VDFB Treffen 2010

• [URL]http://de.wikipedia.org/wiki/Niederdorla[/URL]

Zählt als Offizieller Mittelpunkt Deutschlands.

Ich selbst wohne rund 600km davon weg, wäre für ein Treffen aber bereit das zu fahren, ich war auch schon auf ner Lan in Hamburg, was 800km für mich bedeutete...

Zur sache mit Rechnern, ich denke die meisten könnten ihren eigenen Mitnehmen...

Ein Treffen würde ich auf jedenfall begrüßen...

Meinerseits ist mir die Location, Stadt u.Ä. Egal..

für was gibts Zug, Bus, Flieger?

Wir sind aufs Eishockey mal nach Bremen geflogen was von Friedrichshafen auch 800km weg ist aber "nur" 15€ Flugkosten 1way gekostet hat. Dabei waren da 10kg gepäck was für 1 Wochenenende Klamotten + Rechner eig. reichen sollte...

Also wenn es iwann mal ein Treffen geben sollte - ich wär dabei!
    Oh ERV! Die Nummer 1! Du bist für immer und für ewig mein Verein! Oh ERV! Ob fern, Ob nah! Wir sind für immer und für ewig für dich da!
  • [quote][i]Original von Passion[/i]
    [URL]http://de.wikipedia.org/wiki/Niederdorla[/URL]

Zählt als Offizieller Mittelpunkt Deutschlands.

Ich selbst wohne rund 600km davon weg, wäre für ein Treffen aber bereit das zu fahren, ich war auch schon auf ner Lan in Hamburg, was 800km für mich bedeutete...

Zur sache mit Rechnern, ich denke die meisten könnten ihren eigenen Mitnehmen...

Ein Treffen würde ich auf jedenfall begrüßen...

Meinerseits ist mir die Location, Stadt u.Ä. Egal..

für was gibts Zug, Bus, Flieger?

Wir sind aufs Eishockey mal nach Bremen geflogen was von Friedrichshafen auch 800km weg ist aber "nur" 15€ Flugkosten 1way gekostet hat. Dabei waren da 10kg gepäck was für 1 Wochenenende Klamotten + Rechner eig. reichen sollte...

Also wenn es iwann mal ein Treffen geben sollte - ich wär dabei![/quote]

So einfach ist das nicht. Mal so eben mit Bahn oder mit dem Flugzeug und seinem Rechner irgendwo hinfahren.

Die Leute die zum Treffen gerne kommen wollen brauchen vielleicht Urlaub. Und wenn das die Kollegen auch wollen das klappt das einfach nicht.

Man sollte vielleicht im Januar einen neuen Aufruf starten.

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

• Es steht in meinem Beitrag ja auch nichts von los alle ein Ticket kaufen für dieses Wochenende.

Ich wollte damit nur Ausdrücken das Distanzen kein Problem sein sollten da es ja nicht besonders teuer ist und dann ja auch nicht sooooo lange geht.

Es ist natürlich klar das das Zeit braucht, aber wenn sich was ergeben sollte, dann wäre ich dabei wie gesagt...
    Oh ERV! Die Nummer 1! Du bist für immer und für ewig mein Verein! Oh ERV! Ob fern, Ob nah! Wir sind für immer und für ewig für dich da!
  • [quote][i]Original von Passion[/i]

.....Ich wollte damit nur Ausdrücken das Distanzen kein Problem sein sollten da es ja nicht besonders teuer ist und dann ja auch nicht sooooo lange geht....[/quote]

Gerade die Distanz ist ein Problem.Würden alle mit den Bahn oder den Flugzeug kommen wo wollen die den die PC hinpacken? Mal so eben in der Plastiktüte das geht leider nicht. Es geht nur dann wenn alle mit dem Laptop kommen würden.

Dirk kommt aus Österreich, ich glaube kaum das der nach Hamburg fahren würde nur für 2-3 Tage. Ja spass hätte er dabei aber auch Aufwand.

Ich denke ein Treffen ist gut aber das alles muss gut durchdacht sein.
    Würde es in Limburg stattfinden oder in Köln ich wär dabei. 2 km oder ne Stunde fahrt die würde ich auf mich nehmen kein Ding.

