Kabel oder DSL

• Hi,

ich zieh ja demnächst um und in meiner neuen Wohnung wäre auch KabelBW verfügbar.
    Ich höre hier aber ab und an nicht wirklich gutes bezüglich Kabel und Online Spielen (insbesondere FIFA)
    Also das man nicht mehr Hosten kann und die Verbindung nicht so toll wäre.
    Ist dem wirklich so?

Preislich ists halt schon toll, so ein komplettpaket mit noch Digitalem Fernsehn etc.
    Deswegen würd ich schon gerne das machen... der "FIFA Faktor" würde mich halt noch mal nachdenken lassen!
  • Wer einmal Internet über Kabel hat, will wohl kaum zurück zu DSL. Seinen Router muss man aber immer noch genauso wie bei DSL für Fifa einrichten. Dann gibts auch keine Probleme, ganz im Gegenteil, denn die Antwortzeiten sind wesentlich geringer als bei (T-)DSL.
  • [quote][i]Original von jirrschi[/i]
    Wer einmal Internet über Kabel hat, will wohl kaum zurück zu DSL. Seinen Router muss man aber immer noch genauso wie bei DSL für Fifa einrichten. Dann gibts auch keine Probleme, ganz im Gegenteil, denn die Antwortzeiten sind wesentlich geringer als bei (T-)DSL.[/quote]

korrekt!

hab seit nem halben jahr ca. kabel 16.000er leitung!
    Hosten kann ich wie eh und je... der router, dlink muss nur entsprechend eingestellt werden (ports geöffnet werden)
  • [quote][i]Original von faxe964[/i]

Also ich habe Kabel und bin damit voll zufrieden,habe auch gleich den Router von DLink dazugenommen.Das mit dem Hosten kann ich nur sagen das ich mit T-Online nicht ohne Hamachi Hosten konnte und jetzt mit Kabel auch nicht.[/quote]

Dann sollte man mal deinem DLink oder deiner Windows-Firewall zu Leibe rücken... ;-)

• Das ist gut zu wissen... hatte auch schon überlegt, ob Kabel sinn machen würde. Ich hatte aber auch eher schlechtes gehört was die Verbindung angeht, was mich bisher von nem Umstieg abgehalten hat.

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg