Falsche Teams im Friendly

• Zitat

Original von basti
    öhm, was issen dadran so schwer? sogar ich bekomme, das jetzt auf die reihe und das soll was heissen.

achja und welches team man in einem friendly hatte, is ja wohl nit sonderlich relevant

Ohne das Team einzugeben kann nichts gepostet werden. Vorher war es ideal, basta.

• Für dich gibt es auch immer nur Schwarz und Weiß, oder? Schlag doch einfach vor, dass die man das Heim-Team auch aus einem Menü mit ALLEN Teams sollte wählen können, so wie das Gast-Team. Damit wäre allen geholfen.

• Meiner Ansicht nach wäre es am praktischten, wenn man die komplette Liste hätte, doch oben abgesetzt die Favoriten zusätzlich stünden, so ähnlich wie bei den Schriften in Word, bei deren Auswahl oben auch die Gängingsten stehen.

• Also gerade aufgrund der meiner Ansicht nach besten Neuerung von 2004, nämlich der "zufällig"-Funktion, habe ich bislang immer mit anderen Teams gespielt. Wenn es so weiter geht, habe ich die komplette Liste in meinen Favoriten;-)

• Zitat

Original von hghajessen
    Mit diesem unnötig komplizierten Eingabemodus macht das wirklich keinen Spaß. Außerdem habe ich auch noch andere Hobbies und keine Zeit meinen Nachmittag mit solchen Spielereien zu verplempern.

Wenn die Liga erst mal läuft, erwarte ich umgehend eine Rückkehr zum alten und besseren System.

Du ERWARTEST???? LOL! (ich piss mir gleich in die Hose....)

Wenn Du jeden Monat EUR 5 bezahlen würdest um hier mitspielen zu dürfen, dann vielleicht kannst Du erwarten... In einer freien Liga wie die VDFB hast Du aber nichts zu erwarten sondern Du kannst es Dir im höchstfall wünschen!!

Ansonsten habe ich keine Intension auf DEINEN Post weiter einzugehen. Was Du Erwartest ist mir wurscht!

• :party:

• Zitat

Original von Someg
    Meiner Ansicht nach wäre es am praktischten, wenn man die komplette Liste hätte, doch oben abgesetzt die Favoriten zusätzlich stünden, so ähnlich wie bei den Schriften in Word, bei deren Auswahl oben auch die Gängingsten stehen.

Hätte ich LIEBEND gerne auch so gelöst!! ABER wir wollten die Friendlys ja mit Statistiken bestücken. Um diese zu Garantieren muss gewährleistet sein, das KEINE manuellen Eingaben mehr erfolgen, die "alte Lösung" ist also NICHT MEHR brauchbar!

Eigentlich müsste man eine Kombieingabe haben; erst trainer auswählen und dann müsste ein 2. Dropdown mit den Favoriten des eingestellten users kommmen. Dieses muss jedoch per javascript in laufzeit geändert werden. Ich habe aber NULL Ahnung wie ich das realisieren kann (so gut sind meine Javascript-kenntnisse nicht). Also muss das Gastteam in einem zweiten Schritt eingestellt werden. Das Problem ist halt, das Gasttreainer beim aufruf des Dialoges noch nicht feststeht und ich beim ausgeben des formulars noch nicht weiss welche Gastfavoriten benötigt werden.....

Eine mögliche Lösung wäre es beim Gastteam die favoritensache NICHT möglich zu machen. Also das Gastteamdropdown beinhaltet dann immer ALLE Teams.... Der "eintragende" müsste also auf jeden fall aus EINIGEN Teams (alle in fifa vorhandenen) wählen, hätte also nicht die Favoriten des Gasttrainers zu Auswahl. DAS wäre die einzige Alternative. Ich werde NICHT wieder das Eingabefeld einsetzen. Oder wenn doch, dann werden die Friendly-Statistiken wieder wegfallen.

• Dass es kein Eingabefeld gibt, ist klar und auch gar nicht gewollt. Statistiken haben absoluten Vorrang:-)

Ich denke, die meisten spielen auch wirklich nur mit einer Hand voll Teams und von daher sollte die momentane Regelung in Ordnung sein. Ich werde eben nach dem Rekord der längsten Favoritenliste streben;-)

• Beim Gastteam ist nun IMMER die Liste aller FIFA-Teams zur auswahl... Ein zweiter Dialog ist nun nicht nötig, dafür kann man beim Gasttrainer aber nicht mit "seinen Favoriten" arbeiten.

Beim Heimteam sind als erstes die Favoriten in der Dropdown. Gefolgt von einem Trenner und dann alle anderen FIFA-Teams (falls man mal mit einem Team spielt welches nicht in den eigenen Favoriten ist)

• Zitat

Original von 1. FSV Mainz 05
    ích denk die vdfb wird es verkraften das herr hajessen keine friedlies mehr einträgt

Ich würde ihn eher stellvertretend für eine schweigende Menge sehen, ABER mit der veränderten Version sollten eigentlich alle wieder zufrieden gestellt sein, da mein keine Favoriten mehr eingeben muss.

• aber man kann... Beim Heimteam klappt das ja dann auch das man die Favs zur Verfügung hat... Lediglich beim gastteam geht das halt nicht.

Bei künftigen turnierspielen ist das ja auch kein thema... Da stehen heim und gastteam ja fest und ich kann in beiden auswahlboxen favs und "restliche teams" anzeigen...

• Langsam wirds mir zu bunt!! Entweder Du zügelst deine Wort- und Smileywahl oder Du solltest in erwägung ziehen, die VDFB zu verlassen. Es ist nicht an Dir andere Leute hier zu beleidigen!! Die anderen beleidigen Dich auch nicht.

@Aike. thanx!