SGE News

  •  SGE NEWS
    Das Neuste von der Eintracht

    Vorwort

    Eine der ersten Handlungen der neuen Sportlichen Führung von Eintracht Frankfurt ist es, mehr Wert auf Informationen und News für alle Fans und Freunde der SGE zu legen. In dieser ab sofort Regelmäßig erscheinenden News, wird die Redaktion der SGE NEWS über alle aktuellen Geschehnisse rund um das Team, die Spiele und alles was sonst noch Interessant ist berichten. Die treuen Fans der Eintracht unterstützen uns seid Jahrzehnten ohne Kompromisse - und somit sieht die Vereinsführung es als Pflicht an, diesen Fans so viel wie möglich zurückzugeben!

    Neuer Trainer - Vorstellung

    Dominic Hasenöhrl heißt der neue Mann auf der Trainerbank der SGE. Unseren 3. Trainer in der Vereinsgeschichte, kann man zurecht als Wandervogel der VDFB bezeichnen. Seine Karriere began er in der 1. Saison beim Karlsruher SC, wo er in der Schlussphase der Saison noch den Klassenerhalt schaffte. Es folgte ein Wechsel zum 1. FC Kaiserlautern, wo er allerdings direkt nach zwei Zweistellingen Niederlagen Entlassen wurde.
    Die Karriere ging weiter bei den BVB Amateuren und 14 Siegen in Folge. Diese Serie sorgte für eine Beförderung zum Cheftrainer des BVB, wo schließlich die Vizemeisterschaft gefeiert werden konnte. Es folgte ein kurzer Ausflug zu Fortuna Düsseldorf und eine recht Erfolglose Rückkehr zum BVB. Nach der Saison wechselte Hasenöhrl zu seinem persönlichen Lieblingsverein, dem 1. FSV Mainz 05. Dort sprangen einige Überraschende Plazierungen unter den ersten 6 heraus. Das Vertragsende bei den Mainzern kann man ganz gut als "Karriereknick" bezeichnen.
    Es folgte ein Intermezzo bei TuS Koblenz, eine halbe Saison beim VfL Bochum und anschließend über ein Jahr Pause. Überraschend kehrte unser neuer Trainer 2007 in der Endphase der Saison zum VfB Stuttgart zurück und Rettete den Schwaben ihre Zugehörigkeit in der 1. Liga. Dies brachte ihm eine Festanstellung beim SV Darmstadt 98 ein, wo er das Präsidium nach 17 Spieltagen als Tabellenzweiter mit dem Rücktritt enttäuschte.
    In der letzten Saison sprang 'ava' für 4 Spiele bei der SpVgg Greuther Fürth ein. Auf dem Bild sehen sie unseren neuen Trainer bei der Aufstiegsfeier der Spielvereinigung aus Fürth - immerhin schon in SGE-Vereinsfarben ;-)

    Pressekonferenz zur Vorstellung des neuen Trainers - Highlights

    Hier ein paar Ausgewählte Fragen und Antworten zur Pressekonferenz heute Morgen.

    F: Wie lange ist die Vertragsdauer?
    A: Aktuell nur auf diese Saison beschränkt. Beide Seiten haben Optionen für eine Verlängerung. Wir werden uns denke ich mal gegen Ende der Saison zusammensetzen, die Saison analysieren und dann schauen wie es weitergeht. Ich kann mir aber durchaus Vorstellen längerfristig bei der Eintracht zu Arbeiten.

    F: Wie lautet ihr Saisonziel?
    A: Realistisch Betrachtet sollte mit dem aktuellen Kader ein Einstelliger Tabelleplatz möglich sein. Die Saison wird eine sehr Enge und Ausgeglichene Saison denke ich. Da kann wohl jeder Verein mit höheren Ansprüchen doch in den Abstiegskampf geraten, gerade weil es keine Mannschaften geben wird, die schon vor dem 1. Spieltag mit dem Klassenerhalt abgeschlossen haben, wie in den letzten beiden Saisons Bielefeld und Mannheim.

    F: Ein Mainzer in Frankfurt. Wie erklären sie das den Fans?
    A: Ich bin stolz bei diesem Traditionsverein eine Chance zu bekommen. Die Eintracht hat eine Unglaubliche Geschichte und tolle Fans. Ich habe mich wirklich gefreut, als es mit dem Vertrag geklappt hat und verspreche alles für die SGE zu geben – selbst wenn das heißt, einen meiner Ex-Vereine in die untere Liga zu schießen.

