FC Ingolstadt 04 (5) : (2) KSV Holstein Kiel (6.000 Zuschauer)

• Senf (Josef Hartl)
    (Marco Bähnk) Hypro

3. BuLi - 12. Saison - 2. Spieltag

Baya (1)
    Lemos (1)
    Ropic (3)
    (1) Pichinot
    (1) Sako
    Zuschauer: 6.000

S P I E L B E R I C H T

Ingolstadt sorgt für die nächste Überraschung!!!

1:0 Ropic (2.)
    2:0 Lemos (7.)
    3:0 Baya (26.)
    4:0 Ropic (42.)
    4:1 Sako (45.)
    5:1 Ropic (69.)
    5:2 Pichinot (90.)

Der Aufsteiger begann sehr stark und bereits in der 2. spielminute konnte Ropic zum 1:0 Führungstreffer für den FCI treffen. Ropic stand nach einem klugen Pass von Bodenstein allein vorm gegnerischen Keeper und schlenzte den Ball ins Tor. Den direkten Gegenzug, konnte Keeper Khamotouski nur mit sehr viel Geschick zur Ecke klären, da hatte Kiel die Riesenchance zum Ausgleich. Nur 5 Minuten später rennt Ropic ausserhalb der 16er grenze alleine aufs tor zu, aus ganz schwachem Winkel. Der Gästetorhüter ging ihm entgegen, woraufhin Ropic den völlig freien Bodenstein in der Mitte anspielen wollte. Der Pass ging total daneben, doch aus ca. 35 Metern kam Lemos an den Ball und versenkte ihn - 2:0. Die Fans waren nun total aus dem Häuschen, Der Aussenseiter führte schon nach kurzer Zeit mit 2 Toren. Doch noch nicht genug. Ingolstadt spielte ganz stark, und Bodenstein scheiterte nochmal am Torhüter, ehe Baya nach einer herrlichen Kombination zum 3:0 einschoss. In Halbzeit 1 von Kiel nach der Großchance aus der 3. Minute kaum was zu sehen. Ropic trag dann sogar zum 4:0, als er alleine vorm Torhüter stand. Er lies sich erst sehr weit nach aussen abdrängen, so dass ich nie mit einem Tor gerechnet hätte, doch es klappte aus Sicht der Ingolstädter. In der 45. Minute dann doch noch der Treffer von Kiel, den Sako erzielte. Er traf zuerst nur den Pfosten, war aber dann trotz schlechterer Position zu schnell für die Ingolstädter Abwehr und netzte ein.

Nach der Halbzeit gestaltete sich das Bild etwas ausgeglichener. Ingolstadt hatte weiterhin mehr vom Spiel und vergab einige Chancen, doch auch Die Kieler vergaben einige Großchancen, was nicht unbedingt für die Ingolstädter Abwehr sprach. In der 69. war es dann Ropic, der zum 5:1 für Ingolstadt traf, wieder nach einer klasse Kombination. Kurz danach hätte fast Lemos noch sein 2. Tor erzielt, doch er schoss am geschlagenen Torhüter vorbei nur Ropic an, der zuerst das Tor verhinderte und dann auch noch im Abseits stand. Wenn man 3 Tore macht sollte ihm das Aber gegönnt sein. In der 90. traf dann Pichinot nach katastrophalem Torwartfehler (hatte mich geschmissen, der Gegner aber noch nicht geschossen) zum 5:2 Endstand.

Trainer Hypro nach dem Spiel auf die Frage ob er noch etwas sagen will: ne besser nicht

Trainer Senf: Ersteinmal bin ich mit der spielerischen Leistung des Teams hochzufrieden. Das war in vielen Testspielen und auch im Pokalspiel gegen Darmstadt nicht der Fall. Spielerisch war das einwandfrei. Allerdings müssen 2 sachen noch verbessert werden. Die Stürmer machen zu wenig aus den Chancen, und die Abwehr lässt sich teilweise lächerlich einfach ausspielen. Gut, dass der Gegner in Hälfte 2 seine Chancen nicht nutzte, sonst wär das ganze nochmal eng geworden. Insgesamt haben wir dann denk ich hochverdient gewonnen und haben mit 6 Punkten schonmal ein gutes Polster auf die Abstiegsränge, auf denen wir nicht landen wollen.
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • Kiel wird sich noch Steigern da habe ich keine Angst !!!! Was Ingolstadt angeht ,den einzigen Abstiegsplätzen denen du zu nahe kommst sind die der 2Liga du hast Stark gespielt und verdient Gewonnen Respekt!!!!! Dein Weg Führt nach oben da bin ich mir Sicher !! Aber das eins klar ist ,im Rückspiel wirst du es nicht so Einfach haben wie Heute !!!No, no