Wichtig Und Eilt!!!

• Ich bin grundsätzlich dagegen, zuviel Klamauk ins Logo zu packen. Also, den Tabellenausschnitt kann ich nicht unterstützen.

Mein Vorschlag: Somegs V im Hintergrund. Vor dem Fuß des V's das "DFB" aus Andys VDFB-Schriftzug sowie eben der Ball, der durch die Schrift fliegt und der Spieler. Werde bei Gelegenheit versuchen, diese Idee schematisch umzusetzen.

Natürlich nur SEHR schematisch. Dass das farblich noch nichts ist, ist klar. Aber vielleicht stößt ja der grundsätzliche Aufbau auf Gegenliebe. Als Hintergrund könnte man natürlich den grünen Fußballplatz beibehalten., und das DFB sollte vielleicht eine andere Farbe haben als die Umrandung des Vs. Man könnte sich auch überlegen, ob der Spieler den Ball quer durch das V schießt, der DFB-Schriftzug also schräg über dem V liegen sollte. Dann würde ich allerdings den Spieler von der anderen Seite schießen lassen.

• Frank hat richtig verstanden, dass ich das "V" nicht als komplettes Logo vorschlagen wollte, sondern lediglich als markanten Anfangspunkt eines Schriftzuges, der meiner Ansicht nach nicht unbedingt aus ähnlichen Buchstaben bestehen muss. Mir fallen gerade nicht so richtig prominente Beispiele ein, ausser vielleicht Mc Donalds, bei denen das "M" sehr prägnant ist oder meinetwegen auch Esprit, die auf ihren Kleidungsstücken häufig nur "ihr "E"" haben (vermutlich fallen jedem noch weitere Beispiele ein*?*).

Ich werde mal überlegen, ob man den kompletten Schriftzug in ähnlich gearteten Buchstaben realisieren kann*?*

• Karsten : Dein Logo-Vorschlag kann man nicht auf einen schmalen Linkbutton hinbekommen. Besser ist das die vier Buchstaben auf eine höhe zusammen bleiben, schliesslich ist VDFB aussagekräftiger als V----DFB. Ich meinte das mehr so:

oder im bisherigen Original so:

Das ganze auf neutralem Hintergrund oder in grün (auch über die Farbe kann man hinterher streiten) kann man den Schriftzug als Linkbutton verwenden. Wenn man jetzt noch zum V eine besser passende Schriftart für DFB findet, dann bin ich vollends begeistert.

Natürlich kann man das Logo so aber nicht oben in der Kopfgrafik einbinden. Das muss schon passend umgemodelt werden. Daher der Spieler der schiesst als Bezug zum Ball der durch das Logo huscht.
    Der Rest bleibt unserer Fantasie überlassen, aber das ist dann bestimmt nicht grafisch überladen oder kitschig.

• Ich wollt auch noch eins mal reinstellen :look:
    Nur leider komme ich zur Zeit durchs ganze stressige Leben grad überhaupt nich dazu, es fertig zu entwerfen :(