Am 2ten Spieltag kann Wehen den Aufwärtstrend, nach der Niederlage gegen Verl und dem Pokalqualisieg gegen Schweinfurt, fortsetzen und gewinnt gegen starke Gäste mit 2:1!
Die Gastgeber legten gleich von Beginn an los und kamen einigemale gefährlich vors Tor.
Bereits in der 16. Minute konnte Radu, nachdem er zuvor den Torhüter angeschossen hatte, den Abpraller nutzen und zum 1:0 einschieben.
10 Minuten später stellte Kunkel aus 11 Metern auf 2:0. Der Strafstoß allerdings war mehr als fraglich.
Es schien als hätte Wehen die Partie fest im Griff, doch schön langsam kamen die Gäste immer besser ins Spiel. Allen voran Kweuke war immer wieder brandgefährlich.
Pause
Nach dem Seitenwechsel konnte Wehen dem Druck der Mannheimer nur noch schwer stand halten. Immer und immer wieder stürmten die Gäste den Strafraum und scheiterten ein ums andre Mal am starken Keller.
Bis zur 78. Minute ging aus sich der Wiesbaderner alles gut doch dann konnte Janck eine schöne Aktion abschließen und es stand nur noch 2:1.
Jetzt drückten die Mannheimer vehement auf den Ausgleich doch zum Glück für Wehen konnten sie keinen 2ten Treffer erziehlen.
Trainerstimmen:
SV Wehen Wiesbaden:
Das war ein super Anfang meiner Mannschaft. Die erste hälfte war wirklich in Ordnung, darauf kann man aufbauen aber die zweite Hälfte war erschreckend. Wir konnten fast nichts gegen den Druck der Mannheimer machen. Insofern wäre ein Unentschieden gerecht gewesen aber so freuen wir uns natürlich über die 3 Punkte! Vielen Dank für das faire und schöne Spiel und auch viel Erfolg in der weiteren Saison nach Mannheim!
VfR Mannheim:
Schade das meine Mannschaft nach so einer Leistung nicht mit einem Punkt belohnt worden ist und natürlich Glückwunsch nach Wehen