Achtelfinale ausgelost!!!

• Achtelfinale ausgelost !!
    26. April - 16. Mai 2010

Die Achtelfinal-Paarungen stehen seit heute mittag fest und gespielt werden kann ab dem 26.04.2010 !

Die Begegnungen sind auch unter dem Turnierlink zu sehen !

TIPPS (5 abgegebene):

- 2:3

- 3:2

- 4:1

- 5:0

Kommentare ( und Tipps) sind in diesem thread moeglich und sogar nicht unerwuenscht

Schoene Spiele und Viel Erfolg
    wuenscht die Turnierleitung

NeoeN & Topolino

http://www.vdfb.de/gfx/news/11373_29_design_2007_pokalnews.jpg

:verl: Topolino :verl:
    Gewinner Basicliga 2008 --- Meister Regio Nord 2009 --- Vizemeister 3. Liga 2010 --- Pokal-HF 2010 --- Gewinner Basicliga 2010, 2015

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Topolino ()

• naja, kann man wieder schwer einschätzen. ich würde behaupten: weiterkommen schwer aber nicht unmöglich. ärgerlich sind die geringen zuschauereinnahmen mal wieder...

auswärts hat ja schonmal geklappt. jetzt noch dortmund, dann bin ich zufrieden ;)
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Senfl3 ()

• Nen Tipp abzugeben ist schwer finde ich.. daher enthalte ich mich ganz einfach mal...
    Bzw. sagen wir es mal so; Ich wünsche es jedem, der es verdient und dafür gekäpft hat :)

Also lassen wir die Pille tanzen :D
    ->
    Ich hab zwar nen hartes Los gezogen..
    aber immerhin wird mein Stadion voll sein :)
    [align=center][B]Be fair... be hard... be technically superior...[/B][/align] [align=center][B]Fifa11... it`s just a Game ![/B][/align]
  • Nen bericht jena ingolstadt wirds heute auch noch geben. ich sag euch nur eins. das spiel war an dramatik nicht zu überbieten und wurde durch einen elfmeter im elfmeterschiessen entschieden, der erst hinter der linie von einem der beiden torhüter abgewehrt wurde.
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • Der Bericht von Jenafan:
    Jena noch immer ungeschlagen, dass ist auch diesmal bis nach Ingolstadt angekommen. Die Gäste als Aufstiegsfavorit der 3. Liga und Favorit in diesen Spiel, hatte man eins nur im Ziel "eine Runde Weiter kommen". Für Jena selbst läuft alles wirklich Perfekt. Man wäre auf keinenfall sauer, wenn Jena heute aus dem Pokal fliegen würde.

Ingolstadt gleich von anfang an sehr Offensiv um schnellstmölich
    in führung zugehen. Die Gastgeber zu sehr aufgeregt und leisteten sich manche Fehlpässe im Spielaufbau. Nach 10 Minuten kann man sehen, dass beide Teams auf Augenhöhe sind. Ingolstadt wirkte in der Offensive gefärhlicher als Jena, aber nisher vergebens. In der 17. Minute kam ein straffer schuss von Vranic (Ingolstadt) auf das Tor von Jena. Keeper Jensen kann den Ball halten und Biliskov mit einen Befreiungsschlag klären. Aus dem Befreiungsschlag wurde ein konter für Jena. Diabang bekommte den Ball und machte ein Doppelpass mit Ofodile. Mit mühe und Not konnte man ihn zu zweit stoppen. Allerdings mit einem Taktischen Foul, der anschließende Freistoss war jedoch vergebens. Jena mittlerweile gut in der Partie agekommen und wagte auch mehr in der Offensive. Nach einer guten halbenstunde das Tor für den FC Carl Zeiss Jena. Diabang versuchte mit einen langen Ball auf Ofodile zuspielen. Erst ist ein Bein eines Gegners im Weg, aber Ofodile schafft es den Ball zu klauen und lief alleine auf Torwart Fejzic zu. Der sehr weit aus seinem Tor draußen und Ofodile mit einen schönen Heber zum 1:0.
    Ingolstadt nicht geschockt und hat gleich im Gegenzug das 1:1 auf dem Kopf. Lee köpfte nach schöner Flanke den Ball drei Meter vor dem Tor noch, über das Tor. Die Gastgeber lagen zwar jetzt 1:0 vorne, aber leisteten sich wieder viele Fehlpässe, was Ingolstadt zunächst noch nicht ausnutzen kann. In der 41. Minute, Abschlag von Keeper Jensen. Der Ball kommt zu Ofodile, der dann wiederrum den Ball auf Diabang Flanken will. Zunächste scheint auch in dieser Situation der Ball geklärt, aber Diabang bekommt nach einen Annahme Fehler seines gegenspielers den Ball und schlenzt den Ball aus 20 meter ins Tor. Neuer und Halbzeitstand 2:0 und bis jetzt scheint alles Perfekt zu laufen für die Thüringer.