    F: Wie sieht die Kaderplanung aus und welches System wird angestrebt?
    A: Ich hatte noch nicht so viel Zeit alles genau zu analyisieren. Nach dem das 442 gegen Reutlingen ganz gut aufging, werden wir wohl erst mal bei diesem System bleiben. Wir brauchen auf jeden Fall noch 2 gute Stürmer. Die Abwehr möchte ich auch noch mit 1-2 guten Spielern verstärken. Im Mittelfeld haben wir aktuell nur Offensive Spieler, da möchte ich noch mindestens einen Spieler einbauen, der die „6“ spielen kann.

    F: Wenn sie noch 2 Stürmer suchen, was passiert dann mit Gudjonsson? Immerhin die teuerste Verpflichtung der Vereinsgeschichte.
    A: Bjarni hat sicherlich seine Stärken. Auf seine Schwächen möchte ich öffentlich nicht eingehen, aber diese passen aktuell nicht ins System. Bei einem passenden Angebot kann man sicherlich über einen Wechsel verhandeln, aber man muss auch bedenken, dass letzte Saison 6,5 Millionen für ihn bezahlt wurde.

    "He would see this country burn if he could be King of the ashes."

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 Mal editiert, zuletzt von ava ()

  •  SGE NEWS
    Kurzausgabe vor dem 3. Spieltag

    Luiz Reginaldo Rodrigues de Moraes

    Erster Neuzugang der Saison ist der Brasilianer mit dem Klangvollen Namen. Er ist als Ergänzungsstürmer für den Angriff geplant und soll 'Brasilianische Stimmung' ins Team bringen. Caio hierzu: "Luiz und ich sein gute Kumpel immer machen viel Samba. Nun viel mehr Samba in kaltes Frankfurt. Das gut!". Ob der Neuzugang von Fortuna Düsseldorf wirklich Chancen erhält, sich auf dem Spielfeld zu beweisen, wird wohl von den anderen Transfers abhängen.

    Aktueller Trainingsbetrieb

    Trainingsspiele mit anderen Teams fanden diese Woche keine Statt. Das lag unter anderem daran, dass noch sehr viel andere Dinge zu tun waren und man somit einfach nicht genügend Zeit aufbringen konnte, mit anderen Teams in Kontakt zu treten. Mit ein paar Teams aus der Regionalliga und 3. Liga gab es Gespräche, aber diese Teams waren nicht sonderlich Begeistert, gegen einen Bundesligisten anzutreten.
    Man beschränkte sich somit auf viele Trainingsspiele innerhalb der Mannschaft um an der Eingespieltheit des eigenen Spielsystems zu Arbeiten. Beim analysieren der Startaufstellungen der anderen Mannschaften, musste man feststellen, dass die SGE wohl eine sehr außergewöhnliche Formation spielen lässt und die allgemeine "Trendaufstellung" diese Saison wohl das 3-4-3 System ist.

    Aktuelles vom Transfermarkt

    Viel tut sich hier derzeit nicht. Ali Karimi und Bjarni Gudjonsson stehen noch die nächsten Tage zum Verkauf. Bei Ali Karimi gab es wage Anfragen aus Leverkusen, aber noch kein Konkretes angebot. Man hatte gehofft, dass das Angebot noch kommt, bevor heute die Frist zur Verpflichtung von Mohammed Zidan ausläuft, auf den Frankfurt ein Auge geworfen hat. Vermutlich, wird das Angebot erst morgen kommen...
    Bei Gudjonsson gab es nur ein paar empörte Faxe von Regionalligsten bezüglich der hohen Ablöseforderung. Man muss dazu sagen - unser ehemaliger Trainer hat für ihn die Wahnsinnssumme von 6,5 Millionen bezahlt. Da können wir ihn nun nicht verschenken. Wenn wir nicht mindestens die Hälfte wieder rausschlagen können, bleibt er eben.
    Bei Neuzugängen ist aktuell keine wirkliche Verstärkung in Sicht. Der schon angesprochene Mohammed Zidan vom VfL Bochum hätte kommen sollen, wenn sich in den Fällen Gudjonsson oder Karimi etwas getan hätte. Leider liegen hier die Fristen für uns etwas ungünstig. Bei Benjamin Köhler sieht es schon etwas besser aus, die Chance das er morgen unser Team in der breite verstärkt liegen bei etwa 90%. Am Mittwoch soll auch noch ein Spieler aus Ingolstadt zum Training der SGE hinzustoßen. Welcher ist allerdings noch geheim.
    Man wartet gespannt darauf, welche Spieler nächste Woche auf der Transferliste erscheinen, sucht man doch noch auf allen Mannschaftsteilen Verstärkungen.

