Regeländerungen zur 13. Saison

• Um allen Beteiligten Planungssicherheit zu gewähren, werden bei uns die Regeln nur zwischen zwei Saisons geändert. Hier möchte ich einen Überblick verschaffen, welche Änderungen diskutiert werden.

1. Verhaltensregeln am Transfermarkt aufgenommen ins Regelwerk
    Aus meiner Sicht als TFM-Leiter haben sich die Maßnahmen diese Saison bewährt und sollten in das Regelwerk übernommen werden. Die Diskussion kann im verlinkten Thread geführt werden.

2. Aufwertungsmodus aufgenommen ins Regelwerk
    Das aktuelle System setzt bewusst sehr enge Grenzen. Es ist zu diskutieren, ob und wie diese gelockert werden sollen.

3. Kader neuer Vereine aufgenommen ins Regelwerk
    Wie sollen neu erstellte Vereine ausgestattet werden?

4. Stärkenfindung neuer Spieler keine Regeländerung
    Wie werden die Werte für neue Spieler verteilt?

Diese Liste kann gerne verlängert werden. Wenn euch Regeländerungen vorschweben oder zumindest Teile des Regelwerks verbesserungswürdig erscheinen, ist jetzt der richtige Moment darüber zu sprechen :-)
    [FONT=verdana][size=13]Möge FIFA mit dir sein - immer![/size][/FONT]

Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Someg ()

• Ich würde gerne Punkt drei aufgreifen.

Ein Wunsch wäre, dass komplett neuerstellte Teams etwas mehr Anfangsbudget bekommen, sagen wir statt 250000 etwa 400000.
    Die Saison zeigt doch, dass es diese Teams ungemein schwer haben, da es ihnen an Attraktivität doch meist mangelt, vor allem wenn es zu einem Trainerwechsel kommt.
    Denn ich persönlich finde es sehr schade, wenn Teams neuerstellt werden und die automatisch in der VErsenkung wieder verschwinden. Und mit Heidenheim und Meuselwitz sind gleich zwei wieder weg und auch Großaspach ist noch nicht gerettet.

Als weiteren Punkt nehme ich die Ausgestaltung der Spielerwünsche auf. Mir ist da in der letzten Saison einiges sauer aufgestoßen, weil die Hauptpunkte Schnelligkeit, Schnelligkeit und nochmals Schnelligkeit waren.
    Würde mir da mehr Realismus wünschen, der die Stärken auch real abbildet. Vielleicht ermöglicht das eine Spielerfindungskomission, in der sich drei - vier Manager/Trainer austauschen, wo die Stärken der Spieler sind.
    Damit so Unfälle wie ein unbeweglicher Marcus Schroth mit Schnelligkeit 85 nicht passieren.
    Würde aus meiner Sicht einiges deutlisch realistischer machen und auch den kleinen Teams eine Chance geben, wenn sie sich ausgeglichenere SPieler holen
  • [quote][i]Original von CSchuelling[/i]
    Ich würde gerne Punkt drei aufgreifen.

Ein Wunsch wäre, dass komplett neuerstellte Teams etwas mehr Anfangsbudget bekommen, sagen wir statt 250000 etwa 400000.
    Die Saison zeigt doch, dass es diese Teams ungemein schwer haben, da es ihnen an Attraktivität doch meist mangelt, vor allem wenn es zu einem Trainerwechsel kommt.
    Denn ich persönlich finde es sehr schade, wenn Teams neuerstellt werden und die automatisch in der VErsenkung wieder verschwinden. Und mit Heidenheim und Meuselwitz sind gleich zwei wieder weg und auch Großaspach ist noch nicht gerettet.[/quote]

Den Teil habe ich in den Diskussionsthread kopiert.

[quote][i]Original von CSchuelling[/i]
    Als weiteren Punkt nehme ich die Ausgestaltung der Spielerwünsche auf. Mir ist da in der letzten Saison einiges sauer aufgestoßen, weil die Hauptpunkte Schnelligkeit, Schnelligkeit und nochmals Schnelligkeit waren.
    Würde mir da mehr Realismus wünschen, der die Stärken auch real abbildet. Vielleicht ermöglicht das eine Spielerfindungskomission, in der sich drei - vier Manager/Trainer austauschen, wo die Stärken der Spieler sind.
    Damit so Unfälle wie ein unbeweglicher Marcus Schroth mit Schnelligkeit 85 nicht passieren.
    Würde aus meiner Sicht einiges deutlisch realistischer machen und auch den kleinen Teams eine Chance geben, wenn sie sich ausgeglichenere SPieler holen[/quote]

Dazu kannst du gerne einen Thread eröffnen, den ich dann in diesem Übersichtsthread verlinken werde.
  • Nochmals die Erinnerung:

Das Regelwerk wird bei uns immer zwischen den Spielzeiten geändert. Wer also eine Regeländerung vorschlagen möchte, würde nun den optimalen Zeitpunkt treffen :-)
  • [quote][i]Original von DiStefano8472[/i]
    Ich habe nirgendwo einen Hinweis auf die Spieleinstellungen gefunden, vor allem was diese verwirrenden Automatik/Manuell-Einstellungen angeht. Gibt es da Vorgaben?[/quote]

Nein, kannst Du alles frei wählen.