Pokalspiele im Trainer Ranking

• Hatte es vor zwei Tagen bereits an anderer Stelle schon einmal gepostet und mich ein wenig ob der mangelnden Resonanz der Trainerkollegen gewundert: ;-)

Werden eigentlich im Trainer-Ranking bzw. im AllTime-Ranking auch die offiziellen Pokalergebnisse berücksichtigt?

Wenn nicht, fände ich es sehr schade und vor allem unverständlich, zusätzliche Basic-Liga spiele von Trainern der Hauptligen ebendort zu werten, da auf diese Weise die gesamte Tabelle doch arg verzerrt wird.

Eigentlich haben die zusätzlichen Basicligaspiele in dieser Übersicht doch nichts verloren, oder? ... bzw. müssten dann nicht konsequenterweise auch die offiziellen Pokalspiele in dieser Übersicht ebenfalls auftauchen?

Sehe ich da vielleicht etwas falsch?!

Bitte um Aufklärung ... vielen Dank ... Gruß Simon! :-)

• also ich sehe es schon so, dass die basic spiele dort was verloren haben - man kann ja auch nicht unendlich viele bestreiten, also ok
    friendlys haben dort nix zu suchen :)

außerdem sollte man dieses ranking doch nicht so ernst sehen

• Zitat

Original von Cooljay Cool
    Werden eigentlich im Trainer-Ranking bzw. im AllTime-Ranking auch die offiziellen Pokalergebnisse berücksichtigt?

Bisher nicht. Aber nun werden sie berücksichtigt.

Die neue Punkteverteilung ist wie folgt:

3 Punkte pro Hauptligasieg
    3 Punkte pro Pokalsieg
    1 Punkt pro Remis in einer Hauptliga
    1 Punkt pro Basic-League-Sieg

4 Punkte für ein Erstligaspiel
    4 Punkte für ein Pokalspiel
    3 Punkte für ein Zweitligaspiel
    2 Punkte für ein Regionalligaspiel
    1 Punkt für ein Basicspiel

Die Pokalspiele sind einheitlich für alle Ligen mit den gleichen Punkten bedacht. Viel Spass mit dem neu entstandenem Ranking :D

• Jetzt hat ers geschafft. Simon steht zwei Punkte vor mir. Na danke ;-)

Ich finde es dennoch besser so, auch wenn ich die Pokalspiele in der Tabelle ehrlich gesagt noch gar nicht erblicken kann*?*

• Zitat

Original von Someg
    Ich finde es dennoch besser so, auch wenn ich die Pokalspiele in der Tabelle ehrlich gesagt noch gar nicht erblicken kann*?*

Ohh, sorry, hab die Alltime-Liste vergessen... Hatte nur die Rankingliste der aktuellen Spieler angepasst... Ist nun aber auch in der Alltime-Rankingliste drin, die anzeige der Pokalpunkte.

• Vermutlich ist es nicht so einfach, ABER kann man vielleicht Spiele gegen "Freilos" aus der Pokalwertung nehmen? Ich habe nämlich noch keine zwei Pokalspiele gewonnen. Erst eines;-)

• Zitat

Original von Someg
    Vermutlich ist es nicht so einfach, ABER kann man vielleicht Spiele gegen "Freilos" aus der Pokalwertung nehmen? Ich habe nämlich noch keine zwei Pokalspiele gewonnen. Erst eines;-)

Naja, ganz aus der Wertung nehmen ist wohl falsch, ABER es gibt nun keine Punkte für den Sieg. Nur für das Spiel an sich... Jeder andere in der Spielrunde hat ja auch Punkte für sein Spiel bekommen.

• Zitat

Original von DonManfred

Naja, ganz aus der Wertung nehmen ist wohl falsch, ABER es gibt nun keine Punkte für den Sieg. Nur für das Spiel an sich... Jeder andere in der Spielrunde hat ja auch Punkte für sein Spiel bekommen.

Das sehe ich etwas anders. Immerhin gibt es die Freilose nur für RLigisten und nicht für Zweit- oder Erstligisten. Warum sollen diese also im Trainerranking dafür einen Punkt erhalten, dass sie nicht gespielt haben? :-)

• Danke Manfred für die Arbeit! Finde, die Statistik liest sich jetzt um einiges besser! ;-)

Eine Frage hab ich aber noch: Ist es nicht vielleicht zusätzlich noch möglich, generell alle gewerteten Partien für diejenigen, gegen die gewertet wurde, herauszurechnen? Also keine Spielpunkte für die Schuldigen von nicht absolvierten Partien ... ?!

Denke, dies würde die Aussagekraft dieser Statistik über die Trainerleistungen in der VDFB doch um einiges heben ... :-)

Was meinen die anderen dazu? ... Vorraussetzung ist natürlich, dass es für Mannes nicht allzuviel Arbeit bereitet! ;-)

• Wertungen sind offizielle VDFB-Ergebnisse. Der Spieler, für den gewertet wurde, kann ja nichts dafür, dass sein Gegner nicht spielen wollte / konnte. Daher finde ich schon, dass die Punkte ihre Berechtigung im Ranking haben.

• Zitat

Original von Someg
    Wertungen sind offizielle VDFB-Ergebnisse. Der Spieler, für den gewertet wurde, kann ja nichts dafür, dass sein Gegner nicht spielen wollte / konnte. Daher finde ich schon, dass die Punkte ihre Berechtigung im Ranking haben.

da haste was falsch verstanden
    es gibtja punkte für ein spiel
    und er meint, wenn ein spiel gegen einen spieler x gewertet wurde (also 0:3) kriegt der schuldige keine punkte für das absolvierte spiel

-------------------- carpe tenebrae --------------------
    :fcm: DIE DUNKLE MACHT DER LIGA :fcm: