Mir wird es langsam zuviel hier!!!!

• Zitat

Original von Fluschi
    Aber Fangesänge gehören bei solchen Sachen nun mal dazu, das heizt die Mannschaften ein um noch mehr Leistung aus den Männles rauszubekommen. Ich finde, das ist in solchen Situationen in keinem Fall Rassistisch gemeint, ma will da nur die Gegner und deren Fans ärgern :look:

"Eine U-Bahn, eine U-Bahn, eine U-Bahn bauen wir, von Gelsenkirchen bis nach Auschwitz, eine U-Bahn bauen wir." ?(

• Zitat

Original von Karsten7281

"Eine U-Bahn, eine U-Bahn, eine U-Bahn bauen wir, von Gelsenkirchen bis nach Auschwitz, eine U-Bahn bauen wir." ?(

nun leg doch net jedes wort auf die goldwaage
    ich stimme doch dem hauptproblem zu. aber finde die gesamtdiskussion sinnlos

es ist so, dass wohl jeder ligaleiter sofort eingreift, wenn etwas rassistisches oder ausländerfeindliches kommt
    außerdem wurde auch mit pari gesprochen - übrigens auch mit engin
    meist baut sich eine breite front gegenüber solchen kommentaren auf

aber diese diskussion führt nur zu missverständnissen

-------------------- carpe tenebrae --------------------
    :fcm: DIE DUNKLE MACHT DER LIGA :fcm:

• Den Eindruck hab ich auch, teilweise versteht hier jeder nur was er will.
    Ich distanziere mich auch von Rassismus und finde Marco´s Anregung vom Grundsatz her in Ordnung.
    Sehe mich aber als nationalbewusster Deutscher
    (halt, nicht mit nationalsoziallistisch verwechseln) und stehe zu meinem/unserem Land genauso, wie ich es jedem ausländischen Mitbürger zugestehe sogar erwarte zu seinem Heimatland zu stehen ohne damit andere Nationen zu nahe zu treten oder gar abzuwerten.
    Ich kenne auch viele ausländische Mitbürger die sich mehr um Deutschland sorgen als es viele Deutsche tuen.

Wenn jemand wirklich austicken sollte (nicht nur in rassistischer Weise gemeint) werden mir Sicherheit Konsequentzen folgen.

Aber auch ich finde mann sollte nicht jedes Wort auf die Goldwage legen,
    es ist zwar gut wie Karsten meinte das Bewusstein der Leute zu schärfen, aber auch redruM hatt recht indem er sagte dass wir als Onlineliga nich jeden Kommentar genaustens prüfen können.

Wo soll das denn hinführen?
    *Achtunge Ironievorschlag* Jeder der einen rassistisch anmutenden Kommentar meldet bekommt einen FG-Wert geschenkt!!!

Karsten Dass mit dem U-Bahn Lied, oder auch das lalalalalalala, lalalala Gelsenkirchner Juden....
    sind absolute Ausnahmelieder die von einigen wenigen gesungen werden und die Mehrheit nicht drauf anspringt, sogar gegen vorgeht und sich wenn lokalisierbar die Leute zur Brust nimmt.

:bvb:Mitglied des B.V. Borussia 09 Dortmund e.V. :bvb:
    Mitgliedsnummer: 68828

:zensiert: Herne-West :zensiert:

• Also hier auch ganz klar:
    CONTRA RASSISMUS

Aber wie schon mehrfach gesagt wurde:
    Wo fängt eine rassistische Bemerkung an?
    Ich denke doch dann, wenn sich jemand aufgrund einer Bemerkung aufgrund seiner Herkunft beleidigt fühlt.

Desweiteren dürfte man dann keine Beledigung der Person gegenüber machen (was sowieso nicht gemacht werden sollte), die ihn in irgendeiner Form diskriminiert, denn das ist etwas weiteres, in der der Rassismus gipfelt.

Man sollte nicht jedes Wort auf die Waagschale legen, doch wenn sich einer diskriminiert fühlt, dann muss man das sagen, sollte es nicht für alle offensichtlich sein. Denn nicht jeder kann es nachvollziehen, nicht jeder würde sich dadurch beleidigt oder gar diskriminiert fühlen.

Und ohne jemanden vor den Kopf stoßen zu wollen, der Thread geht ein klein wenig in die falsche Richtung und überspitzt genau den Sinn und Zweck eines solchen Threads.

Ich will hier nix verschönern oder sonst irgendwas, aber man sollte genauso vorsichtig sein mit einer Aussage "Du bist Rassist!" wie mit allen möglichen rassisitischen Diskriminierungen.

Beleidigungen jeglicher Art werden bestraft, sollte ich dies mitbekommen, und ich denke auch, dass die ganze Ligaleitung so denkt.
    Sollte sich dies auch als zwingend rassistisch herausstellen, denke ich auch, dass ein Bann aus der VDFB gerechtfertigt ist.

• Álle sagen es ist nichts passiert, oder noch ist nichts passiert.

Ich kann einigen nur beipflichten, das ich schon einige hier auf´n Zettel habe, die mir mit div. Äußerungen gewaltig auf die Löffel gegangen sind (Auch hier keine NAMEN)

Nur möchte ich nochmal zu verstehen geben, das ich keinen aber auch keinen hier als Nazi beschimpfen möchte, bzw. ich auch nicht einen hier sehe, der diese kranke gesinnung hat.

