Eintracht Trier (2) : (4) FC Schalke 04 (14.000 Zuschauer)


  • siLk (Matthias Aschemann)
    (Udo Wonndorf) SchalkerUdo

    2. BuLi - 12. Saison - 22. Spieltag
    Eigentor (1)
    Valdez (1)
    Epalle (1)
    (1) Pander
    (1) Rakitic
    (1) Pantelic
    Zuschauer: 14.000

    S P I E L B E R I C H T

    Es ist soweit. Die Eintracht aus Trier empfängt die stark abstiegsbedrohten Knappen aus Schalke. Was wurde erwartet? Man weiß es einfach nicht. Eins stand fest, Trier würde versuchen aufzutrumpfen. Doch was macht Schalke? Die Trainingskiebize hatten eine starke Vorbereitung die Woche über beobachtet. Was kann Schalke davon, gegen einen schier übermächtigen Gegner einbringen? Ist Trier überhaupt so mächtig? Oder kochen Sie am Ende auch nur mit Wasser? Fragen über Fragen. Hier die Antworten.

    Die Zuschauer sahen zwei hervorragend aufgelegte Spielparteien, die all ihr Können über 90 Minuten abspulten. So kam es zu den Toren.

    9. Minute 0:1; Nach einer Ecke von Trier setzte Rakitic ab der Mittelinie zu einem sensationellen Kontersolo an und versenkte den Ball nach gelungener Einzelaktion im Netz.

    41. Minute 1:1; Nach Schalker Ballverlust im Mittelfeld, kommt Epalle am 16ner alleine zum Abschluss.

    47. Minute 1:2; Nach desaströsem Schalker Abwehrverhalten bei einem Eckball, schoss Valdez ungehindert aus 7 Meter ein.

    51. Minute 2:2; Eckball der Schalker. Der Ball prallt vom Rücken des Trierer Abwehrrecken Morena unglücklich ins eigene Tor.

    68. Minute 2:3; Pander verlädt nach einem super herausgespielten Konter in Messi-Art den Trierer Torhüter.

    75. Minute 2:4; Pantelic, der vielgescholtene Chancentod, nickt nach einem Eckball ungehindert den Ball aus 2 Metern ein. Geht doch!!!

    Hier die Trainerstimmen,

    Trainer Mathias Aschemann:
    In einem, wie ich fand ausgeglichenem Spiel, war das Glück auf Seiten der Schalker. Ich bin trotzdem mit der Leistung meiner Jungs zufrieden.

    Trainer Udo Wonndorf:
    Heute war der richtige Tag um den Knoten platzen zu lassen. Die Liga wird gewarnt sein. Wir Schalker sind im kommen.
    Besten Dank an Mattes für das durchaus ansehbare, sehr faire Spiel.

    Und zu guter letzt noch die Tore im Bild.


  • [quote][i]Original von Maginho[/i]
    Glückwunsch, wobei ich sagen muss, dass der Matthias mir da auch leidtut. Bei 3 der 4 Gegentore war FIFA beteiligt gewesen.[/quote]
    Nicht ganz, eher bei 2 von 4 Toren. Aber die Anzahl ist ja egal. Ich kann das nachvollziehen. Habe schon oft genug in die Tischkante gebissen.
  • denke er meint das weil beim ertsen tor der tw sich 0 bewegt um den ball zu halten ^^... is halt ärgerlich ... bekomme dazu die umstellung von xbox auf pc überhaupt nicht mehr hin ... ...

    im kleinen kämmerlein und kabinentrakten hoert man auch schon das trainer m.aschemann wohl nach der saison schluss machen wird ...