    3. Spieltag - SG Eintracht Frankfurt vs. VfL Wolfsburg

    Die Wölfe kommen zur Heimpremiere des neuen Trainers. Zum Saisonstart des VfL Wolfsburg kann man bisher wenig sagen. Am 1. Spieltag spielten die Wölfe sicherlich enttäuschend 3:3 gegen das Team von RW Ahlen. Aktuell haben sie noch eine offenstehende Partie gegen Bayer Leverkusen. Der VfL Wolfsburg hat einen extrem Starken und Ausgeglichenen Kader. Hervorzuheben sind selbstverständlich Diego und Dzeko, die zu den stärksten Spielern der ganzen Liga gehören.
    Die Partie ist mit 62.000 Zuschauern bereits Ausverkauft.

    "He would see this country burn if he could be King of the ashes."

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von ava ()

  • [quote][i]Original von Someg[/i]
    Also ein Reginalligist hätte gerne trainiert, doch da bekam Frankrut Angst... Mag an Insiderinformationen von Luiz liegen ;o)

    Und Zidan wird teuer.[/quote]

    meine buchhaltung ist mit 3,8 mio bevollmächtigt worden.... sie muss nur noch schaun ob sie das geld auch ausgeben will ;-)
  • [quote][i]Original von Someg[/i]
    Schöner Gesamteindruck, doch mir sind zum bequemen Lesen die Zeilen deutlich zu lang.[/quote]

    kommt auch immer auf die monitorbreite an
    aber du hast recht - ich hatte wirklich einen fehler in der tabellenbreite. da war ein fixer wert drin... dabei sollte es doch 70% des monitors sein :)
    sollte nun etwas besser sein
  •  SGE NEWS
    vom 18.02.2010

    Eintracht verliert nach Erbärmlicher Leistung auch das 2. Heimspiel

    Zu Jubeln hatten im Dritten Saisonspiel und Zweiten Heimspiel der Eintracht wieder nur die Gäste.
    Am 3. Spieltag bot die Eintracht eine ganz ganz erbärmliche Leistung und das Team muss sich offen hinterfragen. Erbärmliche 2 Torschüsse und nur Sicherheits - Ballgeschiebe boten die Frankfurter. Der VfL Wolfsburg war das einzige Team mit drang nach vorne. In der 1. Halbzeit konnte Frankfurt noch das 0:0 mauern. In der 2. Halbzeit stieg der Druck der "Wölfe" immer stärker an und die SGE hatte wieder ihrem Schlussmann Fährmann einiges zu verdanken. In der 73. Minute klingelte es nach einem haltbaren Schuss von Diego dann doch. Frankfurt versuchte es noch mal offensiver, doch rannte direkt in der 2:0. Mit dieser sicheren Führung im Rücken, ließen es die Wölfe etwas ruhiger angehen (vielleicht hatten sie auch Mitleid, mit der erbärmlichen Leistung des Gastgebers?) und Frankfurt konnte sogar noch ein wenig Mitspielen. Torchancen sprangen aber keine mehr dabei heraus.
    Die Partie erinnerte sehr Stark an das Testspiel gegen Fortuna Düsseldorf, wo die Eintracht auch Zuhause mit 0:3 und ohne eine Chance baden ging. Keine gewonnenen offensive Zweikämpfe, kein gewonnenes Kopfball - Duell und keinerlei Ballsicherheit & Genauigkeit. Irgendwas läuft gewaltig Schief...

    Bye Bye, Ali Karimi!

