1. SC Feucht (2) : (5) Waldhof Mannheim (6.400 Zuschauer)

• Dreni (Avni I.)
    (Olli Schmidt) marcusberg

3. BuLi - 12. Saison - 14. Spieltag

Sadrijaj (2)
    (2) Carlos Eduardo
    (1) Charisteas
    (1) Chrisantus
    (1) França
    Zuschauer: 6.400

S P I E L B E R I C H T

In einem tollem Spiel ,mit dem 1.SC Fuecht als Favoritem,gelang dem Team um Trainer Olli Schmidt ein Paukenschlag im Abstiegskampf, das gleichzeitig einen herben Dämpfer im Aufstiegskampf für Trainer Avni I. bedeutet.

Aber alles von Anfang an:

In den ersten 10 Minuten berute sich das Spiel beider Teams auf abtasten und ja keine Fehler machen.Nach ca. 15 Min trauten sich beide Mannschaften 2 Mal vors Tor,jedoch nicht sonderlich gefährlich.

In der 28.Minute dann eine unschöne Szene:In einem Zweikampf zwischen Owomoyela und Alves verletzte sich der SC-Kicker am Oberschenkel und musste durch Huber ersetzt werden.

Und irgendwie gab das dem Team von Avni I. schub und sie kame das erste mal richtig gefährlich vors Tor,doch Schäfer parierte Klasse.
    In der 32.Minute dann das 1:0 für Waldhof durch Francá.:
    Der Waldhof-Stürmer setzte sich gegen die Abwehr der Feuchter durch und verwandelte zum ersten Tor für die Mannheimer.Die Fans und auch Trainer Olli Schmidt wirkten verwundert:Mannheim mit der ersten guten Chance das Tor gemacht.So kanns weiter gehen dachten sich wohl auch die Anhänger der Mannheimer.Doch die Führung hielt nicht sonderlich lange.
    38.Minute:
    Sürmer Sadrijaj auf dem Weg zum Tor.Schäfer kommt raus,springt zum Ball,doch erwischt auch seinen Gegenspieler.Folge:Ein Pfiff und der Finger Richtung Punkt.STRAFSTOSS!
    Der gefoulte trat selbst an udn schob den Ball in die Mitte.Doch Schäfer, der in die Rechte Ecke abtauchte bekam den Ball irgendwie mit den Füssen noch.Gehalten!!!! Doch der Nachschuss der Sadrijaj vor die Füsse fiel ging rein.1:1.
    45 Minute:
    Die ersten Fans gingen schon zur Snackbar um sich ein Bierchen oder etwas zu Essen zu holen.Die Spieler sehnten sich auch zu den Massage Bänken,die für sie bereit standen.Doch einer war noch voll auf den Fussball Konzentriert,Chrisantus.Langer Ball von Owomoyela in den Straufraum auf Chrisantus,der dreht sich weg und schiebt den Ball in die Maschen: 2:1 für den Gast!dann war aber auch Halbzeit.

Alle dachten, das der 1.SC nochmal alles gibt,doch direkt in den Angrisswind der Feuchter das 3:1 für Mannheim durch Carlos Eduardo.Nun dachten sich die Feuchter Spieler woll, jetzt reichts und griffen an wie die Feuerwehr.Vorallendingen stach immer Sadrijaj heraus, der ein starkes Spiel machte.
    Doch in der 67.Minute was unglaubliches.Flanke von rechts auf Chrisantus an die Kante des 5ers, Seitfallzieher und ... und... der Ball kracht oben rechts ein.... 4;1 dür Mannheim, und was für ein Tor.Der Gästeblock stand Kopf.
    Doch wider Sadrijaj wars,der in der 69 Minute nochmal auf 2:4 verkürzte.Nach schöner Einzelleistung tanzte er die gesamte Mannheimer Abwehr aus und drosch mit der Wut im Bauch den Ball ins Tor.

Nun nochmal eine Drang Phase der Feuchter:

80. Minute-RiesenChance durch Huber doch Schäfer vereitelt.
    86.Minute - Pfosten von Huber

Doch wider in der Drangphase traff Charisteas zum alles entscheidenden 5:2 für Mannheim in der 88.Minute.
    Das war auch der Endstand.

Ich bin überglücklich über mein ersten Sieg und respekt an meine Manschaft.Hier zu gewinn ist mehr als schwer.Natürlich ist auch immer ein bisschen Glück dabei aber alles in allen denke ich geht der Sieg heute in Ordnung...Naja ich muss raus zu den Fans.Die erwarten mich und meine Spieler.Achja und viel glück im Aufstiegskampf an die Truppe von Feucht,naja ich muss jetzt auch....

Avni I.:
    Wir hatten uns heute fest vorgenommen mindestens einen Punkt mit nach hause zu nehmen aber daraus wurde nichts. Wir haben gut angefangen und wir hätten eigentlich aus unseren Chancen mehr machen müssen, die Verletzung von Alves kam noch dazu. Hinten haben wir viele Fehler gemacht und so den Gegner ziemlich leicht gemacht zum erfolg zu kommen. Naja, Verl kommt und da muss ein Sieg her, sonst wird es schwer den Platz oben in der Tabelle zu halten. Den Trainerkollegen noch viel Erfolg in den laufenden Saison, gute Einstand :9

• Glueckwunsch nach Mannheim, Aber:

Verl kommt erst mal ueberhaupt nirgendwohin, denn der sitzt auf Palma wegen Vulkanasche fest bis mindestens Samstag mittag :((
    Das Spiel heute Abend muss ich leider absagen Dreni!!!

:verl: Topolino :verl:
    Gewinner Basicliga 2008 --- Meister Regio Nord 2009 --- Vizemeister 3. Liga 2010 --- Pokal-HF 2010 --- Gewinner Basicliga 2010, 2015