Also ich gebe immer die URL ein aber diese wird irgendwie nicht abgespeichert
Kann mir jemand da helfen??
Greatz !:)
Also ich gebe immer die URL ein aber diese wird irgendwie nicht abgespeichert
Kann mir jemand da helfen??
Greatz !:)
ich hatte das gleiche problem, als ich es damals mal probiert habe ..
ZitatOriginal von Lehnitz|bEn
ich hatte das gleiche problem, als ich es damals mal probiert habe ..
lösung gefunden?^^
Also bei mir und Skyper hat das mit der URL auch nicht gefunzt. Gib am besten die Daten selbst ein. ( Diesen X und Y Wert ) Und schon bist auch Du auf der Karte vertreten
Ja gut diesen X und Y habe ich eingegebe,....
Ich bin jetzt mit dem Namen vertreten auf der Deutschlandkarte doch auf der Karte selbst noch nicht aber abwarten vielleicht kommt das noch
ZitatOriginal von derbeste77
Ja gut diesen X und Y habe ich eingegebe,....
Ich bin jetzt mit dem Namen vertreten auf der Deutschlandkarte doch auf der Karte selbst noch nicht aber abwarten vielleicht kommt das noch
dann haste was falsch gemacht
achso na dann HILFE HILFE
u es steht dabei
GEOdata vorhanden!
was hast du für werte eingetragen?
geodata vorhanden heisst nur, das was da ist... ob das korrekt ist steht auf nem anderne blatt
Ich hab mir jetzt den Kram auch nochmal angesehen, und ich muss sagen, das es sicher von Vorteil wäre, da eine kleine Dokumentation einzusetzen. Ansonsten werden in hübscher Regelmäßigkeit Leute immer wieder die gleichen Fragen stellen.
Da steht zB "Hier die URL von Multimap zu deiner Adresse eintragen". Wenn ich aber www.multimap.de eingebe, wird diese Seite nicht gefunden. Anklicken kann ich "Multimap" auch nicht. Ich hab also keine Ahnung, wie ich auf die Seite kommen soll.
Wenn man es trotzdem irgendwie schafft, sich die URL, die man raucht, zu besorgen, heißt das aber noch lange nicht, dass es dann auch funkioniert. Bei mir war es ZB so, dass ich mir die Werte manuell aus der URL raussuchen musste. Da dort aber mehrere Koordinaten standen, die in Frage kamen, musste ich zunächst mal nachfragen, welche davon ich jetzt nehmen muss.
Ich denke, so ein paar Worte dazu könnte man an der entsprechenden Stelle schreiben
ZitatOriginal von Karsten7281
Ich denke, so ein paar Worte dazu könnte man an der entsprechenden Stelle schreiben
Da frag ich mich doch, wozu es die Forensuchfunktion gibt... Ist ja alles schon mehrfach von mir beantwortet worden.
http://www.vdfb.de/wbb2/thread.php?threadid=2959&page=6&sid=
Wenn man es trotzdem irgendwie schafft, sich die URL, die man raucht, zu besorgen, heißt das aber noch lange nicht, dass es dann auch funkioniert.
Sorry da im Hilfeforum, ABER *ggg*
Ich würde vorschlagen, verfasse ein paar einfach erklärende Worte hierzu und Manfred wird sie sicher gerne einfügen, oder?
folgende Werte habe ich eingetragen:
X:9.08800
Y:62.02100
Ohne Worte... (Y liegt ausserhalb Deutschlands!)
ZitatOriginal von DonManfred
Ohne Worte... (Y liegt ausserhalb Deutschlands!)
X: 951300m Y: 6283800m
Lat: 49:14:35N (49.243) Lon: 8:32:43E (8.5453)
Web Address: www.multimap.com/map/browse.cgi?lat=49.243&lon=8.5453&scale=50000&icon=x
das kommt bei mir und ich wohne definitiv nicht außerhalb von Deutschland
ZitatAlles anzeigenOriginal von KheTa
X: 951300m Y: 6283800m
Lat: 49:14:35N (49.243) Lon: 8:32:43E (8.5453)
Web Address: www.multimap.com/map/browse.cgi?lat=49.243&lon=8.5453&scale=50000&icon=x
du hattest gar keine werte eingetragen?!
jedenfalls stimmt es jetzt
ZitatOriginal von KheTa
GridE=8.53638471779121
GridN=49.2309228857066
ZitatOriginal von Someg
Ich würde vorschlagen, verfasse ein paar einfach erklärende Worte hierzu und Manfred wird sie sicher gerne einfügen, oder?
"Um an deine Geodaten zu kommen, rufst du die Seite http://www.multimap.com/map/home.cgi?client=public&lang=&advanced=&db=DE auf. Hier gibst du unter SEARCH Land, Straße und Hausnummer, Stadt sowie Postleitzahl ein. Unterhalb der dann erscheinenden Karte befindet sich ein Link, den du kopierst und HIER einfügst. Nach einem Klick auf "OK & Speichern" sollte etwas weiter oben nun "Geodata vorhanden" stehen mit den entsprechenden Koordinaten. Sollte dies nicht der Fall sein oder du bei einem Blick auf die Karte feststellen, dass du nicht korrekt oder gar cniht angezeigt wirst, benutze die manuelle Eingabe. Hierzu kopierst du den Wert, der in deiner URL nach "GridE=" auftaucht in das Feld "Horizontal" und den Wert nach "GridN" nach "Vertikal". Nun wirst auch du an der richtigen Position der Karte angezeigt :)"
Da der Text recht lang ist, könnte man ihn evtl. auch per Extra-Klick verfügbar machen, also einen kleinen Link "Mehr Infos" einfügen, unter dem die Info dann zu finden ist.
ZitatOriginal von DonManfred
GridE=8.53638471779121
GridN=49.2309228857066
ka was due mir damit jetzt sagen willst die x werte die multimap zeigt sind jedenfalls über 60..... aber meine stadt wird nicht angezeigt und ich wohn in deutschland
ZitatOriginal von n!con
du hattest gar keine werte eingetragen?!
jedenfalls stimmt es jetzt
jo jetzt gehts plötzlich ... gestern hab ichs mindestens 5 mal versucht aber es wollte nicht funktionieren und nun schau ich auf die Karte und es geht obwohl ich nichts mehr in den Einstellungen verändert hab.
ZitatOriginal von KheTa
jo jetzt gehts plötzlich ... gestern hab ichs mindestens 5 mal versucht aber es wollte nicht funktionieren und nun schau ich auf die Karte und es geht obwohl ich nichts mehr in den Einstellungen verändert hab.
das war ich
du darfst net die meter werte eintragen, sonder das was in klammern hinter den grad-zahlen steht : 49.243 und 8.5453