Sportfreunde Siegen (6) : (4) FC Bayern München (22.500 Zuschauer)


  • Ch3ck3rmb (Mario Bandilla)
    (Stefan Bromund) BroDo

    1. BuLi - 12. Saison - 22. Spieltag

    Babic (3)
    Halle (1)
    Banushi (2)
    (4) Ribery
    Zuschauer: 22.500

    S P I E L B E R I C H T

    Das abstiegsgefährdete Siegen empfang Tabellenführer Bayern, sodass sich die Experten einig waren, dass es sich nur um die Höhe des Ergebnisses ging.

    Und so wurde auch gespielt, Bayern machte das Spiel und ging durch Ribery in der 11. Minute in Führung - Keeper Christiansen zeigte keine Reaktion außer sinnloses rauslaufen....

    Nur 6 Minuten später, der nächste Bayern angriff. Ribery aus 20 Metern, abermals Christiansen grundlos zu weit vorm Tor und das 2:0 für den Favoriten - Siegen schien nach 17 minuten geschlagen zu sein. Doch man fightete und schoss den Anschluss durch babic, welcher nicht gut genug vom Verteidiger gedecjt wurde, und eine Flanke per Brust annehmen und verwandeln durfte.
    Die Bayern zeigten sich aber unbeeindruckt und machten mit ihrem Offensivspiel weiter, welches einzig am Ende von Ribery abhing....
    Nachdem Schachten, der Optimal stand eine Flanke untersprang brauchte Ribery zum Hattrick nur noch Fuß hinzuhalten - alle 3 Gegentore der Siegener waren echt komische Fifafehler.
    Die 42. Minute veränderte aber dann das ganze game. Babic war mal fast durch wurde unglücklich (denke mal lag auch bissi an fifa) umgehauen Elfer + rot. Babic - der gefoulte- schaute Rensing tief in die Augen und verwandelte souverän in die linke untere Ecke - Abermals der Anschlusstreffer- und nun war Bayern nur noch zu 10.

    In der Pause wurde es in der Bayernkabine sehr laut, da einzig Ribery wirklich Leistung gegen die am tabellenende plazierten Siegener zeigte.

    Anfang der 2. Halbzeit brachte Siegen für den enttäuschenden Silva dann Banushi und die Aufholjagd ging weiter. In der 54. Minute gab es Ecke für Siegen, diese kam gut ist iwie komisch abgeprallt und Banushi verwandelte souverän - Stammplatz für das nächste Spiel!!! und der Ausgleich.

    Doch siegen wollte mehr und lief in einen Konter. Rensing schießt nach vorne, ein bayern spieler verlängert und dann makaay quer auf Ribery - wieder die Führung für Bayern, wieder durch Ribery.
    Doch Siegen gab nicht auf, man hatte nichts mehr zu verlieren und Babic, der in den letzten Spielen sehr blass blieb verwandelte zum ausgleich wieder nach einer ecke.
    Die Ecke wurde nicht ordentlich geklärt, grasser will aus 30 metern abziehn, der Ball prallt iwo ab und Babic allein vorm tor, rensing wehrte ab und der nachschuss aus unmöglichem winkel ging rein. Also mittlerweile waren die 3 komischen Gegentoren dicke ausgeglichen, doch dies sollte nicht das Ende sein.

    Bayern als tabellenführer wollte den Vorsprung zu Dresden ausbauen und wollte somit die 3 Punkte, da wurde aber die Rechnung ohne Siegen gemacht. Bayerns spieler schon total erschöpft kamen nicht durch und Siegen konterte, über Halle, dieser dann auf Babic dieser steil auf banushi und banushi macht das 2. Jokertor an diesem Tag. 5:4 Siegen.


    Die Fans jubelten ohne ende, und Bayerns fans haben sich überlegt, ob nicht der 1. April war. Unfassbar was dort passierte. zumal Christiansen vor diesem Treffer 3 mal ganz stark parieren musste.
    Doch es ging noch weiter, die Gäste mit ihrer Wut im Bauch rannten an, und kamen wieder nicht durch gegen eng stehende Siegener, und wieder der Konter und die Flanke auf halle und halle schiebt in der 90. zum 6:4 ein, der erlösungsschlag der Siegener, die Fans jubelten, die Kulisse unbeschreiblich.

    Die gefühlten 4 Minuten nachspielzeit zeigten das selbe Bild. Bayern griff an und Halle muss eigentlich im Gegenzug das 7:4 machen, doch Rensing konnte sich nochmal auszeichnen. Dann der Abpfiff. Siegen feiert als wäre dies die Weltmeisterschaft, die Abstiegsängste für ein paar Minuten aaus allen köpfen raus und die Fans träumen schon von Europa. Bayern bangt um die Meisterschaft.

    Trainer Ch3ck3rmb zum Spiel: Es war ein großartiges Spiel, indem beide Mannschaften glückliche Momente hatten und am Ende, die kämpferischere oder die etwas glücklichere wie mans halt nimmt gewonnen hat. Ansonsten ist und bleibt das einzige Ziel der nichtabstieg und die Illusionen der Fans müsse man leider kaputt machen.


    Ich bin stolz auf diese Leistung meiner Mannschaft und Banushi wird im nächsten Spiel in der Startelf stehen, er hat durch seine Abschlussqualitäten gezeigt, dass er sehr Torgefährlich ist und Tore braucht man um zu gewinnen.
    Viel Glück noch an den Gegner für die Meisterschaft.
  • Wer Demichelis in der Mannschaft hat, verliert halt! Glückwunsch nach Siegen!

    Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz