Habe mal eine Anregung für evtl Transfermethoden.
Wäre es nicht möglich, anderen Vereinen ein Angebot für deren Spieler zu unterbreiten?
Soll heissen, der VFL WOB findet zum Beispiel einen Spieler von Leverkusen ganz gut, möchte ihn unbedingt haben und Leverkusen ihn eigentlich auch loswerden.
So dass WOB die Möglichkeit hat, Leverkusen ein Angebot zu schicken, sich dieser das durch den Kopf gehen lassen kann und dann zu entscheiden ob er ihn zu diesem Verein gehen lässt.Sicherlich kommen dann nun die "kleinen" Vereine und sagen, das ist ein Nachteil für uns und wir möchten das nicht, dennoch denke ich, dass das alles auch mit Taktik zu tun hat, denn ich gebe einen guten Spieler nicht immer unbedingt zu einem Konkurrenten in der Liga sondern auch mal in unterklassigere Ligen ab.
So können auch diverse Transfers schneller abgewickelt werden, denn ich meine, dass jeder mal den Gedanken hatte, einen Spieler von einem Verein zu bekommen, dieser ihn gerne abgeben würde, ihn auf die TL setzt und der der ihn eigentlich haben wollte, ihn gar nicht bekommt, weil ein"großer" Verein ihn abwirbt, da mehr Geld vorhanden ist.
So ist der Unterschied zwischen "groß" und "klein" auch bemerkbar.
Denke sogar, dass wenn man per "direktem Angebot", sprich Mail oder sonstiges, welches nicht öffentlich ist und niemand mitbekommt, den kleineren Vereinen sogar mehr Chancen einräumt, Spieler zu verpflichten , da dies die "großen" gar nicht mitbekommen und so hinter "vorgehaltener Hand" ein Transfer getätigt werden kann, den der Trainer geschickt abgewickelt hat in dem er seine Augen für gute Spieler immer offen gehalten hat.
Zudem hat ein verein, der einen Spieler nicht mehr haben will, die Möglichkeit, diesen schneller "loszuwerden", also schneller an Geld zu kommen und evtl bei einem zuzuschlagen den er sofort haben will.
Andererseits kann er ihn selbstverständlich auch auf die "alte TL" setzen um evtl mehr Geld zu bekommen, wenn es nicht so eilig ist.
Ich hoffe ich habe jetzt nicht zuviel gelabert und würde mich freuen wenn über diesen Vorschlag gut nachgedacht wird und vielleicht per Abstimmung entschieden wird.
Auch die kleinen Vereine sollten sich mal ganz genau Gedanken drüber machen, welchen Vorteil sie dadurch gegenüber den großen haben können.
Sash
Transfermethoden
-
-
Die Diskussion gab es in den letzten 10 Jahren glaub ich öffters ;-)
Man hat sich glaub ich nach langem Diskutieren immer wieder geeinigt, dass es keine "schnellen" Transfers geben wird, wo sich kein anderer Verein einmischen kann.
Sonst könnte man auch Freunden oder kleinen Clubs schnell mal ein paar Spieler unter Wert zuspielen. Auch die Gefahr, dass gute Geschäftsleute die schlechteren abziehen ist immer da.
Du kannst dich allerdings ohne Probleme mit dem Coach von Leverkusen über eine Spielerablöse einigen und er stellt den Spieler dann für die entsprechende Summe eine Woche auf den Markt. Wenn aber einem anderen Verein der Spieler mehr Wert ist... müsst ihr um ihn Wettbieten. -
Also Spieler "unter Wert" zuspielen unter Freunden find ich irgendwie weit hergeholt.
Wer gibt schon einen Spieler ab, für den man weit mehr bekommen könnte?
Ich sag mal, dass die guten Geschäftsleute die schlechten abziehen liegt ja in der Hand der schlechten.
Man sollte schon ein wenig Ahnung haben, sonst spielt man ja jedem in die Karten.Das ist ja immerhin auch ein kleiner Wettkampf.
Und das mit deinem Beispiel mit Leverkusen ist doch genau das Problem.
Die kleinen Vereine haben doch genau da keine Chance, wenn es darum geht mitzubieten. -
[quote][i]Original von OptikBoom[/i]
Also Spieler "unter Wert" zuspielen unter Freunden find ich irgendwie weit hergeholt.
Wer gibt schon einen Spieler ab, für den man weit mehr bekommen könnte?
[/quote]
Das hat es alles schon gegeben.
Es wurden Spieler verschenkt , oder auch Geld zugespielt.
Also soweit hergeholt ist das nicht
-
[quote][i]Original von OptikBoom[/i]
[...]
Wer gibt schon einen Spieler ab, für den man weit mehr bekommen könnte?
[...][/quote]
Darum geht es ja. Das macht man nur, wenn man aus welchen Gründen auch immer jemanden unterstützen möchte und das ist nicht weit her geholt. Wer wirklich den besten Ertrag erzielen will, wird immer den Weg über den TFM wählen. Wie oben beschrieben kann man ja auf diesem Weg auch sein Privatgeschäft abwickeln. Sollte der Spieler jedoch mehr wert sein, wird der Markt es zeigen. -
Dann muss halt jeder Transfer vom Admin abgezeichnet werden bzw freigegeben.
Was, Wann und Wer Geld transferiert hat und wofür.
Denke das wird ja kein Problem sein -
denke schon, dass das ein wenig zeit in anspruch nimmt, die man sich sparen kann.
nichts gegen deine idee, sie ist nicht schlecht, aber so wie wir es umsetzen, ist es besser glaub mir. -
[quote][i]Original von OptikBoom[/i]
Dann muss halt jeder Transfer vom Admin abgezeichnet werden bzw freigegeben.
Was, Wann und Wer Geld transferiert hat und wofür.
Denke das wird ja kein Problem sein[/quote]
Was soll der Admin denn überprüfen? Ob der Preis marktgerecht ist? Da kann man am besten den Markt selber fragen ;-) -
Man kann Grenzen setzen, wieviel max ein Spieler wert ist und wieviel minimum ein Spieler wert ist, is ja jetzt mit dem Transfersystem auch nicht anders.Ein Mindestgebot gibt es ja auch hier.
Aber ich merke, damit fahr ich gegen de Wand.
Nur ist halt realitätsnäher.
Denn das was gerade auf dem transfermarkt passieren kann st weitaus schlimmer find ich, denn die kleinen Vereine haben nun wirklich keine Chance gegen nen großen -
das ist ja auch realitätsnäher, wenn der große bessere chancen hat. was macht es für nen sinn als regio'ler nen 1.ligaspieler zu kaufen den er nicht bezahlen kann (siehe Elversberg). die großen sollen die großen kaufen und die kleinen die kleinen so wie in echt auch.
-
Es gibt nur selbst gewählte Mindestgebote, sonst nichts.
Und wenn alle so Managerbewusst agieren, wie du es erwartest, wird jeder Trainer, dem ein Angebot unterbreitet wird, dieses im Forum bekannt geben um zu hören, ob nicht jemand Anderes mehr zu bieten bereit ist. Dann verlagern wir den Markt vom Transfermarkt ins Forum, in Mails und ICQ, womit wir eine Menge Transparenz verlören.
Dass die Idee immer wieder auftaucht zeigt ja auch, dass sie im Ansatz nicht schlecht ist und dass du das Gefühl hast gegen die Wand zu fahren resultiert daraus, dass wir es wieder und wieder durchdacht haben. -
Ich kann dazu nur sagen, dass das System so wie es jetzt ist super funktioniert. Du bist ja noch sehr frisch bei uns. Siehe Dir das System die Hinrunde lang mal genau an und in der Rückrunde kannste gerne nochmal kommen mit Deinem Vorschlag, wenn er denn wirklich noch interessant ist für Dich ;)
Denn die Preise verlieren im Laufe der Saison an Höhe. Das war bislang jede Saison so. Das bedeutet im Umkehrschluss, hat man nen kleinen Verein mit wenig Geld, wartet man halt ein wenig ab. Die Qualität der Spieler nimmt ja nicht ab wenn die Preise sinken.
Ich spreche da aus Erfahrung. Habe von 2006 bis 2009 den ASV Bergedorf aus der 4. Liga in die zweite Liga geführt. Und das nicht weil ich überragend Fifa spiele, sondern nur weil ich meine Transfers und somit die Finanzen des Vereins vernünftig gemanaged habe.
Habe damals mit 250.000 EUR und 16x55er Spieler begonnen. Und schau Dir an, wo die Elstern heute stehen :D *Stolz sei* -
hm, also anderen zuschieben ok, aber man kann sich auch selbst zuschieben.
z.b. ich hab ein 1.ligateam, meinetwegen bayern, bin aber 1860 fan. der trainer von 1860 hört auf, und sagt es mir. dann kauf ich dem 60er alle schrottspieler überteuert ab und verkauf ihm meine billig, und nächste saison bewerb ich mich auf das team und bekomms, weil ich mich schon am längsten dafür interessiere. - also da kann einiges an schindluder getrieben werden, und wie gesagt, es funktioniert sehr gut so wie es ist...
übrigens das mit den 250.000 und 55er spielern hab ich auch erst seit 2 saisons hinter mir^^