VDFB Treffen 2010

• Äußerst schade. In Oldenburg hätte ich so mal vorbeischauen können, für Orte die weiter Wech sind bin ich wohl nicht zu haben, da ich keinen Urlaub mehr habe.

Aber mal sehen was noch geht.

Gruß
    Manni.
    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/11482.png[/IMG][/align] [align=center]:ole::pauli:[FONT=comic sans ms][B]FORZA St.Pauli[/B][/FONT]:pauli::ole:[/align]
  • [quote][i]Original von CSchuelling[/i]
    [quote][i]Original von faxe964[/i]
    Hast du nicht conections zu anderen Kasernen?
    Vielleicht eine die ein wenig mittiger ist in Deutschland?[/quote]

Verbindungen habe ich genügend ABER zur Planung muss ich vor Ort sein. Fernmündlich ist das Mist[/quote]

Schade
  • das sollte ja nur ein Beispiel sein, sowas gibt es sicher auch in Frankfurt und anderen Städten. Was das organisieren angeht, ist bei solchen Hallen glaube ich nicht viel zu tun oder?! Anreisen aufbauen fertig.... der Rest wird ja gestellt....Was die technischen Voraussetzungen angeht werden auf den Seite ja jeweils Angaben gemacht, davon habe ich allerdings keine Ahnung... ;-) Da es sich aber um Bootcamplocations handelt die auch durch EPS Clans genutzt werden sollte das wohl ausreichend sein.
    Ob Solingen jetzt so sehr zentral ist, kann ich nicht beurteilen...

Gruß
  • Also Leute mal ehrlich, wofür brauchen wir einen extra Konzipierten Lan - Raum ? Der ein oder andere wird doch wohl nen Netzwerkhub haben, aufbauen - verkabeln, fertig. Für ein paar Highlights setzen wir noch nen Beamer dran und dann wars das schon - schließlich wird doch wohl jeder seinen Rechner selber mitbringen, oder wie sehe ich das. Der so ziemlich zentralste Ort in Good Old Germany ist tatsächlich Frankfurt. Also wir haben damals unsere F4E Treffen immer in Limburg in der JHB abgehalten. Ne gute und geile Location. In den Raum haben wir auch locker 25 Rechner untergebracht.

Eine 2. Alternative ist die JHB in Köln ( auch ziemlich zentral für alle ) hier hat man natürlich mehr Gelegenheiten auch abends mal was anderes zu unternehmen. Wie viele Leute waren denn in den letzten Jahren so im Schnitt dabei?

In Sachen Organisation bin ich falls gewünscht gerne behilflich.
  • Mir gefällt der belehrende Unterton.....als wenn es noch nie VDFB-Treffen gegeben hat...

es mangelt sicherlich nicht an den Locations oder an irgendwelchen Gegebenheiten. DAS ist das letzte Problem das wir haben. Das Problem ist die Organisation, da finden sich keine Leute für.
    Die Vorschläge die unterbreitet wurden, wurden abgelehnt (Schleswig Holstein und glaube Franken stand zur Auswahl), entweder weil sie im Sande verlaufen sind oder aus guten oder weniger guten Gründen.

Wenn sich jemand findet und es kostenmäßig im Rahmen bleibt (was hatten wir letztes Jahr? 15 euro?), fahr ich im Umkreis von 600 km überall hin.

P.S.: Verkehrstechnisch am Günstigsten (Bahn + Auto sowie Flieger) liegt sicherlich Hannover, auch wenn Frankfurt ebenso zentral ist.
  • [quote][i]Original von Sunstriker[/i]
    Also Leute mal ehrlich, wofür brauchen wir einen extra Konzipierten Lan - Raum ? Der ein oder andere wird doch wohl nen Netzwerkhub haben, aufbauen - verkabeln, fertig. Für ein paar Highlights setzen wir noch nen Beamer dran und dann wars das schon - schließlich wird doch wohl jeder seinen Rechner selber mitbringen, oder wie sehe ich das. Der so ziemlich zentralste Ort in Good Old Germany ist tatsächlich Frankfurt. Also wir haben damals unsere F4E Treffen immer in Limburg in der JHB abgehalten. Ne gute und geile Location. In den Raum haben wir auch locker 25 Rechner untergebracht.

Eine 2. Alternative ist die JHB in Köln ( auch ziemlich zentral für alle ) hier hat man natürlich mehr Gelegenheiten auch abends mal was anderes zu unternehmen. Wie viele Leute waren denn in den letzten Jahren so im Schnitt dabei?

[/quote]

Limburg war ne tolle Sache, ich war ja auch dort am Start und man kam super mit der Bahn hin :)

Köln wäre natürlich auch cool, wo schon 2 Treffen waren
  • [quote][i]Original von CSchuelling[/i]
    Ja aber nur von Frankfurt und Köln ideal...für die "Ossis" und "Nordis" siehts da schlecht aus[/quote]

Das Problem ist IMMER da
    Was ist mit unseren ganzen Niederbayern? Mit den Schwaben?
    Oder um extrem zu werden - die Ösis - für die ist FFM die Maximale Grenze sag ich ma ;)
  • [quote][i]Original von Sunstriker[/i]
    Also Leute mal ehrlich, wofür brauchen wir einen extra Konzipierten Lan - Raum ? Der ein oder andere wird doch wohl nen Netzwerkhub haben, aufbauen - verkabeln, fertig. Für ein paar Highlights setzen wir noch nen Beamer dran und dann wars das schon - schließlich wird doch wohl jeder seinen Rechner selber mitbringen, oder wie sehe ich das. Der so ziemlich zentralste Ort in Good Old Germany ist tatsächlich Frankfurt. Also wir haben damals unsere F4E Treffen immer in Limburg in der JHB abgehalten. Ne gute und geile Location. In den Raum haben wir auch locker 25 Rechner untergebracht.

[/quote]

Was in Gottes Namen ist den JHB? Limburg? Ja du würde ich auch hinkommen da ich keine 2km weit entfernt wohne.

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

• [quote][i]Original von hidirkpagel[/i]

Also ich kann zwar nicht für die anderen Ösis reden aber ich als DEUTSCHER der im (D)Ösiland wohnt, für mich wäre Hannover okay. Könnte ich sogar von hier (Linz ) durchfahren. Frankfurt müsste ich schon in Würzburg umsteigen.

[/quote]

Da bekommst du doch noch hin oder?

In Frankfurt kann dich jeder Abholen.

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

• [quote][i]Original von DerFighter[/i]
    [quote][i]Original von Sunstriker[/i]

[/quote]

Was in Gottes Namen ist den JHB? Limburg? Ja du würde ich auch hinkommen da ich keine 2km weit entfernt wohne.

[/quote]

JHB = Jugendherberge. Denk ich mal
  • [quote][i]Original von hidirkpagel[/i]

Also ich kann zwar nicht für die anderen Ösis reden aber ich als DEUTSCHER der im (D)Ösiland wohnt, für mich wäre Hannover okay. Könnte ich sogar von hier (Linz ) durchfahren. Frankfurt müsste ich schon in Würzburg umsteigen.

[/quote]

Für Hannover ist leider keiner da der was Organisieren würde.
  • [quote][i]Original von faxe964[/i]
    [quote][i]Original von DerFighter[/i]
    [quote][i]Original von Sunstriker[/i]

[/quote]

[/quote]

JHB = Jugendherberge. Denk ich mal[/quote]

jetzt wo du es schreibst Faxe gibt es tatsächlich eine. In der naehe der Limburg Süd Ausfahrt. Noch weiter runter steht ab und zu ein Blitzer