VfB Stuttgart (1) : (2) FC St. Pauli (34.200 Zuschauer)


  • Sonic (Matthias E.)
    (Christian Grahl) Chrillemania

    1. BuLi - 12. Saison - 7. Spieltag

    Bandrowski (1)
    (1) Bella
    (1) Raffael
    Zuschauer: 34.200

    S P I E L B E R I C H T


    Kiezkicker siegen im Duell der Kellerkinder

    VfB Stuttgart 1:2 FC St. Pauli (0:0)


    Tore:

    0:1 Raffael 53. Minute
    0:2 Bella 56. Minute
    1:2 Bandrowski 80. Minute


    Spielbericht:
    Nachdem der FC St. Pauli kurz zuvor im Nachholspiel gegen Bayer Leverkusen verlor, konnten sie heute wichtige drei Zähler aus dem Gottlieb-Daimler-Stadion entführen.

    Beide Teams waren von Anfang an bemüht keine Fehler zu machen um einem frühen Rückstand aus dem Weg zu gehen. Das klappte sowas von gut, dass sich das Geschehen in Hälfte eins meist im Mittelfeld abspielte. Es hatte schon ein wenig was von Absiegskampf. So ging es torlos in die Pause.

    Ca. 5000 mitgereiste Schlachtenbummler wollten mehr sehen, als Mittelfeldgeplänkel. Das sah auch Trainer Grahl so. Seine Ansprache in der Kabine sollte fruchten.

    Anders als gegen Leverkusen, kamen die St. Paulianer frischer aus der Kabine und konnten die Abwehr des VfB unter Druck setzen.

    Wir schreiben die 53. Spielminute... Stürmerstar Raffael bekommt den Ball per Zuckerpass von Bella und haut das Ding unhaltbar in das rechte obere Eck! TOOOOOOOOOOOOOOR!!! Die zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung für die Hamburger!

    Der Gästeblock am beben! Die Hausherren geschockt!

    Dieser Schock saß so tief, dass der VfB sich nicht wirklich zu helfen wusste und vrunsichert schien. Nur drei Minuten später... Fehlpass Ballack... der Ball kommt zu Meyer... der spielt wunderschön auf Abuda... der schießt... und Hildebrand kann den Ball nur abklatschen lassen. Meira bekommt das Leder und muss klären... doch da kommt wie ein D-Zug Bella angerauscht... wuuuuuuusch... TOOOOOOOOOOOOR!!!

    Was für geile drei Minuten! Zwei Dinger wie aus dem nichts!

    Doch wer glaubte, dass der Bann nun entgültig gebrochen war, sah sich getäuscht. Herr Eckert bließ noch mal zum Angriff. Der VfB wurde nun immer stärker, so dass Bandrowski in der 80. Minute ein Geplänkel in der Gästeabwehr zum 1:2 Anschlusstreffer nutzen konnte.

    Die Kiezkicker nach dem Gegentor jedoch bemüht die drei Punkte festzuhalten, was diesmal auch zum Glück gelang. Ein wichtiger Sieg um sich die Option Klassenerhalt zu erhalten!

    Stimmen nach dem Spiel:
    Trainer Grahl: "Ja, nach der Niederlage gegen Leverkusen waren die Jungs schon sehr geknickt. Umso mehr freue ich mich, dass sie hier so gut aufgetreten sind. Anstatt den Kopf in den Sand zu stecken haben sie zumindest für drei Minuten gezeigt, zu was der FC St. Pauli fähig ist. Das hat heute gereicht. An Matthias alles gute. Ich hoffe sehr, dass wir uns im Rückspiel wiedersehen."

    Raffael: "Ja klar freue ich mich über mein Tor. Endlich haben wir mal wieder gewonnen. Der Trainer muss sich endlich wieder mehr Zeit nehmen um mit uns zu trainieren! Sonst spielen wir bald in Liga 2.!"

    Sportchef H. Schulte: "Schön dass wir hier gewinnen konnten. Und ja es wird noch personelle Veränderungen bei uns geben. Wir waren mit Herrn Miller im Gespräch. Leider hat er sich heute Abend für den SC Verl entschieden. Wir können halt nicht jeden Preis zahlen."
  • [quote][i]Original von -=Chrillemania=-[/i]
    Ja man. Da habt ihr aber richtig tief inne Tasch gegriffen. Über ne Mille. Jetzt müsste aber auch aufsteigen :D[/quote]

    Ja ich bin mir auch nich mehr sicher obs nich zuuuu tief war, ich hätte nix dagegen gehabt wenn du bei 750.000 aufgehört hättest zu bieten :)

    :verl: Topolino :verl:
    Gewinner Basicliga 2008 --- Meister Regio Nord 2009 --- Vizemeister 3. Liga 2010 --- Pokal-HF 2010 --- Gewinner Basicliga 2010, 2015