Gamepad Saitek P880 Konfigurieren

• Hallo,

einige unter euch haben doch auch das Saitek P880, ich bräuchte ein wenig hilfe bei der Konfiguration des Pads.
    Aus der Beschreibung werde ich nicht Schlau und mit der Standardeinstellung komme ich bei Fifa nicht klar. :(
    Wer könnte oder möchte mir dabei helfen das Pad richtig nach meinen Wünschen zu konfigurieren oder könnte mir eine Konfiguration erstellen ??

Ich sage schonmal Danke im vorraus :D

In diesem Sinne :drink:

I´am only Human, of Flesh an Blood I´am made ... I´am only Human, born to make mistakes
    Code
  • und hier für Dich ;-)))

und HIER IST DIE LÖSUNG!!!!!!

Vorsicht!Die folgenden Schritte erforden Änderungen in der Registry von Windows und sollten nur von erfahrenen Anwendern durchgeführt werden. Ich übernehme keine Haftung für irgendwelche Schäden an Windows oder ähnlichem.

Hier die Anleitung:

Als erstes schaust Du am besten in der Systemsteuerung unter Gamecontroller nach wie genau DEIN Pad heißt!

Diesen namen notieren und dann in der Registry (Start->Ausführen->Regedit) suchen (Strg+F), ABER JETZT GANZ WICHTIG!!!!

wenn du XP hast dann zeigt er dir das ziemlich am Ende der registry, also nicht die nerven verlieren wie ich bald!

dann steht da wirklich irgendwann auch Dein Pad da und es muss OEM davor stehen!

*siehe Dateianhang*

Wenn ihr einen Eintrag mit den Namen eures Pads findet, ersetzt diesen Namen durch "Gravis GamePad Pro (GamePort)"!!!! (ein Controller mit 12 Tasten, der von FIFA erkannt wird).

Anschließend drückt ihr F3 und findet ggf. weitere Einträge mit dem Ursprungsnamen eures Pads. Editiert diese Einträge ebenfalls auf die obengenannte Weise. (Bei mir waren es zwei Einträge)

Nun startet FIFA und unter Controller Einstellungen müsste ein Controller mit Namen "Gravis GamePad Pro (GamePort)" zu finden sein.

Hoffe ein paar leuten damit geholfen zu haben.

NACHTRAG!!!

Um Dir ein bissl iunter die Arme zu greifen, habe ich mir nochma die Mühe gemacht und in der Registry nachgesehen

hier nun die Anleitung spezieller :-)

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\MediaProperties\PrivateProperties\Joystick\OEM\VID_0C12&PID_0005 und da musst du dann den Wert Gravis GamePad Pro (GamePort)angeben

ABER MERKE: es könnte auch in

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\MediaProperties\PrivateProperties\Joystick\OEM\VID_0C12&PID_0003 oder ....0002 stehen!

Es kommt auf die anzahl der angeschlossenen Pads an!

Wenn Du nicht weiter weißt, dann melde Dich bei mir

• Der Vorteil von dem P880 ist, dass es nen extra Profil-Editor hat. Das bedeutet, dass du es im Prinzip gar nicht in Fifa einstellen musst. Ich habe hier auch keine zusätzl. Registry-Einträge oder so und es funktioniert einwandfrei.

Um es zu konfigurieren würde ich nebenbei Fifa laufen lassen und dann parallel dazu das Pad konfigurieren. Mit der "Windows"-Taste kannst du ja immer mal wieder zurück in Windows. Rechts siehst du das Pad-Symbol von dem P880, wenn es korrekt installiert ist. Dort klickste mit rechter Maustaste und gehst auf Profileditor. Dann musst du die einzelnen Tasten durchgehen und diese auf die jeweiligen anderen Verweisen, welche du dir dafür vorstellst. Dies geht, wenn du auf die Taste rechte Maustaste drückst und dort dann unter "Anzeigen als" die neue Taste vergibst.

Das hört sich jetzt vieleicht alles etwas kompliziert an, aber wenn du nen bisschen rumprobierst kommste sicherlich relativ schnell dahinter. Der Vorteil dieser Variante ist auch noch, dass du das Profil einfach kopieren kannst und es dann später z.B. auf nem anderen Rechner nur draufkopieren musst, damit dein Pad mit den gewünschten Einstellungen funzt :-).

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

• von der fifa island:

1. Wenn man die Treiber installiert hat, und das Pad eingesteckt, fordert euch die software auf, das pad zu kalibrieren.
    Anschliessend habt ihr dann die möglichkeit zwischen "normal" und "fortgeschritten" auszuwählen.
    Wählt hier nun den menüpunkt fortgeschritten.

Wenn ihr das gemacht habt, könnt ihr abschliessend mit der install den profil editor starten, indem ihr eure tasten ändern könnt.

Hier seht ihr nun auf der rechten Seite die Tasten, wie Sie standardmäßig belegt sind.

