Alexander "Alex" Meier zieht weiter

• Es ist die logische Konsequenz:

Fortuna Düsseldorf verpflichtete gestern Abend Guy Demel für die linke Seite, nun sucht Alex Meier einen neuen Verein.

Seine Grundausbildung erhielt er in St. Pauli von Trainer Marco Riccardi.

2003, gerade 19 Jahre alt, wurde er von Michael Autrum abgeworben zu Energie Cottbus.

Hier erzielte er seine ersten vier Ligatore und legte damit den Grundstein für den Cottbuser Aufstieg in die zweite Liga. Doch da war er bereits weg.

2004 Florian Schmidt lockte den linken Mittelfeldmann zu den Leipziger Sachsen.

In Leipzig erlebte er als Trainer Vera Sauter, Manfred Wiedmann und zuletzt den aktuellen Trainer Martin E..

Dieser schmiss ihn trotz sieben Treffern aus der Mannschaft.

2006 kam Meier an den Rhein, doch nicht direkt zur Düsseldorfer Fortuna, sondern zunächst dem kleinen Pendant flussaufwärts.

Andreas A. (heute Trainer bei Hannover 96) sprach dem Allrounder das Vertrauen aus und dieser dankte es mit fünf Treffern in der Liga.

Doch dessen Nachfolger Mike A. stellte das System um und Meier suchte sich die Herausforderung bei der wahren Fortuna.

2007 erreichte Alex Meier Fortuna Düsseldorf. Trainer Frank Götze erkannte sein Potential und von Beginn an hatte Meier den Stammplatz sicher. Drei Tore konnte er hier verbuchen.

2010 sucht er wieder sein Glück. Die Geschichte eines erfahrenen, ausgeglichenen Mannes wird weiter geschrieben und er ist gerade mal 26!
    [FONT=verdana][size=13]Möge FIFA mit dir sein - immer![/size][/FONT]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Elli ()

• Alex Meier wechselt nach Osnabrück!!

Der VFL Osnabrück verpflichtete am heutigen Abend den Spieler Alexander Meier von Fortuna Düsseldorf.

Trainer Kirchhoff: "Wir haben mit Alex einen absoluten Wunschspieler verpflichten können. Er wird unser Mittelfeld enorm verstärken, und viele Pässe spielen, die in Toren enden werden".

Alex Meier: "Schön, das ich jetzt endlich Ruhe habe. Ich hoffe, das ich meine Karriere beim VFL beenden kann. Ich möchte nicht mehr wechseln und hoffe, dem VFL das entgegen gebrachte Vertrauen, mit guten Leistungen zurückzuzahlen".

Der VFL Osnabrück begrüßt Alex Meier und wünscht Ihm viel Erfolg in seiner neuen Heimat.

Der VFL bedankt sich bei Fortuna Düsseldorf, für diese reibungslose Abwicklung.
    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/11482.png[/IMG][/align] [align=center]:ole::pauli:[FONT=comic sans ms][B]FORZA St.Pauli[/B][/FONT]:pauli::ole:[/align]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von EdePauli1978 ()