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

• Ich muss dabei Zustimmen das die Distanz gar nicht als Kriterium angesehen werden kann.
    Es ist immer für manche Praktisch und für deutlich mehr Leute zu weit.
    Manche ist auch jede Distanz noch nah genug - andere haben ihre Schmerzgrenze schon bei 100km

• [quote][i]Original von ava[/i]
    Ich muss dabei Zustimmen das die Distanz gar nicht als Kriterium angesehen werden kann.
    Es ist immer für manche Praktisch und für deutlich mehr Leute zu weit.
    Manche ist auch jede Distanz noch nah genug - andere haben ihre Schmerzgrenze schon bei 100km

[/quote]

^- THIS

Wir müssen einfach was finden was für die meisten Akzeptabel ist, also am besten wäre da ja dann Folgendes:

BSP!!!

5 Leute die nicht weit reisen wollen wohnen in Köln
    3 Leute die nicht weit reisen wollen wohnen in Hamburg
    6 Leute die weit reisen würden wohnen in München

in einem solchen fall würde ich dann auf Köln Pledieren da wir dann die höchste Zahl an mitstreitern erreichen würden

so sollten wir die Location ermitteln, ich zumindest fände diese "Taktik" gut...

Die feinheiten, also ob man da überhaupt was geeignetes findet wäre da ja mal noch garnicht relevent etc. aber so können wir die Region schonmal relativ grob Eingrenzen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Passion ()

• Am Schwäbischen Meer bin ich daheim.

Bevorzugt würde ich im Rot umrandeten teilnehmen, warscheinlich aber auch weiter weg wenn nötig.
  • ava du hast es auf den Punkt gebracht. Sehr gut!

Ich wusste gar nicht, dass das Bundesland in dem ich Arbeit so hässlich ist. Nicht geht über den Ruhrpott bzw. NRW.

Limburg wär perfekt. Köln ist auch ne gut Idee.

• Find es auf jeden fall super, dass sich die neuen jetzt reinhängen in das Thema.
    Macht am besten n konkreten Vorschlag, mit bezahlbaren Preisen, dann wird das schon.
    Behaltet im Kopf ca.3-4 Monate Vorlauf und ne halbwegs gute Erreichbarkeit, also ICE etc. , dann wird das. Und halt möglichst nicht in der Ferienzeit.

*thumbs up*

Übrigens der Totenkopf bei Avas Bild kommt gut :)
    [align=center]"[B][I]Alle Pauschalurteile sind scheisse ![/I][/B]"[/align]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von YODA ()

• nun denn, also wenn Ihr Lust habt stell ich nochmals meine beiden Vorschläge in den Vordergrund: 1. Köln ( hier hätte ich es aus Leverkusen deutlich einfacher die DInge zu organisieren ) 2. Limburg/Lahn ( da habe ich bereits 4 solcher Treffen gemacht und kenne die Anlaufstellen ) In beiden Fällen könnte ich einen Shuttle Transfer vom Frankfurter Flughafen organisieren, Ich bin Reisebusfahrer von Beruf und werde wohl meinen Chef dazu überreden können nen Bus zu spenden.

Würde mich also auf euer Feedback in der Form freuen das Ihr einfach nur den Ort ( von den beiden ) kurz drunter postet. Der meistgenannte Ort nach 3 Tagen solls dann sein. Vielleicht liebe Admins könnt Ihr die NEws mal auf der Startseite uppen das möglicht viele Ihre meinung kundtun.

Also: 1=Köln 2 = Limburg ( bin gespannt )
  • Also von Friedrichshafen wäre von der Entfernung Frankfurt besser, da is aber nix unter 150€ flug zu haben...

Nach Köln würde ich für rund 40€ kommen daher würde ich dies Bevorzugen. Ich guck mir jetzt aber noch Zug an vll. gibts da was günstiges.
  • 1 Köln

komme aus Aachen, anreise wäre ganz einfach mitm zug.

Limburg ist mir auch recht, ist ja ebenso nahe.

Köln bietet halt viel spontanität.

denkt bei Zug und Flug daran das ihr ja auch frühbucherrabatte bekommt, bzw bei bahn auch die 29 bzw 39 euro tickets nutzen könnt.

• [quote][i]Original von Tobbsson[/i]

1 Köln

komme aus Aachen, anreise wäre ganz einfach mitm zug.

Limburg ist mir auch recht, ist ja ebenso nahe.

Köln bietet halt viel spontanität.

denkt bei Zug und Flug daran das ihr ja auch frühbucherrabatte bekommt, bzw bei bahn auch die 29 bzw 39 euro tickets nutzen könnt.

[/quote]

Gemeinsam mit dem Zug anreisen wäre dann eh lustiger :) Sind ja einige aus dem Kreis Aachen hier