Standardmäßig sind in FIFA 2004 Demo folgende Tasteneinstellungen:

2 normaler pass
    5 langer pass
    6 sprinten
    1 flanke
    3 schuss
    4 spieler schicken
    left shoulder auswahl

Wenn ihr nun z.B. passen auf 3 haben wollt, klickt ihr mit der rechten maustaste auf button 3 und wählt anzeigen als button2.

So müsst ihr das nun mit allen Tasten machen die ihr umändern wollt.

Hier mal mein Profil als Beispiel:
    1 flanke
    2 sprint
    3 pass
    4 schuss
    5 langer pass
    left shoulder spieler schicken
    right shoulder auswahl (off the ball)

Um nun die einstellungen zu übernehmen klickt ihr auf das Symbol das rechts neben dem drucker symbol ist (profil nun!)
    Und schon habt ihr die tasten geändert.

Ich hoffe das ich nen paar leuten damit helfen konnte....

frage: Sind meine Einstellungen bei 03 dann auch anders?
    - Ihr habt die möglichkeit mehrere profile zu erstellen mit dem profil editor, ihr müsst nur bevor ihr spielt dann das jeweilige profil laden, für 03 einfach die standards laden, für 04 das geänderte profil.

Wer seine treiber nicht mehr hat http://www.saitek.de/down/drivers.htm

• Also : erstmal danke für die tollen Tipps ;)

ich finde aber das der Tipp von auDiSTaR der beste ist, ich habe nämlich noch ein 3. Pad, das habe ich einfach als Gravis Gamepad Pro USB eingetragen und konnte das ohne Probleme mit Konfigurieren !!!

Übrigens auDiSTaR : Ich brauchte nur einen Eintrag editieren Dank Deiner genauen Angabe wo der Eintrag sich befindet !!!

Danke auch an die anderen die hier fleißig stellungnahme genommen haben :)
    :drink:

I´am only Human, of Flesh an Blood I´am made ... I´am only Human, born to make mistakes
    Code

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sledgehammer ()

• AAAAAHHHHHHHHHHHHHH !!!

Verzeih mir bitte auDiSTaR !!!!! ICH BIN UNWÜRDIG !!! :D

Wie konnte mir nur solch ein Fehler unterlaufen ???
    Natürlich gehört der Ruhm nur Dir allein :D

Aber im ernst der Tipp is Super Klasse I)

Code

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sledgehammer ()

• Also wenn jemand ein Programm zum Programmieren für das Saitek Gamepad braucht, meldet euch bei mir. Ich habe ein supi Programm, echt easy zu programmieren. Bei diesem Programm werden die Tastaturbefehle aufs Gamepad gemapt. Dagegen ist der Konfigurator von Saitek Müll. Es sind keine Programmierkenntnisse erforderlich. Das Programm kann man natürlich auch für jedes andere Gamepad nehmen.
    Also wer es braucht, meldet sich einfach bei mir.:smokin:

[COLOR=red]Mit jedem Spiel was ich verliere, steigen die Chancen auch eins zu gewinnen [/COLOR]:naund: [COLOR=blue]Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten [/COLOR] :look: [IMG]http://ranking.vdfb.de/10807.jpg[/IMG]
  • Klar mache. Wenn ich im ICQ bin schicke ich es dir per ICQ. Im Moment ist aber schlecht, Spätschicht:zensiert:

[COLOR=red]Mit jedem Spiel was ich verliere, steigen die Chancen auch eins zu gewinnen [/COLOR]:naund: [COLOR=blue]Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten [/COLOR] :look: [IMG]http://ranking.vdfb.de/10807.jpg[/IMG]
  • Zitat

Original von Skyper
    Also wenn jemand ein Programm zum Programmieren für das Saitek Gamepad braucht, meldet euch bei mir.

Zitat

Original von Skyper
    Klar mache. Wenn ich im ICQ bin schicke ich es dir per ICQ. Im Moment ist aber schlecht, Spätschicht

;-)

Wenn ich es richtig verstanden habe, hat Markus das gleiche Programm. Frag ihn doch einfach mal!:-)

• Er hat aber noch geschrieben, dass man das Programm für jedes andere Gamepad nehmen kann, nicht nur für Saitek.

Nur hat man nach dem Mappen der Tastaturbefehle auf das Pad auch wirklich noch die Vorzüge eines Analog-Sticks? Ansonsten könnte ich ja quasi gleich wieder auf Tasta umsteigen ;-).

Skyper : wie lange geht denn deine Spätschicht? Als du postest, war es bereits mittags *g*.

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

• Meine Schicht geht bis 21.00h, dann noch nachhause juckeln, also frühstens 22.00h zuhause. Is schon gut wenn man das www vom Arbeitspaltz aus nutzen kann :-)
    Kann ich hier auch Dateien ins Forum stellen? Dann hätte jeder die Möglichkeit das Programm zu saugen....

Osiris : Analog sollte auch gehen, also wenn ich meine Digitaltaste ausknipse funzen meine Analogsticks

• sach ich doch :D