Dürfen wir schon spielen?

• zum nachholen der partien find ich die pause vielleicht ganz gut, aber die saison geht mir bis zum 04.12 schon wieder vorraussichtlich 6 wochen in fifa 2005 rein - motivationskiller überhaupt

• Zitat

Original von ava
    zum nachholen der partien find ich die pause vielleicht ganz gut, aber die saison geht mir bis zum 04.12 schon wieder vorraussichtlich 6 wochen in fifa 2005 rein - motivationskiller überhaupt

Stimmt. Dann lieber wieder ein paar englische Wochen :(

• Vielleicht sollte mal Jemand irgendwo was offizielles ins Forum hauen, vonwegen Winterpasue und wie lange!!!

[align=center][FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/25.png[/IMG] [FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [/align]
  • manfred..bei bestem willen....aber hast du wirklich geglaubt am 17 spieltag keine offenen paarungen zu haben ? TRÄUMER :D

irgendwo hab ich das schon mal gelesen wie die saison geplant war/ist...habs jetzt aber gerade nicht gefunden.

ich weiß nur jetzt schon, dass ich die letzten 4 spieltage verlieren werde, da ja das neue fifa wohl schon raus ist (englische wochen gibts wohl nicht mehr hab ich auch mal irgendwo hier gelesen) :smokin:

• Zitat

Original von Moskito
    (englische wochen gibts wohl nicht mehr hab ich auch mal irgendwo hier gelesen) :smokin:

Was ich wenig sinnvoll finde, es so zu begründen: "Es gibt keine englischen Wochen mehr, weil es eben keine mehr gibt."

Es geht immer wieder das Theater los, dass die Leute nicht mehr mit der alten Fifa-Versoin spielen wollen oder damit ihre Spiele nur noch verlieren. Das wollte man ja verhindern, indem man das Saisonende mit dem Erscheinungsdatum des neuen Fifa verknüpft hat.
    Dann hat uns EA aber einen Strich durch die Rechnung gemacht, Saisonbeginn und -ende wurden immer weiter nach hinten verschoben. Da kann ja nun auch keiner was für, aber ich bin der Meinung, dass man dann lieber ungeliebte Maßnahmen ergreifen sollte, anstatt das, was man eigentlich erreichen wollre, schon wieder nicht zu erreichen.

• Aber ich! Das ist für mich nämlich richtig scheiss arbeit und dauernd geht was schief bei den englischen wochen. Die scripts sind nicht darauf ausgelegt zwei spieltage in einer woche zu haben. Deswegen lehne ich englische wochen auch strikt ab. Das sagte ich intern aber schon zum saisonanfang.

• Zitat

Original von ava
    zum nachholen der partien find ich die pause vielleicht ganz gut, aber die saison geht mir bis zum 04.12 schon wieder vorraussichtlich 6 wochen in fifa 2005 rein - motivationskiller überhaupt

Jepp, man hat letzte Saison schon gesehen, dass es dann fast garnicht mehr ging. Die Spielmoti war total im Keller, das darf einfach nicht nochmal passieren!

• Das es skripttechnisch Probleme geben würde bei englischen Wochen wusste ich nicht.

Aber irgendwo muss ich Mannes auch recht geben. Wenn alle Leute pünktlich ihre Spiele machen würden, dann wären wir zumindest mal eine Woche früher dran. Wahrscheinlich sind genau diese Spieler, welche jetzt mit ihren Spielen hinter her hängen die, welche dann keinen Bock mehr am Ende der Saison auf Fifa04 haben.

Nur da die VDFB halt ne Liga mit aufwendigem Patch ist muss man halt über sowas hinweg sehen, weil EA uns nun mal so viel Steine wie möglich in den Weg legt.

Wenn hier schon so ne Diskussion entsteht kann man ja mal ne Abstimmung machen, ob die Leute lieber mit na Saison rechtzeitig fertig werden wollen und dafür auf jeden Fall mal auf den Patch verzichten. Mal davon abgesehen steht aber eh noch in den Sternen, ob es einen geben wird nächste Saison. Aber dann könnte man sich zumindest im voraus schon mal die Arbeit sparen sich überhaupt die Mühe zu machen ne Möglichkeit bei Fifa05 zu suchen einen Patch umzusetzen.

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Osiris ()

• Ich würde sagen dass dies aber nicht nur an der neuen Fifa-Version liegt, sondern am Spieler bzw. Trainer selbst!!

[align=center][FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/25.png[/IMG] [FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [/align]
  • Eben. Wir zelebrierten den Saisonabschluss in Zweibrücken und vielleicht klappt es ja diese Saison wieder*?* :-) Jedenfalls halte ich eine neue Version für eine schwache Ausrede. Wenn es um die Meisterschaft oder gegen den Abstieg geht, wird wohl kaum jemand Lustlosigkeit ob der Spiele verspüren und wer seine letzten Spiele verfallen bzw. werten lässt, fliegt. So einfach ist das.

• Da kann ich nur zustimmen!

Wer sich in der VDFB anmeldet sollte über ein solch kleines Manko hinwegsehen. Wen das so sehr stört, der soll lieber gleich das Handtuch werfen und in ne Liga gehen, wo er rechtzeitig mit Fifa05 anfangen kann. Diese Diskussion gibt nun mal leider wieder den Leuten recht, welche die Saison zwar pünktlich aber dafür ohne Patch anfangen wollten.

p.s. Zweibrücken wäre wirklich wieder schön zum Saisonabschluss :-).

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Osiris ()

• ist das schon beschlossen, dass es keinen patch geben wird? weil dann könnte ich theoretisch schon zum hinrundenende aufhören, dann lohnt es sich nicht sich nochmal 17 spieltage zu quälen, wenn es keinen grund gibt sich auf die neue saison zu freuen :(

• Nein. Beschlossene Sache ist, dass Manfred keinen Patch mehr erstellen wird. Alles weitere schwebt in den Sternen. Markus wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass man sich die Mühe der Patcherstellung sparen wird, wenn zu Saisonende wieder keiner spielen mag, weil die Patcherstellung zu Saisonbeginn etwas länger gedauert hat.

• Du wärst dann nicht der einzige. Wo gibt es bitte noch Transferligen? Ich kenne keine, außerder VDFB, die bei FIFA 2004 noch mit Transfers spielt. Wenn dann 2005 der komplette Patch wegfallen soll, kann man hier den Spielbetrieb sofort einstellen, weil die Motivation noch weiter in den Keller fallen würde. Der Spaßfaktor würde richtig arg sinken, weil sich eine Liga ohne irgendwelche Besonderheiten nicht mehr halten kann aufgrund der großen Konkurrenz (ESL, Giga, Leaguez)