Bayer 04 Leverkusen (7) : (2) VfL Wolfsburg (47.200 Zuschauer)

• Anoibis (Sascha Leck)
    (M. Z.) ePlutovLJ

1. BuLi - 12. Saison - 19. Spieltag
    Madlung (1)
    Karimi (1)
    Luizao (1)
    Schipplock (2)
    Amoah (2)
    (1) Olic
    (1) Dzeko
    Zuschauer: 47.200

S P I E L B E R I C H T
    Leverkusen weiter oben auf

Am heutigen Nachmittag konnte das Spiel zwischen Bayer 04 Leverkusen und dem VfL Wolfsburg nachgeholt werden.
    Doch es sollte ein deutliches 7:2 als Endergebnis geben in der Bay-Arena.

Zum Spiel:
    Die Hausherren waren direkt vom Anfang an bemüht das Spiel in die Hand zu nehmen und es dauerte keine 3 Minuten ehe Schipplock seinen erstes Kopfballtor in der Rückrunde erzielen konnte!
    Doch Wolfsburg natürlich nicht unbedingt geschockt, denn es war ja noch genügend Zeit.
    Doch Leverkusen drückte sofort weiter und nach 11 Minuten erzielte der Ghanae Amoah sein 1. Tor an diesem Abend und in der 19. Minute das 3:0 wiederum durch Amoah.
    Welch ein Start für die Hausherren. So langsam wurde dann auch Wolfsburg stärker, aber sie liefen immer wieder in die gut gestaffelte Abwehr der Hausherren hinein. Und so kam es, dass Luizao in der 35 Minute das 4:0 und Schipplock in der 39. das 5:0 für Leverkusen markierte.
    Nun war das Spiel gänzlich gelaufen, doch Wolfsburg drückte nun ihrerseits. Und so wurden sie auch durch ein Doppelpack in der 45. Minute durch Olic und Dzeko belohnt.
    Nach der Pause passierte nicht mehr viel, denn beide Mannschaften neutralisierten sich im Mittelfeld. Leverkusen konnte dann noch in der 56. und 77. Minute durch Karimi und Madlung auf 7:2 erhöhen!
    Nun passierte wirklich nichts mehr und der Unparteiische pfiff pünktlich nach 90 Minute ab.

Trainerkommentare:
    Trainer Leck:
    " Heute haben meine Jungs von Begin an konzentriert gespielt und direkt ihre Chancen genutzt. Jedoch hätte ich nicht gedacht, dass sie heute in einer solchen Torlaune wären. Jedoch bin ich sehr zufrieden mit der Leistung, da wir dadurch weiter oben dranbleiben um die internationalen Plätze."

Gruss Anoibis
    Trainer der neuen Macht :könig:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mannes ()