Felix Magath

• [URL]http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/schalke/2009/11/29/felix-magath/ist-froh-nicht-erster-zu-sein.html[/URL]

Also Magath in Ehren er ist nach Hitzfeld sicherlich der beste den wir zurzeit haben aber irgendwo hörts mir dann auch auf. Ob das was er gesagt hat ernst oder taktik ist möchte ich nicht beurteilen, trotzdem find ich aber: Wenn man nicht Erster sein will, den Anspruch nicht hat, soll man es auch nicht sein, dann lieber denen den Vortritt lassen, die das wollen. Genau die gleiche Scheiße wie in den 90ern wo Hansa Rostock 3-4 mal sportlich in den UEFA Cup gekommen wäre und abgelehnt hat. Wozu spielt man dann überhaupt???
  • [quote][i]Original von Maginho[/i]
    Genau die gleiche Scheiße wie in den 90ern wo Hansa Rostock 3-4 mal sportlich in den UEFA Cup gekommen wäre und abgelehnt hat. Wozu spielt man dann überhaupt???[/quote]

Ich weiß zwar nicht, worum es bei Magath geht, da ich die von dir verlinkte Seite meide, wo ich nur kann. Aber Rostock hat garantiert nie die Teilnahme am UEFA-Cup verweigert. Vielleicht mal am UI-Cup, aber das ist nichts besonderes. Es stand immer jedem Verein frei, im Falle einer sportlichen Qualifikation an dem Wettbewerb teilzunehmen oder nicht. 3-4 Mal hat es das aber in der Geschichte von Hansa Rostock sicherlich nicht gegeben.
  • wie man sich über - höchstwahrscheinlich völlig aus dem zusammenhalt gerissene - aussagen die in der blöd stehen ärgern kann ist mir schleierhaft

wenn er das wirklich so gesagt und gemeint hat - dann ist das einfach nur geschicktes understatement um den druck von seinem jungen team zu nehmen
    andere müssen dringender meister werden und haben auch besser kader
    Also Magath in Ehren er ist nach Hitzfeld sicherlich der beste den wir zurzeit haben aber irgendwo hörts mir dann auch auf. Ob das was er gesagt hat ernst oder taktik ist möchte ich nicht beurteilen, trotzdem find ich aber: Wenn man nicht Erster sein will, den Anspruch nicht hat, soll man es auch nicht sein, dann lieber denen den Vortritt lassen, die das wollen. Genau die gleiche Scheiße wie in den 90ern wo Hansa Rostock 3-4 mal sportlich in den UEFA Cup gekommen wäre und abgelehnt hat. Wozu spielt man dann überhaupt???[/quote]

Rostock qualifizierte sich in dem Zeitraum nur 2x für den UI-Cup.
    1x verzichteten sie und beim 2. Mal scheiterten sie in Runde 1. Also bitte erstmal informieren

Und zur Bild, naja is eben die Bild
  • es geht mir nicht darum dass es in der bild steht das kann man auch in kicker online lesen.

zu dem mit hansa rotzstock ich brauch mich wegen sowas nicht zu informieren ehrlich da nehm ich lieber meine erinnerungen an diese jahre zurate das reiht mir vollkommen.
    es geht mir nicht darum dass es in der bild steht das kann man auch in kicker online lesen.

zu dem mit hansa rotzstock ich brauch mich wegen sowas nicht zu informieren ehrlich da nehm ich lieber meine erinnerungen an diese jahre zurate das reiht mir vollkommen.[/quote]

Dann solltes du dich mal richtig erinnern... :o)

Hier mal ne Seite mit ner Chronik von Hansa Rostock, schau mal rein. Eins kann ich dir mit Sicherheit sagen, zurückgezogen hat Hansa Rostock nie!

[URL]http://www.fc-hansa.de/index.php?id=13[/URL]
  • Wichtig ist doch daran nur dass Rostock gegen den Abstieg spielt in der zweiten Liga :respekt:

Rostock hat tatsächlich zweimal zurück gezogen und zwar vom UI-Cup (1996 und 2004)...da finden sich die Rostocker übrigens in sehr guter Gesellschaft, wie die Beispiele Kaiserslautern und Köln (beide 2001) zeigen.
    Dazu muss man aber auch wissen: für diesen Wettbewerb musste man sich bis zu einem bestimmten Zeitpunkt der Saison melden (wer mal Anstoss 3 gespielt hat wird sich erinnern). Sofern man nicht gemeldet war bringt einem die sportliche Qualifikation auch net.
    Und ma ehrlich: lieber nen ordentliches Trainingslager mit dem ein oder anderen starken Gegner, als UI-CUp in Limassol, Toftir oder Cliftonville.

Und zu Magath: ich hab mir mal die Aussagen aus dem Schmierblatt mit den vier Buchstaben zu gemüte geführt und für mich sind die Aussagen von Magath zum Einen eine sehr realistische Einschätzung und zum Anderen nimmt er damit Druck von seiner sehr jungen Mannschaft.
    Also von daher find ich daran nichts verwerfliches
  • [quote][i]Original von ForzaSanktPauli[/i]
    Hansa Rostock wird nächstes Jahr wieder um den Meck-Pomm-Pokal spielen dürfen.[/quote]

Da bin ich in Deinem Boot Forza!!!

[quote][i]Original von TWeggi79[/i]Hier mal ne Seite mit ner Chronik von Hansa Rostock, schau mal rein. Eins kann ich dir mit Sicherheit sagen, zurückgezogen hat Hansa Rostock nie!

[URL]http://www.fc-hansa.de/index.php?id=13[/URL][/quote]

Diese verlinkte Seite meide ich wo ich nur kann. :D

Von daher kann ich das auch gerade nicht nachvollziehen.

Aber Grundsätzlich denke ich, dass es doch sportlich gesehen für jedes Team im deutschen Profifussball das Ziel sein sollte oben und evtl. auch international mitzuspielen. Und irgendwelche Kommentare von wem auch immer (Magath, Hoeneß und Konsorten) sind in meinen Augen nie ernst zu nehmen!!!

Abergut ich als Zecke hab mit der ersten Buli ja nicht viel am Hut...

NOCH NICHT ABER BALD!!! :)