Bor. Mönchengladbach (3) : (5) FC Schönberg 95 (12.000 Zuschauer)

• Cooljay Cool (Simon A.)
    (Simon Winkler) Simon Birtch

3. BuLi - 12. Saison - 13. Spieltag

Schindler (2)
    Pereira (1)
    (1) Kueck
    (2) Preuss
    (1) Choupo-Moting
    (1) Carvalho
    Zuschauer: 12.000

S P I E L B E R I C H T

Spielbericht

Gladbach-Schönberg 3:5

Schönberg führt Gladbach in der ersten Halbzeit vor - Gladbachs Aufholjagd kommt zu spät

Am 13. Spieltag standen sich Gladbach und Schönberg gegenüber.
    Gladbach zur Zeit im Mittelfeld ohne genauen Standpunkt. Schönberg kämpft bei den Abstiegsplätzen um weitere Punkte.

Doch heute zeigte Schönberg eine tadellose erste Halbzeit. Preuss konnte Schönberg schon nach sechs Minuten nach einem schönen Querpass von Orahovac in Führung bringen.
    Nur zehn Minuten später genau das gleiche Spiel, Orahovac läuft auf den Torwart zu und spielt den Querspass, diesmal Choupo Moting der Torschütze. In der 27. Minute verwertete wieder Preuss eine schöne Flanke von rechts außen. 3:0!
    Ihr wundert euch nur Tore und Chancen von Schönberg. Kein Fehler, es gab einfach keine Chancen von Gladbach. Schönbergs Abwehr stand sehr gut und das Spiel von Gladbach konnte heute keinen überzeugen. Das hat der Trainer wohl in der Kabine auch den Spielern erklärt, weil nach der Halbzeit sah man auch endlich gute Angriffe von Gladbach. Doch Schönberg war es, dass das nächste Tor schoss. Carvalho konnte ein Alleingang zum 4:0 nutzen. Danach schaltete Schönberg einen Gang zurück, jetzt liefen Gladbächer Angriffe aufs Tor der Schönberger. Schindler machte nach 58. Minuten das 4:1, nur sechs Minuten das 4:2 durch Pereira. Plötzlich hatte Gladbach wieder Hoffnung, spätestens nach dem 4:3 wieder durch Schindler in der 80. Minuten glaubte man wieder an mindestens einen Punkt. Doch Kueck war es, der in den 90. Minute alle Träume der Gladbacher zerstörte, 5:3! Abpfiff!!!

Gladbach: Simon Amberg

"Eine ganz bittere Niederlage, über deren Ursprung mit meinen Jungs noch zu reden sein wird. Einen 0:4 Rückstand haben wir seit langem nicht mehr hinnehmen müssen und werden wir - das verspreche ich - unseren Zuschauern zukünftig auch nicht mehr bieten. Respekt an den Gegner aus Schönberg, der uns durch seine freche und unverkrampfte Spielweise ganz schön vorgeführt hat!"

Schönberg: Simon Winkler

"Heute kann ich eigentlich mit der Leistung meiner Mannschaft zufrieden sein, doch nach so einer Führung dürfen wir so ein Spiel nicht mehr fast aus der Hand geben.
    Unsere Offensivabteilung hat heute endlich mal gezeigt was sie drauf hat. Super erste Halbzeit! Ich wünsche meinem Trainerkollegen noch viel Erfolg im weiteren Verlauf der Sasion!"