Spielerstärken?!?

• Irgendwo scheint es bei der Spielerstärkenberechnung wohl n dicken Fehler zu geben.

Als krasses Beispiel ist mir hierbei H-J. Butt aufgefallen, der derzeit sein dasein auf der Transferliste fristet. Im Spiel hat er eine Fähigkeit von 24. Da ist wohl der erste grobe Schnitzer unterlaufen. Dies scheint wohl daran zu liegen, dass er die völlig falsche Position besetzt. Auf der Seite hat er dann eine Gesamtstärke von 69. Ein Wert der unmöglich der Realität entsprechen kann, wenn man sich die Einzelwerte einmal genauer anschaut und mit anderen Torhüter vergleicht.

Als Vergleichswert kann man meinen derzeitigen Torhüter Axel Keller (Zweitligastar, Gesamt 77) zu Rate ziehen:

Axel Keller: 75/75/75/75/75/0/0/0/0/0/70/0/80/65/65/40/40/75/75/75/80/80/80/80/80 Gesamt: 77

H.-J. Butt: 70/70/70/80/90/0/0/0/0/0/40/0/90/40/40/40/40/90/80/50/90/70/70/70/90 Gesamt: 69

Wenn man die Werte genau betrachtet, wird man feststellen, dass die beiden Spieler eigentlich in etwa die gleiche Gesamtstärke haben müssten. Allerdings ist mein Spieler ein durchschnittl. Zweitligastar, während Butt am unteren Limit des Zweitligaspielers rumtingelt. Ich finde das ehrlich gesagt ein wenig wettbewerbsverzerrend. Sollte ich mich geirrt haben, bitte ich um Berichtigung, aber scheinbar gibt es da noch einige Probleme.

• Zitat

Original von 1. FSV Mainz 05
    beim torwart fließen fast nur die letzten 5 werte in die berechnung ein
    da ist eben deiner besser

ava, da kann ich nicht so ganz mitziehen, denn andere TW, wie z.B. bei bielefeld oder bochum (noch schlimmer :D) die werte der tw´s an und du siehst das nicht die letzten 5 werte ausschlaggebend sein können.

[Nachtrag] Ava, schau die mal den Spago auf dem TFM an (Saarbrückens TW) der hat 5*70 als letzte 5 Werte und hat Stärke 70! Folglich..Butt kann niemals 69! haben, eher das denke ich, sollte er 75 haben8)

• Zitat

Original von Michael
    ava, da kann ich nicht so ganz mitziehen, denn andere TW, wie z.B. bei bielefeld oder bochum (noch schlimmer :D) die werte der tw´s an und du siehst das nicht die letzten 5 werte ausschlaggebend sein können.

Da irrst Du! Die letzten 5 Werte bei den TWs sind tatsächlich die Ausschlaggebenden! Die andere Werte werden auch berücksichtigt, ja. Aber diese fliessen in die Gesamtwertung nur in massen ein. Bei einem Feldspieler ist es genau andersrum. Da spielen die Torwartwerte keine grosse Bedeutung.

Ob da nun was faul ist oder nicht kann ich hier und jetzt nicht beurteilen. Aber im Grunde hat Ava schon Recht!

• das ist mir klar, aber wie kann dann ein TW die Stärke 70 haben, wenn seine letzten 5 Werte jeweils ne 70 betragen. Bei Butt lese ich da aber 2*ne 90 und 3*70 ?(
    Und wenn ich Dich und Ava Recht verstehe, dann sind ja die letzten 5 für den TW die wichtigsten, also muss Butt stärker sein, zumahl er auch sonst mehr an werten mitsich bringt als ein 70ziger TW!

• Stimmt, der müßte stärker sein.

Aber zählen hat Micha nicht bei mir gelernt. :))
    Die letzten 5 Werte von Butt belaufen sich laut obiger Auflistung
    auf 70/70/70/70/90

Wo in Mannes Namen sieht Du da 3*70 und 2*90? I) ?( I)

Grammatik und Mathematik 6- :drink: :smokin: :O

:bvb:Mitglied des B.V. Borussia 09 Dortmund e.V. :bvb:
    Mitgliedsnummer: 68828

:zensiert: Herne-West :zensiert:

• Ja, Lacky. GENAU SO ist das! Putz mal deine Brille! :D

PS: Für alle: MArkus kommt grad zu mir und sacht mir; guck ma, der olle ossi... Was der da gelesen hat der tuppes... Ich guck hin und frage Lacky; "Ja, wo sind denn hier vier 70er?"... Als Antwort kam dann nur noch ein "AEEEHHHMMM" :D

PSS: Sorry Lacky. Das MUSSTE ich jetzt schreiben ;D

• Zitat

Original von Lacky09
    Wo in Mannes Namen sieht Du da 3*70 und 2*90? I) ?( I)

Grammatik und Mathematik 6- :drink: :smokin: :O

Da frage ich mich was Du hattest :D Nee 9.. :))

das deutsch was du hattest ist jedenfalls och geil.."Wo in Mannes..", das heißt..."Wo in Gottes.." :))

• Roland*Bayern (3:24 PM) :
    anscheinend berechnet ea die werte nur nach reflex / lauf / handling
    auDiStaR23 (3:25 PM) :
    aber doch nicht mit den Werten...trage mal die Werte vom Spago ein (Saarbrücken) was kommt denn da raus?
    Roland*Bayern (3:25 PM) :
    mom
    auDiStaR23 (3:26 PM) :
    und dei letzten 5 Werte sind nur 3*ne 70 dabei, also da kann was nicht stimmen
    Roland*Bayern (3:27 PM) :
    spago kann ich dir gleich sagen :) (mein tipp 70) da reflex, lauf u. handling jeweils 70 sind
    auDiStaR23 (3:27 PM) :
    aber wozu ist dann der erste wert, sowie der letzte von den 5? bzw. was heißt AB und EL?wozu dienen die 2 Werte dann bei TW?
    Roland*Bayern (3:28 PM) :
    EI ist einwurf und AB ist Abschlag
    auDiStaR23 (3:32 PM) :
    aber du scheinst mit EL Recht zu haben, aber wie kann das nur ein TW haben und keine Feldspieler? Was soll ein TW mit Einwurf?
    Roland*Bayern (3:32 PM) :
    :)
    Roland*Bayern (3:34 PM) :
    wenn ich AB (Abschlag) u. EI (Einwurf) bei Spago auf 0 setze hat er trotzdem 70

Versteh einer noch EA? Wozu haben denn TW´s Einwurfwerte? Wozu noch Abschlags-Werte eintragen?..ist ja anscheinend nicht wichtig! :rotate:

Nachtrag..laut FIFA hat Keller Stärke 80 und Butt die Stärke 70!