Ruckeln unter Windows 7

• Seitdem ich vor 3 Wochen von Win XP Prof. auf Windows 7 Professional (32-Bit) umgestiegen bin ruckelt mein Fifa wie Sau.

Technische Daten:

Intel Core 2 Duo mit 2,6 Ghz
    2 GB DDR2 800Mhz
    Nvidia 9800GT

Vorher lief Fifa bei unveränderter Hardware unter Windows XP mit FULL-HD Auflösung und mit maximalen Details absolut flüssig. Jetzt hab ich die Auflösung reduziert und Details runtergeschraubt (Fifa sieht nun noch beschissener aus) und es ruckelt immer noch wie Sau.

Fifa wird als "Admin" ausgeführt und mit den Kernen hab ich auch schon experimentiert. Leider erfolglos. Grafiktreiber sind auch aktuell.

Hat jemand noch ne Idee?
  • Mir fallen da spontan nur die bekannten Sachen ein:

Fifa10.exe mit rechter Mousetaste anklicken.
    Eigenschaften
    Reiter Kompatiblitätsmodus
    Haken setzen bei visuelle Designs deaktivieren
    Haken setzen bei Desktopgestaltung deaktivieren.
    Im Fifa Hauptmenü in der Playlist bei jedem Lied den Haken entfernen
    Sollte es dann noch nicht gehen, die gesamte Benutzerkontensteuerung deaktivieren.

Hoffentlich hilft dies.
    Gruß Udo.
  • So, ich habe mal einige Sachen ausprobiert (unter anderem die vom Derby-Sieger-Schalker-Udo) aber bin keinen Schritt weiter gekommen.

Unter Win7 komme ich unter vollast (alle Spieler im Bild und schnelles Spiel) nicht über 30 Frame per Second. Bei gleichen Einstellungen habe ich unter Windows XP (habs noch auf ner anderen Festplatte installiert) auf konstante 60 FpS. Also deutlich schlechtere Performance unter Win7. Grübel
  • bei mir ists ähnlich, da sollte der rechner auch deutlich mehr schaffen als er tatsächlich macht... aber an mehr als niedrige details ist nicht zu denken (und selbst da ruckelts bei großen stadien)
    aber es liegt hier an fifa, weil bei anderen games habe ich diese probleme nicht
  • Firewall und Antivir hab ich installiert. Sollte aber eigentlich auch drauf bleiben. ICQ läuft in der Regel auf dem Netbook nebenher.
    [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/11020.png[/IMG]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tivoli ()

• Ja Denny, ich geb Dir normalerweise vollkommen recht. Das Problem bei Fifa ist die Engine. Du hast zwei baugleiche Rechner mit gleichen Treibern usw. Bei dem einen läuft es einwandfrei, bei dem anderen taucht irgendein Problem auf. Ich habe einen Bekannten, bei dem fängt das Spiel ab der 40. Spielminute an zu ruckeln. Auch wenn er die Spielzeit auf 2x4 oder 2x6 etc. stellt. Immer ab der 40. Minute. Da fällst Du von der Couch, wenn Du so etwas siehst.
  • leider auch mit "Höchstleistung" keinerlei Veränderungen. Weiterhin nur 30fps wenn viele Spieler im Bild sind.

Mit gleichen Settings und gleicher Hardware aber Windows XP Prof. statt Win 7 Prof. gibt es konstante 60fpsDoof
  • [quote][i]Original von ava[/i]
    wäre halt schön, wenn FIFA11 wieder von EA wäre und nicht von so ner hinterhof firma wie fifa10[/quote]

wäre auch schön wenn die Spacken einfach man die Konsolenversion (PS3/Xbox360) 1:1 umsetzen würden.
    [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/11020.png[/IMG]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tivoli ()

• wie gesagt

FIFA 10 Developer(s) EA Canada (Xbox 360, PS3), HB Studios (PC, PSP, PS2)[1]

EA Canada = toll
    HB Studios = kacke

Ich will ja nicht die Grafik von xbox und ps3 (auch wenn ich es nicht verstehen kann, wieso sie behaupten, dass eine xbox technologisch so viel toller sein soll wie ein pc....), mir reicht rein das feeling im spiel... und eben die steuerung usw usw