SchalkerUdo (Udo Wonndorf) | (Dirk Pagel) hidirkpagel | |||
Keine Tore! | (4) Teber (1) Graulund | |||
Spielbericht: Heute war ein weiterer "Abstiegskandidat" der Gegner der Braunschweiger EINTRACHT! Blau-gelb reiste heute in die Veltinsarena zu Königsblau. Im Gepäck eine denkwürdige Niederlage gegen den Tabellenletzten Eschborn vor eigenem Publikum. Braunschweig war von Anfang an bemüht aber dennoch spürte man die Angst vorm erneuten blamieren. Nach vorne waren viele Abspiele die ins nichts liefen, Bälle die durch einfachste Pässe verloren gehen, Kuddelmuddel mit dem Gegner ohne einen klaren Ball hinten rum zu spielen, ... Schalke hingegen versuchte ruhig aufzubauen, man spielte die Kugel immer wieder schon in den eigenen Reihen, doch stets verpasste man den Zeitpunkt um mal schnell nach vorne zu spielen. Manuel Neuer konnte in den ersten 20Minuten einiges bereits entschärfen was dort auf seinen Kasten kam und in der 22.Minute sah es zunächst auch gut aus. Teber zum ersten, zum zweiten, Neuer hat den ball, Neuer hat den Ball nicht mehr, Teber zum dritten Tor! Ein Tor bezeichnend für das Spiel der Gäste. Nur zwei Minuten später erneut Teber zum ersten, Teber zum zweiten, Tor! Dieses Mal benötigte der Superstürmer einen Versuch weniger. Danach verflachte das Spiel wieder zunehmend. Erst in den letzten Minuten und der Nachspielzeit der ersten Hälfte kam Schalke plötzlich man war paar Minuten im 16er der Eintracht doch es kam letztendlich nur ein harmloser verzweiflungschuß dabei rum. Jetzt war es gut das Halbzeit war und die Spieler sich etwas sammeln konnten. Trainer Pagel redete ruhig und sachlich auf seine Spieler ein um ihnen klar zu machen das sie doch Fußball spielen können und sich hier nicht so in Tanga scheißen müssen. Etwas besser gestalteten die Löwen ihr Spiel in Halbzeit 2. Doch vorm Tor war Endstation. Neuer stand gut und half ihm auch noch das Aluminium. Nach einer knappen Stunde war dann Graulund frei er zum ersten...Pfosten, zum zweiten...Tor, 3:0! Nur 2Minuten später erhöhte Teber mit seinem dritten Treffer zum 4:0. Erwähnenswert er brauchte nur einen Schuß! Der Drops war gelutscht die Pferde gesattelt doch einer wollte nochmal. Selim Teber mit seinem 4.Tor in der 78. Minute nachdem Manuel Neuer zunächst wieder parieren könnte per Nachschuß. Trainerstimmen: Schalke: Ich muss mich bei den getreuen Fans bedanken und entschuldigen. Bedanken dafür, dass sie nicht schon nach 30Minuten das Spiel verlassen haben. Entschuldigen, für eine Leistung, welche nicht stattgefunden hat. Mein Versprechen und das der Mannschaft wird für die nächsten Spiele sein: Kämpfen mit Blut am Schuh. Ein Satz noch zum Gegentrainer: Glückwunsch, du hast verdient gewonnen! Braunschweig: Ich bin froh das das Spiel vorbei ist. Keine Ahnung obs die Atmosphäre hier im rund war oder doch die Niederlage gegen Eschborn die meine Spieler so gelähmt hat. Jetzt zählt nur Mund abwischen und weitermachen. Es warten jetzt harte Gegner auf uns die über den Verlauf der Saison entscheiden werden. Wenn wir uns da nicht konzentrieren wird es sehr schwer. Vielleicht konnte uns aber genau so ein Spiel und besonders so ein Ergebnis aufbauen und wachrütteln. |