FC Bayern München (3) : (1) Hannover 96 (36.000 Zuschauer)

• Moskito (Matthias B.)
    (Andreas A.) Appel2

2. BuLi - 11. Saison - 31. Spieltag

Spycher (2)
    Ribery (1)
    (1) Lavric
    Zuschauer: 36.000

S P I E L B E R I C H T

Bayern München sichert sich die Meisterschaft!

Mit einem deutlichen 3:1 Heimerfolg über Hannover 96 kann jetzt, nach dem gelungen Aufstieg letzte Woche, die Meisterschaft gefeiert werden!

Die Münchner begannen früh druck auf die Abwehr der Gäste zu entwickeln. Lediglich die Chancenauswertung war verbesserungswürdig. Hannover kam kaum gefährlich in die nähe des Strafraums. So war es nur eine frage der Zeit bis die Hausherren in Führung gingen. Es Dauerte jedoch bis zur 37 Minute, ehe der Ball das erste mal im Tor zappelte. Ribery verwandelte nach schönem zuspiel von Toni zum hochverdienten 1:0. Jetzt war der Bann gebrochen und Spycher konnte nach schönen spielzügen 2 weitere Tor vor der Halbzeit nachlegen.
    Nach dem Seitenwechsel wurden die Gäste mutiger. Leider wurde der Mut erst in der 81 Minute durch den Anschlusstreffer von Lavric belohnt, doch am heutigen Abend konnten die Gäste nie wirklich am Sieg schnuppern. Einige hochkarätige Tormöglichkeiten wurden von den Hausherren in der Schlussphase noch vergeben. Am Ende blieb es beim 3:1.

Trainer Bönisch:
    Geschafft! Endlich haben wir unser Saisonziel 2.Liga Meisterschaft erreicht! Es war heute ein etwas zu leichter Sieg. Wir haben die Gäste, die ja noch kräftig um den Aufstieg mitspielen, stärker erwartet. So wird der Kampf um den Relegationsplatz noch ein Eck spannender. Ich bedanke mich noch bei meinem Trainerkollegen für ein schönes und faires Spiel und wünsche viel Erfolg im restlichen Saisonverlauf!