Suche/Brauche neuen Rechner

• Wenn ich das richtig verstanden habe läuft dein System derzeit nur über die (auf dem Mainboard) verbaute Onboard-Grafikkarte, die Grafikkarte ist aber schon eingebaut, richtig?

Du musst dann beim Systemstart das Bios öffnen und dort die Onboard-Grafik deaktivieren damit er auf die Karte zugreift. Außerdem musst du natürlich das Monitorkabel bei der Graka einstecken. Danach sollte es eigentlich laufen.
  • Danke schon mal.

Gehen wir jetzt mal vom schlimmsten aus. Ich deaktiviere jetzt die Onboard-Grafik, schließe meinen Monitor jetzt an die GraKa. Jetzt fahre ich den Rechner hoch und der Bildschirm bleibt schwarz weil ich vielleicht doch was falsch gemacht habe.

Wie bekomme ich dann wieder ein Bild, wenn die Onboard-Grafik deaktiviert ist?

Ich weiß, viele Fragen, aber Ihr helft mir ja so gut.... ;)

Gruß
    Manni
    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/11482.png[/IMG][/align] [align=center]:ole::pauli:[FONT=comic sans ms][B]FORZA St.Pauli[/B][/FONT]:pauli::ole:[/align]
  • Falls sich die Onboard-Grafikkarte wirklich manuell deaktivieren lässt (ich kenne Systeme, wo das automatisch beim Einstecken einer Graka erfolgt), dann bliebe wohl nur ein CMOS-Reset übrig, um wieder die ursprüngliche Einstellung zu erhalten. Das ist keine allzu große Kunst und steht im Handbuch zum Mainboard erklärt. Das ist nicht bei allen Boards gleich und ich habe hier nicht gelesen, welches Board du gekauft hast.
  • Erst einmal Danke für die Tipps. Ich glaube aber, das ich das Problem selbst gefunden. Ich denke das es an meinem Netzteil liegt. Habe eben den PCIe Steckplatz als Primär gesetzt, den Monitor an die Graka angeschlossen und den Rechner dann hochgefahren. Ich kam auch bis Windows, aber dann sagte mein Monitor mir, das er kein Signal bekommt.

Ich hab hier mal die Daten vom Netzteil:

HEC-300AR-PTF

AC Input: 230Vac 50Hz 5A

DC Output: +3.3V / +5V / +12V / -5V / -12V / +5Vsb

Max. A: 28A / 30A / 15A / 0.5A / 0.8A / 2A

+5V & +3.3V Combined 180W

Total Output 300W

Wenn ich mich nicht Irre, zieht die Graka bei Auslastung schon 100W. Bleiben 200W für den Rest.

Irgendwelche Einwände??? ;)

Gruß
    Manni

P.S.: Kennt jemand ein günstiges Netzteil was ich verwenden kann?
    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/11482.png[/IMG][/align] [align=center]:ole::pauli:[FONT=comic sans ms][B]FORZA St.Pauli[/B][/FONT]:pauli::ole:[/align]
  • [quote][i]Original von EdePauli1978[/i]
    Erst einmal Danke für die Tipps. Ich glaube aber, das ich das Problem selbst gefunden. Ich denke das es an meinem Netzteil liegt. Habe eben den PCIe Steckplatz als Primär gesetzt, den Monitor an die Graka angeschlossen und den Rechner dann hochgefahren. Ich kam auch bis Windows, aber dann sagte mein Monitor mir, das er kein Signal bekommt.

Ich hab hier mal die Daten vom Netzteil:

HEC-300AR-PTF

AC Input: 230Vac 50Hz 5A

DC Output: +3.3V / +5V / +12V / -5V / -12V / +5Vsb

Max. A: 28A / 30A / 15A / 0.5A / 0.8A / 2A

+5V & +3.3V Combined 180W

Total Output 300W

Wenn ich mich nicht Irre, zieht die Graka bei Auslastung schon 100W. Bleiben 200W für den Rest.

Irgendwelche Einwände??? ;)

Gruß
    Manni

P.S.: Kennt jemand ein günstiges Netzteil was ich verwenden kann?[/quote]

Pass auf Manni, wenn du das machst was ich Dir jetzt hier schreibe dann bist du auf der sicheren Seite.

Kauf dir ein BeQuiet oder Enermax. Das sind die bessten Netzteile auf dem Markt.Diese sind leise und halten deinen Rechner stabil, Geh weg von dem billig misst.

Beim fragen fragen......

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal