich hab ja jetzt erstmal eine Saison um mir das anzuschauen und reiflich zu überlegen.

Allerdings mit dem Gedanken eines Wechsels und Überlassung des Teams an einen jungen unverbrauchten Trainer spiele ich schon länger. Aachen ist einfach zu gut aufgestellt, als dass sich jemand so bescheuert anstellen könnte, alles zu verkorksen.
    Naja besser als 2. Liga geht es doch nicht. Erste Liga will ich nie wieder sein :P Das hat mich 2006 geschockt hier ^^

Und wieso das denn nicht, einen Regionalligisten zu übernehmen? Es gibt hier genügend Leute denen ich Aachen zutrauen würde. Z.b. den BVBTSVSCPSPVGG

Erstmal abwarten... Aber ich wünsche es mir eigentlich schon was länger.

[/quote]

Die schon nach ein paar Tagen wieder alles hinschmeißen...
  • Jung, wat is los? Du kannst doch nicht Aachen einem sehr unerfahrenen und unkonstanten Trainer geben! :o
    Überlege es dir bitte gut, Aachen ist dein Werk.

Du solltest - wenn du Aachen dann wirklich verlassen willst - wenigstens nur auf Leihbasis zu deinem neuen Verein. Dann kannst du wahrscheinlich nochmal zurück, wenn du die Jungs vermisst... ;)
  • Ausgabe 01/15

Alemannia Aachen startet in die Saison

Am heutigen Abend, unter Flutlicht, startet die Alemannia mit einem Heimspiel gegen den Jahn Regensburg in die Saison.

Man darf gespannt sein wie der Saisonstart verlaufen wird. Aachen bisher in unveränderter Aufstellung. Trainer eViL vertraut zunächst einmal seiner Elf, die den sensationellen Aufstieg in der letzten Saison bewerkstelligen konnte. Jahn Regensburg hingegen, die mit neuem Trainer in die Saison gehen, waren schon sehr aktiv auf dem Transfermarkt. Mit Ekici und Hajnal kamen 2 gestandene Profis zum Jahn. Dies waren Wunschspieler vom Neu-Trainer Feulner. Den 2 Neuzugängen stehen bisher 3 Abgänge gegenüber. Nämlich auch recht namhafte Kicker: de la Cuesta, Ede und Yelen.

Klar, auf dem Papier ist die Alemannia im heutigen Spiel klarer Außenseiter, doch kampflos wollte man nicht bleiben im Tivoli und vor den tollen Fans. Jahn Regensburg gilt als Aufstiegskandidat und für Aachen geht es ganz klar um den Klassenerhalt.

Man darf also gespannt sein, was heute ab 20.30 Uhr auf dem Tivoli los sein wird.

• Ich liebe ja deine Berichte evil, aber Aufstiegskanidat kannst vergessen. Ich spiel irgendwo im unteren Mittelfeld mit und dann bin ich schon glücklich :-D
    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/11692.png[/IMG][/align] [align=center] :mainz: [COLOR=red]Geil, Geiler, Mainz 05!!![/COLOR] :mainz:[/align]
  • [quote][i]Original von deCoo[/i]
    [quote][i]Original von eViL[/i]
    [quote][i]Original von avantasia[/i]
    Tipp: 8:0 für Regensburg und eViL tritt danach zurück p[/quote]

Quatsch, warum sollte ich in meiner eh letzten Saison zurücktreten? 😁
    [/quote]

Wie jetzt? No, no
    [/quote]

Doch sieht ganz danach aus, die zeit wird immer knapper und mehr als 2. Liga geht niemals mehr 👍
    [quote][i]Original von deCoo[/i]
    Wie jetzt? No, no
    [/quote]

Doch sieht ganz danach aus, die zeit wird immer knapper und mehr als 2. Liga geht niemals mehr 👍
    [/quote]

Du kannst hier nicht einfach abhauen. Und sag niemals nie. Letzte Saison hast du dich auch als Absteiger gehandelt und bist aufgestiegen.