KSV Holstein Kiel (4) : (2) Kickers Offenbach (17.600 Zuschauer)

• Hypro (Marco Bähnk)
    (Stefan K.) Tivoli

3. BuLi - 12. Saison - 14. Spieltag

Trochowski (2)
    Pichinot (1)
    Sako (1)
    (2) Kapllani
    Zuschauer: 17.600

S P I E L B E R I C H T

Kiel gewinnt überaschend Heimspiel gegen Kickers Offenbach mit 4:2!!

Kiel spielte von Anfang an Mutig nach vorne und wurde bereits in der 9min belohnt Pichinot brachte die Störche in Führung. Offenbach machte jetzt mehr Druck Doch die Kieler Abwehr hielt stand und mit einem schönen Konter konnte Kiel auf 2:0 19min erhöhen ! Die Stimmung im Stadion trieb das Team von Marco Bähnk weiter an und man Spielte weiter Mutig nach vorne, doch dann ein grober Abwehrfehler auf der rechten Seite der Kieler Kapllani alleine vor Preuss und das war das 2:1 22min . Doch Kiel war nicht geschockt und machte nur 2min später erneut durch Trochowski das 3:1 . Das spiel ging hin und her mit chancen auf beiden Seiten und kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte Offenbach wieder durch den Starken Kapllani auf 3:2 verkürzen. Halbzeit

In der 2 Halbzeit machte Kickers Offenbach immer mehr Druck und in der 54 min lief erneut Kapllani aufs Kieler Tor zu Dolzer konnte in nur durch ein Foul stoppen .
    Elfmeter für Offenbach und Rot für Dolzer ! Würde Kiel jetzt einbrechen ??? Kapllani tritt selbst an Schuss ...... Latte Kiel haut den Ball Raus !! Danach machte Kickers Offenbach immer mehr Druck und den Kieler Spielern ging die Luft aus . Kiel beschränkte sich nun aufs Konntern und stand mit 10 Mann recht Stabil in der Abwehr und dann Endlich in der 87 min Sako allein vorm Tor und Jaaaaa 4 :2 das war die Endscheidung !! Die Kieler Fans Feierten ihr Team und die versuchten nur noch den Ball hinten Raus zu bekommen und dann war Endlich Schluss !!!

Trainer Marco Bähnk : Meine Jungs haben heute alles gegeben und sind dafür Belohnt worden . Jetzt haben wir aus den letzten 3 Spielen 7 Punkte geholt darauf können wir aufbauen!! Danke an meinen Trainerkollegen für das Faire und Spannende Spiel und viel Erfolg in den nächsten Spielen !!

• Trainer Küpper nach dem Spiel:

"Heute haben wir uns selber geschlagen. Zunächst haben wir die ersten 25 Minuten total verschlafen und gegen den flinken Trochowski keine Mittel gefunden. Als wir Kiel in der zweiten Halbzeit im Schwitzkasten hatten waren wir dann einfach zu dämlich das Spiel zu drehen. Trotz mehrerer 100%iger Torchancen (den oben bereits erwähnten Elfmeter erwähne ich lieber erst gar nicht) von Kapllani, Ludvigson und Gomez (der im nächsten Spiel durch Neuzugang Ede auf die Bank verdrängt wird) gelang es uns letztendlich nicht den Kielern einen Todesstoß zu versetzen.

In den kommenden Wochen wird das Team aber entscheidend verstärkt um den bisherigen Tabellenplatz zu verteidigen und evtl. auch noch ein paar Plätze nach oben klettern zu können. Neben Chinedu Edu hat man bereits offizielles Interesse an Anthony Sanneh und Torwart-Titan Tom Starke bekundet damit Spiele wie das heutige zukünftig anders enden werden.

Das die Kieler ernsthaft in Abstiegsgefahr geraten könnten wage ich allerdings zu bezweifeln.