    Ali Karimi verlässt die Eintracht und wechselt ab sofort zu Bayer Leverkusen. Das Spiel gegen Wolfsburg war somit seine letzte Partie für die Eintracht. Die Ablösesumme beträgt 2.000.000 EURO. Ali Karimi wechselte nach dem Wiederaufsteig am 01.03.2008 vom VfL Wolfsburg zur Eintracht. Zuvor spielte er bei Persepolis Teheran in der Iranischen Liga.
    Wir wünschen Ali Karimi bei seinem neuen Arbeitgeber alles Gute und möchten uns auf diesem Weg bei einem Leistungsträger der letzten Saisons bedanken!

    Herzlich Willkommen, Benjamin Köhler!

    Als Neuverpflichtung im Linken Offensiven Mittelfeld möchten wir heute direkt Benjamin Köhler vorstellen. Der 29-jährige Berliner Linksfuß wechselt von den Reinickendorfer Füchsen zur Eintracht an den Main. Sein Vertrag gilt zunächst für 2 Saisons.

  •  SGE NEWS
    Aktuelles vom 23.01.2010

    Friendlys

    Die SGE hat in den letzten Tagen einige Freundschaftsspiele bestritten, mit durchwachsenen Erfolg. So langsam gibt es aber eine Tendenz nach oben. Man spielt sich so langsam ein - auch wenn zu letzt ein wenig mit dem System experimentiert wurde:

    -

    0:3

    Fehlanzeige

    -

    3:2

    Caio, Catizone, Kyrgiakos
    - 2:0 Halfar, Cicero (nur 45min gespielt)
    - 4:7 1:2 Caio (3), Halfar, Braganca
    - 1:3 3:2 Gudjonsson, Catizone, Halfar, Braganca

    1. Sachsen Cup 2010

    Am Freitag Abend nahm die Frankfurter Eintracht am 1. Sachsen Cup 2010 teil. Es konnte überraschend der 2. Platz erreicht werden, was bei aktueller Form trotz der vielen Regionalligsten im Starterfeld nicht selbstverständlich war.
    Nach dem Finale war man in Frankfurt trotzdem Stinksauer, weil da war deutlich mehr drin. Man wurde allerdings richtig übel vom Schiedsrichter verpfiffen, so das man 80 Minuten in Unterzahl bestreiten musste. Dazu kam dann noch ein richtig Lächerlicher 11m für Leverkusen sowie viele weitere sehr Einseitige Schiedsrichter Entscheidungen. Allerdings war die Chancenauswertung der Eintracht schlecht - sonst hätte man trotz langer Unterzahl eventuell einen klaren Sieg herausfahren können.
    Hier alle Ergebnisse des Turniers:

    -

    3:0

    Caio (2), Gudjonsson
    - 4:0 Caio (2), Cicero, Catizone
    - 4:2 Caio (2), Gudjonsson, Halfar
    - 3:2 Gudjonsson (2), Caio
    - 3:0 Gudjonsson (2), Halfar
    - 0:2 Fehlanzeige


    Transfermarkt / Aufstellung / Vorschau

    Unter der Woche konnte ein neuer Spieler für das Mittelfeld verpflichtet werden. Jaime Celestino Dias Bragança ist der klangvolle Name des Neuzugangs vom FC Ingolstadt 04. Braganca hat bereits die meisten Testspiele durchgespielt und dabei überzeugt. Unter anderem sogar durch zwei Tore.
    Bisher spielte die Eintracht in einem 4-2-2-2 System, mit zwei sehr offensiven Flügelspielern und zwei 6ern vor der Abwehr. Aber irgendwie lief das nicht so ganz, also stellte man während des Sachsen Cup auf eine Formation mit nur einem 6er, aber dafür einem Spielmacher um und Stand von nun an deutlich besser - offensiv wie auch defensiv. Der Trainer will sich momentan noch nicht festlegen, aber man kann davon ausgehen, dass dieses System weiter getestet wird. In der neuen Formation nimmt Cícero die Positon der "6" ein, Catizone spielt als RM, Bragança als LM und Halfar ist momentan der Spielmacher hinter den Spitzen.
    Am 4. Spieltag sollte die Eintracht eigentlich bei den Sportfreunden aus Siegen zu Gast sein. Ob dieses Spiel wirklich auch im Zeitraum des Rahmenspielplans stattfinden wird, steht momentan in den Sternen. Die Sportliche Leitung der Sportfreunde ist unter der Woche zurückgetreten und nun sucht man einen neuen Trainer. Man hofft natürlich, das dies in Siegen nicht so lange dauern wird, wie z.B. beim VfB Lübeck.
    Der Sponsorenvertrag mit 'Fraport' als Haupttrikotsponsor ist ausgelaufen. Eintracht Frankfurt hat bereits einen neuen Hauptsponsor, der nächste Woche präsentiert wird.
    Interne Torschützenliste aller Spiele:
    1. Caio (11) - 2. Gudjonsson (8) - 3. Halfar (5) - 4. Catizone (3) - 5. Cicero / Braganca / Karimi (2) - 6. Kygiakos (1)

    "He would see this country burn if he could be King of the ashes."

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von ava ()

  • Exklusiv in BLÖD:
    Die Geheimen neuen Trikots von Eintracht Frankfurt enthüllt!

    Wie die BLÖD aus Geheimer Quelle erfahren konnte, steht Eintracht Frankfurt kurz vor Abschluss eines Deals mit dem US-Spielwaren Hersteller Hasbro als neuen Haupt- und Trikotsponsor. Unsere Geheime Quelle konnte uns sogar bereits die ersten Entwürfe für die neuen Trikots zukommen lassen.

    So soll das Logo von "FurReal Friends" auf den Heimtrikots zu sehen sein, "MyLittlePony" auf den Auswärtstrikots, "Littlest Pet Shop" auf dem 3. Trikot und "Nerf" auf den Torwarttrikots.

    Die erste Reaktion der Fans ist pures Entsetzen.

  •  SGE NEWS
    Aktuelles vom Transfermarkt

    Christoph Spycher kehrt zurück!

    Nach nur knapp einer halben Saison Gastspiel bei Bayern München kehrt Christoph Spycher zurück!
    Der 31 jährige hatte letzte Saison aufgrund von Differenzen mit ex-Trainer Murmler die Eintracht verlassen und kommt nun zurück. Leider wurde er damals für 500.000 Euro quasi "verschleudert" und kostete nun, wo man ihn wieder wollte dicke 2,0 Millionen. Wie alle wissen, nicht der einzige schlechte Transfer der letzten Saison...
    Spycher ist Schweizer Nationalspieler und Linker Verteidiger. Seine Schnelligkeit und Zweikampfstärke wird unserer 4er Abwehrkette gut zu Gesicht stehen. Noch unklar ist, ob er seine Position als Kapitän, die er letzte Saison hatte, sofort wieder einnehmen wird.
    Somit sind die Planungen in der Abwehr zu 3/4 durch. Gesucht wird noch ein neuer Innenverteidiger, da Rouven Schröder seine Karriere gerne aufgrund anhaltender Kniebeschwerden gerne beenden würde.

    Transfermarkt allgemein

    Immer noch sucht die Eintracht einen oder sogar zwei neue gute Stürmer. Leider bietet der Markt aktuell sehr wenig gute Optionen für einen Erstligisten. Heute war man lang an Mladen Petric dran, aber nachdem der Preis von 1,0 Mio auf 2,4 Mio hoch ging, war er einfach zu Teuer. Der Transfer war zu Redaktionsschluss noch nicht ganz beendet, aber man geht davon aus, dass der Spieler zum Zweitligisten VFC Plauen geht. Wenn man überlegt, dass vor einigen Wochen mit Ivica Olic ein absoluter Top-Stürmer für nur 2,0 Millionen zum 1. FC Saarbrücken gewechselt ist, müssten spätestens jetzt alle Spielerberater ihre Klienten dem VDFB Transfermarkt anbieten.

    Wie schon oben erwähnt, wird auch noch ein neuer Innenverteidiger gesucht. Man versuchte heute an Benedikt Höwedes ranzukommen, sah aber schnell ein, dass man gegen die Finanzmacht aus Dortmund absolut Chancenlos ist. Immerhin dürfen die Dortmunder nun 1,4 Mio mehr an den abgebenden Club überweisen ;-)

    Im Mittelfeld soll sich auch noch so einiges tun. Auf der rechten Seite soll Guiseppe Catizone einem jüngeren Spieler weichen. In der Zentrale wäre ein neuer Spieler gefragt, wenn nur ein neuer Stürmer kommt und Caio weiterhin zweite Sturmspitze spielt.

    Die Voraussichtliche Aufstellung für die nächste Partie