Zur zweiten Halbzeit waren die Gäste wie ausgetauscht und machten jetzt richtig Druck. Wie lange können das noch die Gastgeber standhalten??? Jena mittlerweile nur noch mit einen Befreiungsschlag nach dem anderen. Dann die rießen chance für die Gäste. Nach einem Freistoss, wird der Ball sehr weit in den 16er getreten und Bodenstein köpft mit den hinterkopf ganz kanpp vorbei. Keeper Jensen hatte jetzt richtig zutuen und von Jenas starken Offensive konnte man nichts mehr sehen. Bis es zum ersten schuss für Jena gab, sind in der zweiten Halbzeit 15 Minuten vergangen. Gleich im Gegenzug kam Lee zu einem gutem Schuss, knapp daneben. In der 75. Minute bekam Ingolstadt nach einen rießen Fehlpass von Ofodile einen Konter. Es ging schnell über die Außen, die Flanke war gut und Bodenstein Köpft ins Netz. Neuer Spielstand 2:1 und der Anschluss war überfällig. Jena komplett neben der Rolle und die Gäste machten weiter das Spiel. 8 Minuten nach dem Anschlusstreffer nun auch noch der Ausgleich. Diabang verliert den Ball in Gegners Hälfte und der Konter war nicht mehr aufzuhalten. Lee zieht zwei Spieler auf sich und schafft es noch irgendwie den Ball zum freistehenden Bodenstein zu Passen. Der alleine auf Kepper Jensen, der erst stark Parriert aber den zweiten Schuss von Bodenstein nicht mehr verhindern kann. Neuer Spielstand 2:2 und auch das war für Ingolstadt verdient. Jena muss nun aufpassen. Jena schafft es irgendwie die restlichen sieben Minuten rum zubekommen. Der Schiri Pfeift die die Reguläre Spielzeit ab, es ging in die Verlängerung.

Die Gastgeber mussten jetzt in der Offensiver mehr tuen, aber in der Deffensive weiterhin gut stehen. Es kam jetzt wieder mehr, aber es getraute sich keiner mehr was zu. Aber es kam auch wieder Ingolstadt, Mokhtari läuft sich da schön in den 16er und ist so gut wie alleine vor Jensen. Jedoch der Winkel zu Steil und Jensen kann den strammen schuss auf kosten einer Ecke halten. Die anschließende Ecke brachte nix. Nach einem schuss von Lee, den Jensen noch gerade so halten kann, klärt Madsen entgültig, leider mit der nächste Ecke. Die Ecke wird getreten und Braber ist in der 105. Minute mit dem Kopf zur stelle. Also Faustdicke für Jena, Neuer und Halbzeitstand 2:3. Was kann man jetzt noch von Jena erwarten???

Jena in der zweiten Halbzeit der Verlängerung ist jetzt Offensiver, aber auch Kontergefährdeter. Jegliche Offensivebemühungen von Jena waren zweglos. In der 112. Minute eine Freistosschance für Jena, Diabang läuft an und schießt den Ball in die Mauer, den Nachschuss von Diabang kam straff aufs Tor, aber der Gäste Kepper ist zur Stelle. Die anschließende Ecke brachte ebenfalls nix ein. In der 120. Minute dachte man es wäre gegessen. Aber Jena erkämpft sich den ball im Mittelfeld. Es ging schnell in richtung Diabang und in den 16er. Diabang ist im Strafraum angekommen, lässt seinen Gegenspieler stehen, dann kommt Torwart Fejzic übermotiviert an und springt von hinten in den Mann. Elfmeter für Jena in der 120. Minute. Diabang tritt an, TOOOOOOORRRRR 3:3.
    Aber der Schiri wollte noch immer nich abpfeifen und Ingolstadt hatte nochmal die Chance das 3:4 zu machen. 3:3, jetzt ging es ins Elfmeterschießen.

1. Schuss: Ingolstadt X Jena X
    2. Schuss: Ingolstadt X Jena X
    3. Schuss: Ingolstadt X Jena X
    4. Schuss: Ingolstadt O Keeper Jensen Parriert, Jena X
    5. Schuss: Ingolstadt X Keeper Fejzic Parriert, aber Schiri gibt das Tor.
    Die Aufreger der Gäste konnte man verstehen, aber nachdem die Gäste das Bild gesehen haben, nahmen sie jegliche anschuldigungen an den Schiri zurück.

Stimmen der Trainer:

Ingolstadt:

Ich bin trotz allem stolz auf das Team. Wir waren im Spiel keinen deut schlechter und 0:2 hinten, trotzdem haben wir moral bewiesen. Insgesamt denke ich waren wir sogar ein kleines bisschen stärker. Wenn oualid mokhtari den pass in der 118. minute zum Mann bringt, stehts 4:2 für uns und das ding ist durch. so gibts nen elfer, wo natürlich fejzic etwas übermotiviert aus seinem tor rausgeht. Dann Fejzic freut sich weil er den Elfer hält, und auf einmal ist das Spiel aus und Jena steht als sieger fest. Ich hab mich draussen gerade voll gefreut und dann seh ich auf der anzeige 4:5 n.E. Auch wenns schwerfällt - glückwunsch nach jena

Jena:

Ich bin mit der Mannschaft zufrieden, auch wenn wir viel Glück hatten. Aber im Normalfall darf es uns nicht passieren, ein 2:0 aus der hand zugeben.

Bild und Video werde ich demnächst hochladen