Hosten mit Kabel

• Gude,

ich hab nun endlich meinen tollen KabelBW Anschluss.
    Ein kleines Problem besteht noch - das freigeben von Ports

ich konnte mich nun soweit durchlesen, dass man zwischen das Kabelmodem und den PC halt einen normalen Router hängen muss, wo man das Port Forwarding einträgt.

Ich hab es nun mit 3 Geräten ausprobiert:

Linksys Router
    Belkin Router
    Netgear Router / DSL Modem

Beim Linksys zeigt mir der Router selbst an, dass er Internet empfängt, er gibts aber nicht weiter an den PC
    Beim Belkin bekomme ich sogar im Admin menue "internet status: verbunden" angezeigt, aber auch nix auf den Rechner
    Der Netgear streikt völlig ;-)

Gibts da irgendeinen Trick, den ich übersehen habe?
    Ich hab nun schon gegoogelt und gesucht, aber ich konnte kein Ähnliches Problem finden. Immer nur "Router dazwischen klemmen, Ports freigeben, läuft".

Hab die Router mittlerweile auch mal alle auf Werkseinstellung gesetzt, da die vorher bei mir in der Firma genutzt wurden und ich den Verdacht hatte, dass da irgendwelche Security Settings etwas verhindern.

Danke schonmal!
  • Also, seit ich Kabel nutze, sei es bei InfoCity oder Kabel Deutschland, kann ich dir sagen, dass es an der IP-Adresse gelegen hat. Da gab es den Unterschied, ob sie Privat oder Öffentlich ist! Jetzt bei Kabel Deutschland habe ich den Anruf noch nicht getätigt, aber damals bei InfoCity hat ein Anruf bei der Hotline gereicht und meine Private IP wurde zu einer Öffentlichen gemacht und siehe da, ich konnte hosten! Weiß nicht, ob es bei dir auch so geht???
  • Wie ist das denn jetzt zu verstehen, sobald du einen Router zwischen PC und Kabelmodem schaltest, geht nur das Hosten bei Fifa nicht oder kannst du dann z.B. auch nicht mehr surfen?
    Wenn du ein bisschen risikofreudig bist, kannst du das Kabelmodem auch direkt mit dem PC verbinden. Die Netzwerkschnittstelle muss dann nur auf DHCP stehen. Aber ich habe am Kabelmodem auch einen normalen Router (keinen mit integriertem DSL-Modem) hängen, der per DHCP eine (öffentliche) IP vom Anbieter bekommt. Wenn das Routing aktiviert ist, gibt es keinen mir bekannten Trick. (Bei einigen Routern muss man das wirklich aktivieren, andernfalls fungieren sie nur als Switch.)
  • ob fifa hosten geht hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht getestet
    ich sag aber mal zu 99,9% nein, weil andere applications sich auch schon über geschlossene ports beschwert haben

aktuell ist der pc direkt am kabel modem, anders gehts ja nicht

weil wenn ich ein gerät dazwischenschalte, wie eben einen router, die angeschlossenen geräte kein internet haben, der router aber schon
  • Die am Router angeschlossen Geräte können aber mit dem Router zumindest kommunizieren? Z.B. vom PC ein "ping " liefert eine Antwort zurück? Und was passiert dann, wenn du am PC z.B. ein "ping [URL]www.google.de[/URL]" eingibst? Klappt die Namensauflösung? Falls du Interesse hast, können wir uns auch abends (außer heute und Montag) mal via Teamviewer "treffen". Das Problem kann nicht unlösbar sein... zumal du doch auch vom Fach bist. ;-)
  • also pc kommuniziert mit router
    router kommuniziert mit internet

pc will aber mit dem internet nicht reden wenn ein router dazwischen ist ;-)

ich schau mal ob ichs morgen auf der arbeit mit nem kollegen lösen kann, der bei unitymedia schon länger ist und daher das thema kennen müsste. ansonsten komm ich gerne darauf zurück
  • [quote][i]Original von ava[/i]
    also pc kommuniziert mit router
    router kommuniziert mit internet

pc will aber mit dem internet nicht reden wenn ein router dazwischen ist ;-)

ich schau mal ob ichs morgen auf der arbeit mit nem kollegen lösen kann, der bei unitymedia schon länger ist und daher das thema kennen müsste. ansonsten komm ich gerne darauf zurück[/quote]

ava tu dir selber einen gefallen und kauf dir eine fritzbox. Die 3270 wird es sicherlich tun. Mehr brauchst du nicht. Wenn du immer noch Probleme hast kannst mich anschreiben.

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

• Das Ding kostet 130 Euro und hat Funktionen die ich nie und nimmer brauche. Außerdem zweifle ich an der Zuverlässigkeit - mir ist es schon 3x passiert, dass eines morgens die Fritzbox einfach tot war.
    Das Ding kostet 130 Euro und hat Funktionen die ich nie und nimmer brauche. Außerdem zweifle ich an der Zuverlässigkeit - mir ist es schon 3x passiert, dass eines morgens die Fritzbox einfach tot war.[/quote]

Ja ist aber auch das besste Gerät. Wärst du aus meiner naehe wuerde ich dir ja helfen oder das Gerät ausleihen. Nur du bist in Hessen und ich in Rheinland Pfalz an der grenze zu Hessen.

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

• ne ich bin in BaWü an der Grenze zu Hessen und Rheinland Pfalz ;D

wie gesagt, ich hab geräte da, mit denen muss es auch gehen. die fritzbox hat funktionen die ich eh nicht brauche - da seh ichs nicht ein soviel geld dafür auszugeben
    ne ich bin in BaWü an der Grenze zu Hessen und Rheinland Pfalz ;D

wie gesagt, ich hab geräte da, mit denen muss es auch gehen. die fritzbox hat funktionen die ich eh nicht brauche - da seh ichs nicht ein soviel geld dafür auszugeben[/quote]

Achso. Naja war nur ein Vorschlag.
    Wenn du TS haettest koennte man das genau besprechen vielleicht kann ich dir dann helfen. Muss aber alles schritt fuer schritt gehen.
    Nur wenn du willst

ich hab kein hamachi. mit dsl damit sau miese erfahrungen gemacht
    außerdem bin ich prinzipiell dagegen, anderen leuten ein fremdprogramm aufzwaängen zu wollen[/quote]

was haben den die Leute aus der Arbeit gesagt. Ich meine ich brauche auch diese Tips den bei meinen Eltern haben wir unitymedia und ich muss mich auch bald damit befassen.

heute die fritzbox bekommen, weil es mit keiner anderen hardware ging
    direkt n defektes gerät... unfassbar.[/quote]

Das ist ja richtig pech. Was fuer eine fritzbox hast du denn?

• Hab den Thread eigentlich nur geöffnet, weil ich mich bei der Überschrift verlesen hatte. ^^
    Hab Holsten mit Kabel gelesen ^^
    Jetzt hat also AVA ein Prob mit KabelBW.
    Bin auch bei KabelBW, und habs am Anfang auch nie hinbekommen mit FritzBox oder dem mitgelieferten DLInk
    Da musste man immer eine Reihenfolge einhalten, welches Gerät man zuerst an den Strom nimmt, damit die I-Net Verbindung klappt.
    Einmal habe ich dann per Zufall beide Geräte gleichzeitig an die Steckdose gebracht, und es lief sofort.
    Probiers mal so AVA beides gleichzeitig reinstecken, dann klappt die IP Zuteilung
  • Ich benutz das Forum nun einfach mal als Datenbank / Dokumentation, falls ich irgendwann wieder das Problem habe.

Weil die Fritzbox für Kabel zu Konfigurieren, hat mehr gebraucht als die Kabel richtig reinzustecken.

- bei Firefox => Ansicht ==> Webseiten-Stil==>kein Stil einstellen (dann erhält man versteckte Funktionen für die Internetzgangseinstellung)
    - Dann Internetzugang über Lan 1 anklicken
    - Internetzugang selbst aufbauen und ohne Zugangsdaten
    - DHCP anklicken (letzte Abfrage DHCP im Menue)
    - Netzkabel vom Kabelmodem in Lan1 Buchse stecken
    - Modem neu starten (Netzstecker ziehen)