Aaaaber.
    Ich bin sowieso verwundert, das mich noch keiner auf meinen Verein angesprochen hat, mit Sätzen wie "klar du bist St-Paulianer" oder was weiß ich, find ich schonmal klasse, denn man muss kein St.Paulianer sein, um das alles nicht zu wollen.

Doch wer weiss denn schon wirklich hier im Forum, wenn man sätze im IRC z.b lesen muss, wo geschrieben wird

"Deutsche wehrt Euch, geht nicht zu Sankt Pauli"

welche bedeutung dieser Satz in Wahrheit beinhaltet.

• Also Marco,

es ist natürlich so, dass wir wohl diese Sätze, die du zu Ohren besser gesagt Augen bekommen hast, nicht jeder gesehen hat und evtl daher auch deinen Unmut nicht verstehen kann.

Grundsätzlich sollte man abert so etwas melden.

Und was bitte scön soll St.Pauli damit zu tun haben ????????

Und wer so dummes Zeug raus labert, sollte sich wirklich überlegen, ob er weiterhin hier spielen will.
    Ich denke auch kaum, dass sich dieser IQ-Verweigerer hier freiwillig melden wird, denn dazu fehlt ihm dann der Mut, falls er dies liest, und falls er das hier überhaupt versteht.

• Zitat

Original von n!Nicon

kommst du nicht aus bayern? :D

Willst du uns nu etwa auf unsere Herkunft reduzieren ;-). Aber mal ehrlich, ich finde so Anspielung auf die Hekunft von jemanden wirklich net weiter schlimm. Sonst müsste ich mich ja jedes mal beschweren, wenn man uns als bayrisches Ausland bezeichnet und die Ösis müssten sich jedes mal tierisch ärgern, wenn wir sie als Schluchtenscheißer bezeichnen. Nennt man dann nen Türken Dönerfresser oder so, dann schreit gleich jeder auf. Wobei man es nun mal einfach so sagt und sicherlich nichts wares dran ist, weil ja eigentlich wir Deutsche die Dönerfresser sind *g*. Ich habe irgendwie das Gefühl, je pingeliger Ausländer bzw. mitfühlende Deutsche auf solche Floskeln reagieren, desto schlechter ist die Beziehung zwischen den beiden Nationlaitäten.

Klar ist in meinen Augen, dass Deutsche und solche Ausländer beide an dieser Kälte nicht ganz schuldlos sind.

Übrigens hatte ich vor kurzem erst nen türkischsprachigen Griechen kennengelernt, der sich solche Floskeln überhaupt nicht zu Herzen nimmt und selber Türken als Kanacken bezeichnet, was ich z.B. niemals sagen würde. Trotz alle dem hat er einen türkischen, sowie deutschen Freundeskreis. Mit dieser Lockerheit kommt man natürlich irgendwie auch besser bei den Deutschen an, wie wenn man gleich sagt: "Hast du Problem alter, brauchste auf die Fresse....". Nen bisschen was von der Lockerheit könnte wie ich meine sich jeder Türke abschauen und nicht gleich bei bereits geringfügigen Beleidigungen oder schrägem Anschauen mit Gewalt drohen. Klar ist ihre Mentalität ganz anders wie die Deutsche, aber zumindest etwas Annpassung in dieser Beziehung wäre nicht schlecht.

An genauso viel Deutschen muss aber auch nen Appell gerichtet werden, denn ich kenne genügend, vor allem in Bayern die schon ziemlich rechts eingestellt sind und schon von Haus aus nix mit Türken oder derlerlei zu tun haben wollen. Da sieht man vor allem, dass gerade die von mir vorhin angesprochene Reaktion von Ausländern nur so provoziert wird um dann wieder seine schlechte Meinung über sie zu nähren. Nen weiteres Problem sind natürlich die vielen Vorurteile, welche sich aber mittlerweile fast schon so in der Gesellschaft verankert haben, dass man sie ungewollt verinnerlicht hat. Ich selbst z.B. will eigentlich absolut loyal gegenüber Ausländern sein, ertappe mich jedoch häufig dabei wie ich jemand schon bloß durchs Aussehen einer gewissen Gruppe zuordne.

Wie gesagt, finde ich das Deutsche und Ausländer nicht ganz unbeteiligt an der momentan Lage sind und wir nur zusammen nen freundlicheres Miteinander schaffen können. :-)

Ich bin nun wohl etwas abgeschweift, aber ich denke wenn wir so nen Thema behandeln, sollte man auch die Entstehung einer solchen Problematik aufgreifen um daraus Schlüsse ziehen zu können...........

So, ich habe fertig ;-).

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

• Zitat

Original von Buster

Und was bitte scön soll St.Pauli damit zu tun haben ????????

Das sollte so gemeint sein, das viele mich manchmal mit den Worten abfertigen wollen, wie "Achja, klar, bei sankt pauli seit Ihr ja alle Links" und so ein käse........denn Links bin ich wahrlich auch nicht.........so war es gemeint

• Bin beeindruckt :)
    Aber wie es der Markus so schön sagt, so ist es auch.
    Kann mich da nur voll und ganz anschliesen :)