1. FC Kaiserslautern (2) : (2) SpVgg Ludwigsburg 07 (11.400 Zuschauer)


  • Hightower (Michael J.)
    (Ralf Allgöwer) BDFS36

    3. BuLi - 11. Saison - 34. Spieltag

    Elber (1)
    (1) Eigentor
    (2) Masmanidis
    Zuschauer: 11.400

    S P I E L B E R I C H T

    Kaiserslautern und Ludwigsburg beenden Saison mit Unentschieden und ELBER VERLÄSST DIE VDFB

    Am 34. Spieltag standen sich Kaiserslautern und Ludwigsburg gegenüber. Für beide ging es eigentlich um nichts mehr, aber trotzdem wollten beide ihre Zuschauer noch einmal belohnen und das gelang auch. Das Spiel war über 90 Minuten spannend und hatte einiges zu bieten.

    Auf Lautrer Seite war besonders Elber auffällig, der in seinem letzten Pflichtspiel seiner Karriere unbedingt die Torjägerkrone ergattern wollte. Lautern war zu Beginn das aktivere Team, doch vergab wie so oft leichtfertig ihre Chancen. Ludwigsburg war abgezockter und so gingen sie nach schöner Kombination durch Masmanidis mit 0:1 in Führung. Daraufhin erhöhte Lautern den Druck, doch erneut war es Ludwigsburg, die das Tor trafen. Nach einer Ecke gab es ein totales Durcheinander im Strafraum, die Pfälzer bekamen den Ball nicht weg und Masmanidis staubte ab.

    Daraufhin versuchte der FCK nochmal alles, stellte taktisch um und wollte sich auf keinen Fall mit einer Heimniederlage verabschieden. Nun hatten sie mehr vom Spiel, es dauerte jedoch bis zum 80. Minute bis Elber sein 45. Saisontor schießen könnte. Nun löste Lautern völlig die Abwehr auf und rannte mit allen Mann nach vorne, bei zwei Eckbällen war sogar Keeper Sippel im gegnerischen Strafraum unterwegs. Bei eben jenem zweiten Eckball in der 91. Minute kam dann Elber erneut zum Ball, schoss und Rathgeb konnte nur noch ins eigene Tor ablenken. 2:2!!!

    So ging eine erfolgreiche Saison für beide Mannschaften leistungsgerecht zu Ende. Kaiserslautern, die vor der Saison einen einstelligen Tabellenplatz geplant hatte, kann zufrieden sein. Wären die Trainingsschwierigkeiten und die dadurch verursachte Schwächeperiode ausgeblieben, hätte man auch etwas weiter oben landen können.

    FCK Coach:
    "Spannendes Spiel, klasse Saison. Ich freu mich auf nächstes Jahr. Außerdem freut es mich sehr, dass Elber in seiner letzten Saison allem Anschein nach die Torjägerkrone ergattern konnte. Wir werden dich vermisse, Giovane!"

    Ludwigsburg-Coach:
    "Nun ja am Ende könne wir doch ganz gut mit dem Punkt leben, auch wenn wir einige Chancen zum 3:0 liegen liesen. Doch den Sieg durch ein Eigentor zu verspielen ist dann doch etwas bitter. Aber was solls am Ende blciken wir dann doch auf einen einigermassen Anständig Endende Saison für uns zurück. Mit dem 10ten Platz sogar noch einen Recht Vernünftigen Mittelfeld Platz geholt und somit doch Recht zufrieden und voller vorfreude auf die kommende Saison"